Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Destinationen
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 01-20-2006, 11:35 AM
Junior Member
 
Join Date: Jan 2006
Posts: 9
Default
Hallo Zusammen : wave:
Nachdem ich schon einige Zeit lang im Kreuzfahrten-Treff als Gast mitlese, und mir dieses Forum ausgezeichnet gefällt, habe ich mir gedacht, ich melde mich mal an um ein bisschen mit zu reden. Ein Greenhorn bin ich zwar nicht mehr seit September 2005 ( Transatlantik mit QM2 nach NY), aber soviel Cruiserfahrung wie Ihr alle habt, das werde ich wohl nicht schaffen, aber alleine das Lesen macht schon sehr viel Freude.
Wie Ihr aus der Überschrift erfahrt, plane ich dieses Jahr nochmal eine Fahrt über den Teich.
Es mag zwar etwas seltsam klingen, aber ich nehme deswegen den November, weil ich auf etwas stürmischeres Wetter hoffe.
Grüsse aus dem Schwarzwald
Zoltan
  #2 (permalink)  
Old 01-20-2006, 11:35 AM
Junior Member
 
Join Date: Jan 2006
Posts: 9
Default
Hallo Zusammen : wave:
Nachdem ich schon einige Zeit lang im Kreuzfahrten-Treff als Gast mitlese, und mir dieses Forum ausgezeichnet gefällt, habe ich mir gedacht, ich melde mich mal an um ein bisschen mit zu reden. Ein Greenhorn bin ich zwar nicht mehr seit September 2005 ( Transatlantik mit QM2 nach NY), aber soviel Cruiserfahrung wie Ihr alle habt, das werde ich wohl nicht schaffen, aber alleine das Lesen macht schon sehr viel Freude.
Wie Ihr aus der Überschrift erfahrt, plane ich dieses Jahr nochmal eine Fahrt über den Teich.
Es mag zwar etwas seltsam klingen, aber ich nehme deswegen den November, weil ich auf etwas stürmischeres Wetter hoffe.
Grüsse aus dem Schwarzwald
Zoltan
  #3 (permalink)  
Old 01-20-2006, 12:45 PM
oppis's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jan 2005
Location: Wuppertal, Germany
Posts: 1,769
Default
Also Zoltan,

wir waren im letzten November mit der Splendour von Barcelona nach Galveston unterwegs und richtig stürmisches Wetter hatten wir nicht.
Zwei Tage später wäre dies allerdings anders geworden, wie uns der 1. Offizier anhand der Radarbilder von den Vortagen gezeigt hat.
Schau dir meine Wetteraufzeichnungen an, die ich für den Kreuzfahrtbericht gemacht habe, entweder im Ruderhaus oder auf unserer Webseite:
www.oppermann-wuppertal.de

Gruß, Marita
__________________


  #4 (permalink)  
Old 01-20-2006, 01:37 PM
Junior Member
 
Join Date: Jan 2006
Posts: 9
Default
Hallo Marita,
ich war gerade auf Eurer Webseite und muss sagen dass ist sehr beeindruckend. Wie ich gesehen habe seid Ihr Transatlantik in die Karibik gefahren, ich möchte aber wieder die Nordatlantikroute nach NY nehmen. Wenn es klappt fahren wir, meine Frau und ich, hin und zurück. Ich schätze, da könnte es vielleicht klappen, mit dem Wetter.
Grüsse
Zoltan
  #5 (permalink)  
Old 01-21-2006, 03:15 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2004
Posts: 397
Default
Da auf der Nordatlantikroute im Großkreis gefahren wird, (d.h. um den kürzesten Weg zu nehmen, wird so weit wie möglich in den Norden gefahren), dürfte die Wahrscheinlichkeit im November, besonders bei Hin- und Rückfahrt, sehr hoch sein, in das von dir gewünschte Wetter zu kommen. Wellenhöhen auf dem Nordatlantik von 8 und mehr Metern sind im Herbst/Winter nicht ungewöhnlich:

http://www.oceanweather.com/data/

Hoffentlich seid ihr seefest, weil in solchem Wetter wird sich sogar die QM2 ziemlich bewegen.

