Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Destinationen
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 10-03-2007, 09:30 AM
Junior Member
 
Join Date: Oct 2007
Posts: 10
Default
Hallo,
habe vor im Februar auf der MSC Musica zu fahren, wer kann mir was zum Thema Wetter in dieser Zeit sagen?
Danke schonmal,
Gruß
Vx2000
  #2 (permalink)  
Old 10-03-2007, 09:30 AM
Junior Member
 
Join Date: Oct 2007
Posts: 10
Default
Hallo,
habe vor im Februar auf der MSC Musica zu fahren, wer kann mir was zum Thema Wetter in dieser Zeit sagen?
Danke schonmal,
Gruß
Vx2000
  #3 (permalink)  
Old 10-03-2007, 04:07 PM
Uwe Uwe is offline
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 1,533
Default
Hallo Vx2000,

generelle Aussagen kann man zu dieser Jahreszeit nicht machen. Aber:
- im Außenpool wirst du nicht baden können
- das Mittelmeer ist im Februar nicht gerade sanft
- welche Route fährst du?
- richte dich auf Regen ein
- nimm eine warme (Regen-)Jacke mit

und freue dich auf eine aufregende Fahrt.

Gruß
Uwe

Ach ja: herzlich willkommen hier im Chat.
  #4 (permalink)  
Old 10-03-2007, 09:57 PM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2006
Posts: 164
Default
hallo vx2000!

ich fahr das westl. mittelmeer im jänner-
bin auch schon gespannt auf die wetterlage.
ich glaub, dass kann ganz unterschiedlich sein
was mir bis jetzt die cruiser berichtet haben.
manche hatten eine total ruhige see. bei manchen wackelte es ganz schön.
ich lass mich mal überraschen.
warme sachen, sind bestimmt für gewisse regionen zu empfehen

schöne reise
snoopy
  #5 (permalink)  
Old 10-04-2007, 12:24 AM
ferrycruiser's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Aug 2004
Location: Mainz/Rhein
Posts: 1,489
Default
Moin Snoopy,

warme Sachen sind im Januar eigentlich rund um das Mittelmeer zu empfehlen. Wenn die Sonne ohne Wolken rausschaut, hält man es tagsüber sicher auch mal im Shirt aus, aber morgens/abends und bei Bewölkung wird's schnell zugig.

Ich wünsch' dir eine tolle Reise!

Ahoi,
__________________
Marc



  #6 (permalink)  
Old 10-04-2007, 02:08 PM
die-zwee's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Apr 2005
Location: Euskirchen
Posts: 594
Default
Hallo Vx2000,

unabhängig vom Wetter, das Dich erwartet, erst einmal herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Wenn Du ein wenig mehr zur geplanten Route schreibst, werden sich mit Sicherheit Kreuzfahrer melden, die bereits ähnliche Fahrten zu der Jahreszeit unternommen haben.

Wir wünschen Dir auf alle Fälle viel Spaß bei der Reiseplanung.


Maritime Grüße aus der Eifel

Rike & Guido
  #7 (permalink)  
Old 10-04-2007, 04:18 PM
Member
 
Join Date: Dec 2006
Location: Regensburg, Germany
Posts: 76
Default
@Vx2000
mach dich auf alles gefaßt! Nicht erschrecken!
Hab gestern von Freunden folgende Wettermeldung von Moraira (Nähe Calpe, Benidorm, Alicante) erhalten:
... heute haben wir ein Unwetter gehabt, was wir bisher nicht erlebt haben: Hagel bis 1,5 cm und Regen, der unsere neue SonnenPlane zerrissen hat. In Moraira muß "Land unter" gewesen sein.
Gruß
Hans
__________________
regensburger
  #8 (permalink)  
Old 10-05-2007, 12:13 AM
ferrycruiser's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Aug 2004
Location: Mainz/Rhein
Posts: 1,489
Default
Moin Hans,

bis Januar wird das Unwetter hoffentlich weitergezogen sein, oder?


Ahoi,
__________________
Marc



  #9 (permalink)  
Old 10-07-2007, 03:52 AM
Junior Member
 
Join Date: Oct 2007
Posts: 10
Default
Danke schonmal für eure zahlreichen Comments.

Fahre voraussichtlich die 11 Tagestour.

Genua->Ajaccio->La Valetta->Rhodos->Alexandria->Tripolis->Messina->Venedig

Ich hoffe mal das mit dem Unwetter bekommen die von MSC noch in den Griff. :-)

Gruß
Vx2000
  #10 (permalink)  
Old 10-07-2007, 06:27 AM
Junior Member
 
Join Date: Aug 2007
Location: Oberstdorf Bayern
Posts: 20
Default
Hallo Vx2000,
wir fahren die gleiche Route ,jetzt im November, mit der Musica, werde danach einen Bericht abliefern.
Hast du schon den ausfühlichen Reisebericht von HeinBloed gelesen? Er war im Januar auf der gleichen Route unterwegs.

gruß aus den Bergen
Bema
 
Closed Thread

Tags
februar, im, januar, jnner, kreuzfahrt, mittelmeer, mittelmer, stliches, temperatur, temperaturen, war, wer, westl, westliche, westliches, wetter


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 09:08 AM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2