Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Destinationen
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 01-01-2006, 04:28 AM
Junior Member
 
Join Date: Jul 2005
Location: Frankenthal
Posts: 6
Default
Erst mal ein gutes Neues Jahr an alle.
Wir haben im Mai die Route Karibik - Panamakanal - Mexico mit RCL gebucht. Wer kennt die Route oder hat sie sogar gebucht? Freue mich auf Antwort!
Gruss Dieter
  #2 (permalink)  
Old 01-01-2006, 04:28 AM
Junior Member
 
Join Date: Jul 2005
Location: Frankenthal
Posts: 6
Default
Erst mal ein gutes Neues Jahr an alle.
Wir haben im Mai die Route Karibik - Panamakanal - Mexico mit RCL gebucht. Wer kennt die Route oder hat sie sogar gebucht? Freue mich auf Antwort!
Gruss Dieter
__________________

Caribbean Restaurant Guide
  #3 (permalink)  
Old 01-01-2006, 09:41 AM
bekeuchel's Avatar
Banned
 
Join Date: Nov 2005
Location: Remscheid
Posts: 697
Default
Hallo Dieter,

wir sind diese Strecke 2004 gefahren von Puerto Rico über St. Thomas, Orangestadt, Panamakanal, Panama City, Costa Rica, Huatalco, Accapulco nach San Diego gefahren. Die Aufzählung der Häften ist nicht komplett, da muss ich erst mal nachsehen.

Wenn ich Dir irgendwie helfen kann?

Gruss Bernhard
  #4 (permalink)  
Old 01-01-2006, 11:23 AM
Banned
 
Join Date: Jun 2002
Posts: 699
Default
Hallo,
wir kennen die Route auch - befahrten mit der VISION OF THE SEAS von Royal Caribbean. Spezielle Fragen?
Fred
  #5 (permalink)  
Old 01-02-2006, 02:21 AM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2004
Posts: 110
Default
Moin!
War eine unserer schönsten Kreuzfahrten überhaupt. Mit der "Legend otS" im Oct. 2003 von Miami bis San Diego. Für Fragen und Tipps stehe ich gerne zur Verfügung.
Gruß von der Küste! Heinz
  #6 (permalink)  
Old 01-02-2006, 07:40 AM
Wasserratte's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 322
Default
Hi,

der Panamakanal ist ausgesprochen beeindruckend. Wir haben damals fast einen ganzen Tag gebraucht, um ihn zu durchfahren.
Einfall toll.
Falls du spezielle Fragen hast, einfach melden.
__________________
Have a great day,

Petra

Zenith, Costa Victoria, Voyager of the Seas, Deutschland, European Vision, QE2, Costa Fortuna, QM2, Costa Mediterranea, Costa Concordia




Read and post cruise reviews
  #7 (permalink)  
Old 01-02-2006, 10:16 AM
Junior Member
 
Join Date: Jul 2005
Location: Frankenthal
Posts: 6
Default
Hallöchen,
vielen Dank für die raschen Antworten. Es ist toll, wie man hier gleich Feedback bekommt. Wie ihr seht, bin ich ganz neu hier und es ist ausserdem ist es auch meine erste Kreuzfahrt.
Also ich habe ganz viele Fragen, zuerst die Frage an bekeuchel: welche Ausflüge, insbesondere in Puerto Rico, Costa Rica und Huatulco sind interessant und lohnen sich? Hast Du die Ausflüge über den Veranstalter gebucht oder vor Ort?
Die Frage an FFriedrich, der mit der Vision of the Seas gefahren ist, wie war der Anteil an Deutschen dort.
Ausserdem möchte ich gerne wissen, ob die Sportkurse (Spinning, Aerobic etc.) auf der RCCL kostenlos sind, oder gilt das nur für
das Gerätetraining?
Ganz lieben Dank im Voraus für die Antworten,
Gruß Uschi und Dieter
__________________