Viele Grüße
Peter
  #6 (permalink)  
Old 01-21-2006, 04:14 AM
Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 55
Default
Hallo,

Wann sollte man denn fahren ( d.h. Transatlantikpassage Southhampton-NY), wenn man eher ruhiges Wetter möchte?
  #7 (permalink)  
Old 01-21-2006, 04:53 AM
Junior Member
 
Join Date: Jan 2006
Posts: 9
Default
Seefest sind wir schon.Als wir nach NY sind war auch recht stürmisches Wetter. Die oberen Decks waren gesperrt, ebenso das Propeller-Observationsdeck, also Deck 7 ganz vorne. Am Samstagabend war das Britannia-Restaurant sehr übersichtlich und ich muss sagen, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Am Samstag Nachmitag war ich in der Bibliothek, Deck 8, und ausser mir war nur noch eine Frau die gelesen hat dort.Es war phantastisch! Wenn dieses mächtige Schiff eintaucht und dann vorne wieder hochgeht; Dieser kurze Moment bevor es wieder in das Wellental reinfällt, das ist unbeschreiblich. Und das möchte ich gerne noch Mal erleben.
Wann eine sturmfreie Überfahrt möglich ist weiss ich leider nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass es eher die Sommermonate sind.
Grüsse
Zoltan
  #8 (permalink)  
Old 01-21-2006, 05:37 AM
Banned
 
Join Date: Jun 2002
Posts: 699
Default
quote:
Originally posted by QM2-Fan:
Wann sollte man denn fahren ( d.h. Transatlantikpassage Southhampton-NY), wenn man eher ruhiges Wetter möchte?


quote:
Originally posted by Zoltan:
Wann eine sturmfreie Überfahrt möglich ist weiss ich leider nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass es eher die Sommermonate sind.
Grüsse
Zoltan

Hallo,
wir sind mit der QE 2 dreimal Transatlantik gefahren (allerdings immer von New York nach Southampton). Einmal im April, einmal in Juni und einmal im Oktober. Und alle dreimal hatten wir "spiegelglatte" See. Zumindest Anfang April hatte ich auf "etwas" Wellengang gehofft. Vergeblich...
Fred
  #9 (permalink)  
Old 01-24-2006, 07:17 AM
Junior Member
 
Join Date: Dec 2005
Posts: 8
Default
Hallo,
kommen gerade von der Transatlantik Tour mit der Maxim Gorki wieder. Von Gran Canaria über Kapverden nach Barbados und wir hatten auf dem Atlantik ruhigere See als in der Karibik *wunder* Hat uns sehr überrascht, aber wir hatten sehr ruhihe See auf der ganzen Überfahrt.

LG
__________________
Maxim Gorki 04.01.2006
  #10 (permalink)  
Old 10-08-2006, 06:49 AM
Member
 
Join Date: Oct 2006
Posts: 50
Default
Hallo,

wir sind letztes Jahr im November von Lissabon nach Miami mit der Brilliance of the Seas gefahren.

Auf der Fahrt nach Lissabon von Cadiz aus, hatten wir starken Seegang und es war ziemlich laut in unserer Kabine (zwar weit vorn aber auch ganz oben - ideale Lage wenn Du wellengan spüren möchtest...).
Nach diesem Abschnitt standen Abends alle an der Info um sich Pillen zu holen...
Selbstschuld... denn die Überfahrt war wie auf einem Ententeich...

Also auch im November kann es ruhig sein...

Gruß

Chris
__________________
Nach 4mal AIDA (jedes mal schlechter...) merkt man erstmal das es auch andere nette Schiffe gibt..


[url=http://www.TickerFactory.com/]
 
Closed Thread

Tags
atlantik, im, kreuzfahrt, nordatlantikroute, november, qm2, seegang, sturm, tranatlantik, transatlantik, wetter


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 07:01 PM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2