Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Destinationen
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 06-25-2007, 08:23 AM
Junior Member

Hallo Kreuzfahrtexperten!

Bin totaler Kreuzfahrten-Neuling und starte am 14.07.07 mit meiner Familie auf der MSC Orchestra zur ersten Fahrt.
Wir würden die Landausflüge gerne auf eigene Faust unternehmen, daher die Bitte an Euch, wer kann mir Tipps zu Ausflügen in folgenden Häfen geben:
- Katakolon 8.00h - 13.00h
- Izmir 9.00h - 15.00h
- Istanbul 7.30h - 17.00h
- Dubrovnik 11.30h - 16.00h

Bin Euch auch sehr dankbar für jegliche allgemeinen Tipps die uns als Neulinge hilfreich sein könnten.
Herzlichen Dank.
Sandra
  #2 (permalink)  
Old 06-25-2007, 08:23 AM
Junior Member

Hallo Kreuzfahrtexperten!

Bin totaler Kreuzfahrten-Neuling und starte am 14.07.07 mit meiner Familie auf der MSC Orchestra zur ersten Fahrt.
Wir würden die Landausflüge gerne auf eigene Faust unternehmen, daher die Bitte an Euch, wer kann mir Tipps zu Ausflügen in folgenden Häfen geben:
- Izmir 9.00h - 15.00h
- Istanbul 7.30h - 17.00h
- Dubrovnik 11.30h - 16.00h

Bin Euch auch sehr dankbar für jegliche allgemeinen Tipps die uns als Neulinge hilfreich sein könnten.
Herzlichen Dank.
Sandra
  #3 (permalink)  
Old 06-25-2007, 08:43 AM
Crown Prince's Avatar
Senior Member

Hallo Sandra,

und Herzlich Willkommen bei uns!

Ich habe 2005 diese Route auf einem anderen MSC-Schiff, der Opera, befahren und in dem Bericht findest du auch viele Hinweise, was man an Land unternehmen kann (im unteren Drittel). Der einzige Unterschied: Statt wie wir Kusadasi lauft ihr Izmir an. Das Top-Landausflugsziel bleibt mit Ephesos von beiden Häfen aus das Gleiche.

Venedig vorher ansehen nicht vergessen!

Viele Grüsse, Andreas
  #4 (permalink)  
Old 06-25-2007, 09:02 AM
Senior Member