Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Destinationen
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 05-28-2007, 09:29 AM
Photocruiser's Avatar
Junior Member

Hallo,

wer kann mir Tipf für Landausflüge für folgende Häfen geben?

Roatán
Belize City
Costa Maya
Great Stirrup Cay

Wir laufen diese Häfen mit der Norwegian Sun im Oktober an.

Es sollten selbstorganisierte Ausflüge sein.

VG Reiner
  #2 (permalink)  
Old 05-28-2007, 09:29 AM
Photocruiser's Avatar
Junior Member

Hallo,

Roatán
Belize City
Costa Maya
Great Stirrup Cay

Wir laufen diese Häfen mit der Norwegian Sun im Oktober an.

Es sollten selbstorganisierte Ausflüge sein.

VG Reiner
  #3 (permalink)  
Old 05-28-2007, 11:39 AM
Crown Prince's Avatar
Senior Member

Hallo Rainer,

eine interessante Reise (in Bezug auf Route und Preis), die ich mir selbst (als NCL- Freund) schon angesehen habe.

Great Stirrup Cay ist eine Privatinsel von NCL, der Aufenthalt dort dient u.a. dem "Onboard Revenue", von daher sind dort individuelle Vorhaben nicht möglich, nimm das NCL- Aktivitätenangebot in Augenschein.

Vor wenigen Wochen war ich mit der "Norwegian Dream" in Belize City, und ziemlich positiv überrascht. Wir machten (i.Ggs. zu den anderen Häfen) einen Reederei- Ausflug zu einer der Hauptsehenswürdigkeiten, den sehr sehenswerten Maya- Ruinen von "Altun- Ha". Ich empfehle in diesem Fall gerne den Reedereiausflug, denn wir erfuhren viel über dieses kleine, junge, ungewöhnliche Land. Zumal der Strassenzustand (und das Verhalten der anderen Verkehrsteilnehmer) ohne Übertreibung lebensgefährlich ist. Wenn du individuell einen Mietwagen nehmen willst, so geht das nur auf dem "Western Highway" Richtung Hauptstadt Belmopan (die soll uninteressant sein), den Mayaruinen von Xunantunich und dem Nachbarland Guatemala. Es gibt aber auch Alternativen mit privaten Tourveranstaltern: http://www.belizecruiseexcursions.com/

Nicht vergessen: Einen Stadtbummel durch das herrlich ursprüngliche Belize City. Aus dem "Tourist Village" heraus nach links, kommt man zur "Draw Bridge" und auf der anderen Seite des Creeks ebenfalls nach links zum sehenswerten Gerichtsgebäude, der ehemaligen Gouverneursresidenz (beide Gebäude in wunderschönem Kolonialstil) und der anglikanischen Kathedrale. Wenn es dich zu den Cayes, mit ihren wunderschönen Stränden und Tauchrevieren zieht, stechen von der Draw Bridge aus Schnellboote dorthin in See (Fahrplan für die Rückfahrt beachten).

In Costa Maya hat Userin Carmen vor kurzer Zeit einen Ausflug zu den Mayaruinen von Chacchoben unternommen und war recht angetan. Sie wird dich nach ihrer Rückkehr sicher gerne informieren.

Zu Roatan gibt es hier bereits einen Thread.

Viele Grüsse, Andreas
  #4 (permalink)  
Old 06-01-2007, 01:48 AM
Bine's Avatar
Senior Member

[quote]Originally posted by Photocruiser:
Hallo,

Roatán
Am Hafen von Coxen Hole ein Taxi nehmen und zu einem der traumhaften Strände (z.B. Westend Bay)fahren lassen. Preis vorher aushandeln und hinterher bezahlen. Wir haben 2001 für 3,5 h (1 h Aufenthalt am Strand, Rest Inselrundfahrt) 50 USD für 2 Personen bezahlt.

Belize City
Geführter Ausflug vom Schiff nach Altun Ha. Wer sich für Maya-Ausgrabungen interessiert ist hier richtig! Nicht selber machen, Gründe wie vom Vorredner beschrieben.
Inspiration 1998/Sun Vista 1999/Superstar Leo (Norwegian Spirit) 2000/Norwegian Wind 2001/European Vision (MSC Armonia) 2002/AIDA Cara 2003/AIDA Blu 2004 (2mal)/Voyager o.t. Seas 2005/Color Fantasy 2005/Norwegian Jewel 2006/Vision of the Seas 2006/MSC Opera 2007
  #5 (permalink)  
Old 06-03-2007, 09:22 AM
Photocruiser's Avatar
Junior Member

Hallo Andreas und Bine,

danke für Eure Tips.

Wo kann man die Landausflüge bei NCL einsehen und infos über die Kosten erfahren?

vg. Reiner
  #6 (permalink)  
Old 06-03-2007, 09:27 AM
Senior Member

Guck mal hier:

http://www.ncl.com/nclweb/shorex.html

Anschließend auf SHORE EXCURSIONS klicken.

Viel Spaß beim Stöbern.

Gruß
HeinBloed
  #7 (permalink)  
Old 06-04-2007, 01:29 AM
Member

Hallo,

kann jemand einen Vergleich zwischen den ausflügen Altun Ha und Lamani ziehen?

Welcher lohnt eher?

Danke!
  #8 (permalink)  
Old 06-04-2007, 02:58 PM
Crown Prince's Avatar
Senior Member

Hallo Joernbochmann,

vergleichen kann ich nicht, es bleibt ja leider nur Zeit für einen Ausflug. Wir waren in Altun- Ha und haben es nicht bereut.

Ich hatte mich aber mit der Reiseleiterin unterhalten (da ich dringend nochmal nach Belize will), welcher Ausflug denn nun wirklich am Lohnendsten sei. In Altun- Ha ist die Anlage "in der Gesamtschau" am Grössten und Sehenswertesten. Wenn es aber um ein Einzelgebäude geht, ist die große Pyramide in Xunantunich mit Abstand am Beeindruckendsten. In Lamanai ist die Anlage am "Ursprünglichsten", sprich verfallen, und die Pyramiden weniger hoch (dafür gibt es beeindruckende überlebensgroße Masken). Aber das macht sie auch so reizvoll, mitten im undurchdringlichen Dschungel gelegen und nur mit dem Boot erreichbar.

Lamanai ist aber laut dem NCL- Landausflugsteam schwach gebucht und fällt öfters aus, von daher halte besser bei den örtlichen Veranstaltern Ausschau. Malariaprophylaxe ist nicht notwendig, aber vergiss den Mückenschutz nicht.

Viel Spass dort, denn "only seeing is belizing"
Andreas

Closed Thread

Tags
altun, ausflug, cay, costa, great, ha, kreuzfahrt, kreuzfahrtschiff, landausflge, maya, ncl, norwegian, privatinsel, stirrup, sun, tips

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules