Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Destinationen
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 10-28-2007, 09:02 AM
Junior Member

Bahnanreise zum Kreuzfahrtterminal in Venedig
Hier habe ich ein paar Infos zusammengestellt, die ich bei meiner Bahnanreise zur MSC
Orchestra gesammelt habe.
Kreuzfahrt östl. Mittelmeer ab 18.08.2007
Ich bin mit dem Eurocity bis Venedig Santa Lucia gefahren.
Mit dem Gepäck ging`s dann rechts in die Nähe Gleis 14.

Hier gab ich meinen Koffer ab, und für 5 Euro wurde er zur Statione Marittima, und dann aufs Schiff vor die Kabine transportiert. Ganz links oben sieht man das Schild der Gepäckaufbewahrung. Hier holt man den Koffer bei der Abreise wieder ab.
Um zum Schiff zu kommen, geht man aus dem Bahnhof links, und dann rechts über die Scalcibrücke.

Weiter geht man von der Brücke aus rechts am Canale Grande entlang und über eine Brücke eines Nebenkanals. Dann ist man am Busbahnhof Piazzale Roma.
Vorher sieht man aber noch die halbfertige neue Brücke über den Canale Grande. (August 2007)

Am Piazzale Roma vom Canale Grande aus guckt man links nach einem Bus, der nicht zum städtischen Linienverkehr gehört. Der Shuttlebus ist kostenlos und fährt ca. alle halbe Stunde im Pendelverkehr zum und vom Schiff. Hängt von der Jahreszeit und der Anzahl der Schiffe ab.

Hier am Hafen vor Terminal 107/108 ist der Ankunft und Abfahrtplatz für den Shuttlebus. Da viele Leute auch ihr Gepäck selbst transportieren, und im Bus verstauen, kann es bei der Abreise schon mal zu Staus kommen. Da ich mein Gepäck aufgegeben hatte, konnte ich mich hier am Terminal bei der Anreise etwas umsehen, und ein erstes Foto vom Schiff machen.

Dann ging`s zum Einchecken . Alles übersichtlich und ohne Hektik.

Ist doch fantastisch , mit dem Riesenschiff am Markusplatz vorbeizufahren.
Und eine Woche später beim Frühstück wieder zurück.

Beim Auschecken hab ich auch gleich den Gepäcktransfer zum Bahnhof gefunden.
Für 5 Euro pro Gepäckstück. Durch einen „frühen Kofferanhänger“ hatte ich auf dem Weg zum Bahnhof noch etwas Zeit, mir den Touristenstrom bei einem Bier anzusehen. Der Koffer war am Bahnhof, und mit dem Eurocity ging es zurück nach Bozen.

Carl 06
  #2 (permalink)  
Old 10-28-2007, 09:02 AM
Junior Member

Bahnanreise zum Kreuzfahrtterminal in Venedig
Hier habe ich ein paar Infos zusammengestellt, die ich bei meiner Bahnanreise zur MSC
Orchestra gesammelt habe.
Kreuzfahrt östl. Mittelmeer ab 18.08.2007
Ich bin mit dem Eurocity bis Venedig Santa Lucia gefahren.
Mit dem Gepäck ging`s dann rechts in die Nähe Gleis 14.

Hier gab ich meinen Koffer ab, und für 5 Euro wurde er zur Statione Marittima, und dann aufs Schiff vor die Kabine transportiert. Ganz links oben sieht man das Schild der Gepäckaufbewahrung. Hier holt man den Koffer bei der Abreise wieder ab.
Um zum Schiff zu kommen, geht man aus dem Bahnhof links, und dann rechts über die Scalcibrücke.

Weiter geht man von der Brücke aus rechts am Canale Grande entlang und über eine Brücke eines Nebenkanals. Dann ist man am Busbahnhof Piazzale Roma.
Vorher sieht man aber noch die halbfertige neue Brücke über den Canale Grande. (August 2007)

Am Piazzale Roma vom Canale Grande aus guckt man links nach einem Bus, der nicht zum städtischen Linienverkehr gehört. Der Shuttlebus ist kostenlos und fährt ca. alle halbe Stunde im Pendelverkehr zum und vom Schiff. Hängt von der Jahreszeit und der Anzahl der Schiffe ab.

Hier am Hafen vor Terminal 107/108 ist der Ankunft und Abfahrtplatz für den Shuttlebus. Da viele Leute auch ihr Gepäck selbst transportieren, und im Bus verstauen, kann es bei der Abreise schon mal zu Staus kommen. Da ich mein Gepäck aufgegeben hatte, konnte ich mich hier am Terminal bei der Anreise etwas umsehen, und ein erstes Foto vom Schiff machen.

Dann ging`s zum Einchecken . Alles übersichtlich und ohne Hektik.

Ist doch fantastisch , mit dem Riesenschiff am Markusplatz vorbeizufahren.
Und eine Woche später beim Frühstück wieder zurück.

Beim Auschecken hab ich auch gleich den Gepäcktransfer zum Bahnhof gefunden.
Für 5 Euro pro Gepäckstück. Durch einen „frühen Kofferanhänger“ hatte ich auf dem Weg zum Bahnhof noch etwas Zeit, mir den Touristenstrom bei einem Bier anzusehen. Der Koffer war am Bahnhof, und mit dem Eurocity ging es zurück nach Bozen.

Carl 06
  #3 (permalink)  
Old 10-28-2007, 09:09 AM
Senior Member

Hallo Carl 06,

klasse Informationen...

Danke für die Zusammenstellung.

Gruß
HeinBloed
  #4 (permalink)  
Old 10-28-2007, 09:13 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member

Hallo Carl 06,

vielen Dank. Hat ja gut funktioniert mit den Fotos.

Raoul Fiebig

Closed Thread

Tags
eurocity, gepck, gepckaufbewahrung, hafen, koffer, kreuzfahrt, kreuzfahrterminal, kreuzfahrttermial, kreuzfahrtterminal, lucia, santa, schliefcher, terminal, transportieren, venedig

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules