Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Destinationen
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 10-16-2006, 02:40 AM
Junior Member

Hallo,
wir machen im November unsere 1. Kreuzfahrt (Grandeur of the seas) und würden uns freuen, wenn wir zu folgenden Inseln Tipps für Ausflüge erhalten würden.

King's Wharf/Bermuda,
Tortola (GB-Virgin Islands),
Philipsburg (St.Maarten),
Willemstad (Curacao),
Oranjestad (Aruba)

Uns würde vor allem interessieren, bei welchem Hafen es sehr leicht ist, einen Ausflug auf eigene Faust zu unternehmen und wo es schwieriger ist.

Auch sind andere Tipps zur Kreuzfahrt sehr willkommen.

Viele Grüsse
Sonja
  #2 (permalink)  
Old 10-16-2006, 02:40 AM
Junior Member

Hallo,
wir machen im November unsere 1. Kreuzfahrt (Grandeur of the seas) und würden uns freuen, wenn wir zu folgenden Inseln Tipps für Ausflüge erhalten würden.

King's Wharf/Bermuda,
Tortola (GB-Virgin Islands),
Philipsburg (St.Maarten),
Willemstad (Curacao),
Oranjestad (Aruba)

Uns würde vor allem interessieren, bei welchem Hafen es sehr leicht ist, einen Ausflug auf eigene Faust zu unternehmen und wo es schwieriger ist.

Auch sind andere Tipps zur Kreuzfahrt sehr willkommen.

Viele Grüsse
Sonja
  #3 (permalink)  
Old 10-16-2006, 02:54 AM
Uwe Uwe is offline

Guten Tag, Sonnenschein und herzlich willkommen hier im Kreuzfahrten-Treff. Ich bin mir sehr sicher, dass du bis heute Abend eine Menge von guten bis sehr guten Tipps bekommen wirst. Freue mich mit dir auf deine erste Reise auf einem sehr schönen Schiff.
Uwe
  #4 (permalink)  
Old 10-16-2006, 03:25 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member

Hallo Sonja,

herzlich willkommen im Forum!

Falls Du Englisch verstehst, findest Du auf unserer Schwesterseite CaribbeanPortReviews.com Hafeninformationen und Erfahrungsberichte von Kreuzfahrern.

Raoul Fiebig

#5 (permalink)  
Old 10-16-2006, 04:06 AM
oppis's Avatar
Senior Member

Hallo Sonja,

Bahamas, St. Maarten, Willemstad und Oranjestad kannst du auf eigene Faust Ausflüge unternehmen. Es werden am Hafen preisgünstige Ausflüge angeboten, oder du machst eine Taxitour. Preis rund 25 $ pro Person, wenn ihr zu Viert seid.

Tortola kenne ich nicht, wird aber sicherlich ähnlich sein.

Viel Spaß
Marita

#6 (permalink)  
Old 10-17-2006, 01:50 AM
Member

Hallo Sonja,

ich kann Infos zu St. Maarten und Tortola beisteuern.

Auf St. Maarten sind wir am vormittag (auf eigene Faust/Taxi) durch Philipsburg gebummelt und fanden es recht nett. Am Nachmittag haben wir über die Cruiseline (war NCL, bietet RCI aber genauso an) auf der französ. Seite eine Mountainbiketour gemacht. War auch OK, aber die Gruppe war halt, vorsichtig ausgedrückt, sehr heterogen.

Wir werden im Januar wieder dort sein und ich habe vor zu viert ein Auto zu mieten, um nach Marigot, zur Baie Orientale und zu dem berühmten Strand in der Einflugschneise zu fahren.

Auf Tortola wollen die meisten rüber nach Virgin Gorda zum berühmten Strand The Baths mit den grossen Hinkelsteinen am Strand. Das kann man auch selbst per Fähre machen, wenn man die Fähre zurück am nachmittag verpasst, ist allerdings auch das Kreuzfahrtschiff weg.

Wir sind damals mit dem Taxi auf die andere Seite der Insel zur Brewers Bay gefahren, schöner Strand, auf 2 km Länge vielleicht 30 Leute und eine nette Strandbar mit leckeren Hamburgern und Carib Bier. Roadtown selbst gibt nicht viel her, von den karibischen Inselhauptstädten die ich kenne ist sie mit Abstand die kleinste und verschlafenste.

Abschliessend: Auf eigene Faust kann man in der Karibik überall problemlos losziehen, egal ob mit Taxi, Mietwagen oder privaten Touranbietern.
Viel Spass dabei!
  #7 (permalink)  
Old 10-18-2006, 01:07 AM
Junior Member

Hallo,

vielen Dank für die nette Begrüßung und die super Tipps. Wir freuen uns schon sehr und sind schon sehr gespannt. Ich habe in diesem Forum auch schon viele Tipps erhalten, das ist wirklich klasse.
Ich werde anschließend auch von unseren Erfahrungen berichten, da ich diese Berichte auch sehr interessant fand.

Viele Grüsse
Sonja
  #8 (permalink)  
Old 10-18-2006, 05:53 AM
Crown Prince's Avatar
Senior Member

Hallo Sonja,

ich kenne aus meiner Reiseleiterzeit leider nur St. Maarten, das aber zur Genüge. Philipsburg, wo die Cruiser anlegen bzw. Tendern ist eigentlich recht hübsch vom Ortsbild her, besteht aber fast nur aus Duty- Free- Shops. Dafür ist der Strand ganz nett.

Viel wohler habe ich mich auf der Französischen Seite der Insel, in Marigot, gefühlt. Da brauchst du keinen Ausflug buchen, es fahren jede Menge Sammeltaxis .

Viel Spaß, Andreas

Closed Thread

Tags
aruba, ausflge, berhmte, bericht, einflugschneisen, gnstig, grandeur, kings, kreuzfahrt, mit, seas, strnde, tortola, touranbieter, wharf

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules