Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Destinationen
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #11 (permalink)  
Old 08-09-2006, 07:31 AM
Crown Prince's Avatar
Senior Member

quote:
Originally posted by HeinBloed:
Auch dir Rückgabe bei Condor eines 99 EUR-Tickets hat mal gerade 45 EUR gekostet. War sowieso verwundert, dass es etwas zurück gab.

Hallo Marita und Hein,

es kann sein (bzw. es ist so), daß die Steuern und Gebühren auch bei Storno eines direkt über die Airline-HP gebuchten "Billig"-fluges zurück erstattet werden- müssen, denn ich erinnere mich da an ein Gerichtsurteil in jüngerer Zeit.

Auch ich habe jüngst die Erfahrung gemacht, das mir die Steuern und Gebühren bei einem stornierten, sehr günstig im Reisebüro gebuchten Flug zurückerstattet wurden.

Marita, da du LTU und Florida erwähnst, hast natürlich recht, die verkehren leider nicht täglich. Aber wenn es darum geht, z.B. für eine TA einen One- Way- Flug nach New York zu buchen, sind sie mit ihrer täglichen Verbindung von Düsseldorf aus unschlagbar.

Viele Grüsse, Andreas
  #12 (permalink)  
Old 08-24-2006, 09:26 PM
Senior Member

Ganz frisch aus dem Ticker...

quote:
Der LTU - Nonstop-Flug Düsseldorf - New York JFK -
Düsseldorf kostet sensationelle 298 Euro !!! - incl.
allen Flughafen-, Sicherheitsgebühren und incl. 100 Euro
Kerosinzuschlag. Zum Vergleich: die Gebühren incl.
Kerosinzuschlag für ein Lufthansa-Ticket Düsseldorf-
New York-Düsseldorf betragen derzeit allein 275,60 Euro !
LTU-Flugzeiten: 13.30h ab Düsseldorf / 16.00h an New York JFK
17.45h ab New York JFK, 07.15h an Düsseldorf
Sie haben die Möglichkeit, zu diesem Flug eine Rail&Fly-
Fahrkarte ab/bis allen dt. Bahnhöfen incl. ICE-Nutzung für
nur 50 Euro mitzubestellen oder Anschlußflüge zu buchen:
ab/bis Berlin 100 Euro / ab/bis Frankfurt 180 Euro / ab/bis
Hamburg 100 Euro Leipzig 180 Euro / ab/bis München 100 Euro /
ab bis Wien 176 Euro / ab/bis Zürich 160 Euro...

Gruß
HeinBloed
  #13 (permalink)  
Old 08-25-2006, 01:51 AM
Senior Member

Hej Ihr Vielflieger,

ich hab auch noch eine Frage zum Thema:

Wir brauchen ja nächstes Jahr für unsere Panamakanal-Cruise einen Gabelflug (LAX und FLL/MIA) und haben sicherheitshalber auch schon was übers Reisebüro reserviert. Zwecks Kostenoptimierung überlegen wir aber auch, einen billigeren Hin- und Rückflug z. B. nach Miami zu buchen und von dort aus weiter nach Los Angeles zu fliegen.

Aber dann ist es doch so, dass ich in Miami durch die Kontrolle, mein Gepäck holen und dann wieder aufs Neue einchecken muss, oder? Wer will das denn, in diesen Zeiten in den USA? Das kann ja alles ewig dauern, sodass ich einen großen Zeitpuffer einbauen und dann womöglich doch wieder einen hohen Preis für den LAX-Flug zahlen muss. Denke ich da richtig?

Die umgekehrte Variante mit LAX als An- und Abflughafen mag ich nicht, hab grauslige Sachen über das Abfliegen von LAX gelesen. Und ich finde es angenehmer, nach der Cruise einigermaßen direkt nach Hause fliegen zu können, mal ganz abgesehen davon, dass wir ja von FLL über LAX nach GOT einen Umweg machen würden...