Caribbean Restaurant Guide
  #8 (permalink)  
Old 01-02-2006, 10:31 AM
Banned
 
Join Date: Jun 2002
Posts: 699
Default
Hallo Ihr beiden,
Puerto Rico würde ich auf alle Fälle auf eigene Faust machen. In Costa Rica hatten wir den Ausflug nach San Jose gebucht - war ein Reinfall. Aber die anderen Ausflüge (Rainforest etc.) waren angeblich auch nicht der Brüller. Huatulco war auf unserer Tour nicht dabei. Sendet mit doch mal den genauen Routenverlauf. Dann kann ich Euch vielleicht noch den einen oder anderen Tipp geben (evtl. auch per Privat Topic).
Ich war zwar täglich im Fitnes-Studio (Ergometer), habe aber keine Ahnung, ob die Kurse was kosten. Mache mich aber dazu noch schlau (vielleicht weiß Marita dazu auch was)
Fred
  #9 (permalink)  
Old 01-02-2006, 02:04 PM
bekeuchel's Avatar
Banned
 
Join Date: Nov 2005
Location: Remscheid
Posts: 697
Default
Hallo Uschi und Dirk,
zunächst einmal, wir sind nicht unbedingt die Ausflugstypen.

Zunächst einmal die Frage, die Fred auch schon gestellt hat, wie ist Eure Route?

Wir sind seinerzeit in Puerto Rico losgefahren.

Puerto Rico kann man sehr gut ohne gebuchte Tour erkunden, je nach dem wo das Schiff anlegt, (die grossen RCCL Schiffe legen gegenüber der Altstadt an) nimmt man sich ein Taxi in die Altstadt und wandert einfach drauflos, immer den Berg rauf, dann kommt man zur alten Festung.

Bei dme Stop in Costa Rica hatten wir keinen Ausflug gebucht und sind einfach nur so bummeln gegangen (meine Freu brauchte einen neuen Badeanzug, den haben wir dort gekauft) Es gibt dort einen malerischen (Touristen)markt, den man problemlos vom Schiff aus erreichen kann. Nur 100 Meter weiter fängst das normale Leben an. Da sind Märkte, Geschäfte usw., die nicht vom Tourismus leben.
Huatalco: Das Touristencentrum erreicht man bequem zu Fuss. Vom Kreuzfahrtpier sind es nur wenig hundert meter. Alle spielt sich um einen Fisherhafen herum ab. Ein wenig abseits kann man dann (deutsche) Wertabeit bewunden. Oh Wunder da stehen an den Strassenwändern hauffenweise VW-Käfer made in Mexiko herum, umgebaut als Pickups usw.

Kommt ihr auch nach Carbo San Lucas und Accapulco?

Deine Frage an Fred kann ich wie folgt beantworten. Auf unserer Tour 2004 waren fast 200 Deutsche an Bord.

Da ich ein fauler Sack bin weis ich natürlich nicht ob Spinning oder Aerobic im Preis inbegriffen sind, gehe aber davon aus, das das so ist.

Bilder von unserer Panamakanaltour könnt Ihr, wenn Ihr wollt auf http://www.bekeuchel.de sehen

Gruss Bernhard
  #10 (permalink)  
Old 01-03-2006, 10:22 AM
Junior Member
 
Join Date: Jul 2005
Location: Frankenthal
Posts: 6
Default
Hallo und guten Abend,
hier unsere Route: San Juan, Puerto Rico (dort haben wir noch 4 Tage vorher drangehängt und wollen uns dort noch im Regenwald umsehen) Hat jemand dort auch schon Ausflüge gemacht? Am 09.05.06 starten wir San Juan - Oranjestad, Panama Canal - Fuerte Amador - Puntarenas - Huatulco - Cabo San Lucas - San Diego. San Diego kennen wir schon von einer früheren USA-Reise.

Besonders interessiert uns also Puerto Rico, Costa Rica, Panama und Cabo San Lucas. Aber, da es unsere erste Kreuzfahrt ist, denke ich, werden wir aus dem Staunen sowieso nicht herauskommen. Das haben auch die Bilder von Bernhard bestätigt. Also, nachdem wir u. a. auch das Schokoladenbuffet gesehen haben, müssen wir wohl täglich das Fitnessstudio aufsuchen.

Noch eine Frage von uns Neulingen: Gibt es einen Platz auf dem Schiff, wo man etwas Ruhe finden kann (ausser Kabine und Wellnessbereich)?

Vielen Dank an die Profis für die Antworten im Voraus.
Schönen Abend noch
Uschi und Dieter
__________________

Caribbean Restaurant Guide
 
Closed Thread

Tags
caribbean, erfahrungen, panama, reiseroute, route, royal


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 10:52 AM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2