Liebe Grüße
Susanne
  #14 (permalink)  
Old 08-25-2006, 02:30 AM
Senior Member

Hallo Susi,

dein Gepäck wird bis LAX gelabelt.

Nur du musst in den USA in MIA aussteigen, durch die Immigration und dann durch den Zoll.

Nach dem Zoll gibt es dann schon wieder die Schalter für die Gepäckannahme für den Weiterflug. Bordkarte usw. bekommst schon vorher. D. h. ist kein echtes Wiedereinchecken.

Es gibt allerdings neuerdings ein paar "Marotten": Z. B. leitet AIR CANADA kein Gepäck mehr weiter, wenn ein neues Ticket einer anderen Airline existiert. Also musst du darauf achten, dass du eine Airline erwischst, die dich bis in die USA und dann auch weiter gebracht hat. In den meisten Fällen klappt es auch so.

Danach gehst du dann zum nächsten Gate, wo dein Abflug stattfindet.

Ein Sicherheitshinweis: Derzeit gilt: wenn du beispielsweise Alkohol im Flug (Duty Free) gekauft hast, muss du das vor dem Wiedereinchecken des Gepäcks in dem Koffer verstaut haben!!!

Mein Rekord war 55 Minuten vom Terminal 5 in Chicago nach Terminal 1. Allerdings hat es mein Gepäck nicht geschafft. Aber wenn du zwei Stunden einrechnest, ist das i. d. R. ausreichend.

Allerdings musst du saubere Socken anziehen. Die Schuhe müssen ja ausgezogen werden. Notebook usw. auch auspacken. Bevor du weiterkommst, wirst du bestimmt mehrfach kontrolliert. Wenn du auf der Bordkarte ein SSSS stehen hast, geh sofort zur Security, weil du sondergefilzt wirst (mit Sitzen und Füße hochstrecken und befummeln usw.).

2 1/2 Stunden wären mitlerweile besser.

Gruß
HeinBloed
  #15 (permalink)  
Old 08-25-2006, 04:50 AM
Senior Member

quote:
Originally posted by HeinBloed:
Nur du musst in den USA in MIA aussteigen, durch die Immigration und dann durch den Zoll.

Danke, Tien!

Dann ist es also, wie ich vermutete, und dabei hatte ich nicht mal bedacht, dass ich auch noch mit meinem Köfferchen durch den Zoll muss. Seufz.

quote:

Wenn du auf der Bordkarte ein SSSS stehen hast, geh sofort zur Security, weil du sondergefilzt wirst (mit Sitzen und Füße hochstrecken und befummeln usw.).

Ja, danke, ich hatte schon mal ein Special Screening, das war toll...

Wir werden wohl noch mal unser Reisebüro triggern. Wir wollen gerne über das Büro buchen, alldieweil wir bei unserem letzten Chaosflug bzw. -flügen sehr dankbar waren, dass wir sie hatten.

Schönes Wochenende!
Susanne
  #16 (permalink)  
Old 08-26-2006, 04:43 AM
Banned

Wir haben bisher sehr gute Erfahrungen mit
http://www.de.lastminute.com/
gemacht, kannst ja einfach mal Dein Wunschdatum eingeben und vergleichen.

Gruss, Sven
  #17 (permalink)  
Old 08-26-2006, 08:11 AM
Senior Member

Klasse, Sven, vielen Dank!

Da gab's jede Menge besserer Gabel-Alternativen als die von uns reservierte, jetzt muss sich nur unser Reisebüro anstrengen und uns auch ansprechende Preise dafür anbieten...

Gruß nach Berlin von
Susanne
  #18 (permalink)  
Old 09-06-2006, 04:05 PM
Marc P.'s Avatar
Senior Member

Hallo Marc!
Noch mal zu LTU:
Ich hab bei "Biet und Flieg" für Düsseldorf-Miami mitgemacht und den Zuschlag bei 324,- Euro/Person incl. aller Gebühren erhalten
Hin am 25.10, zurück am 15.11.
Zuvor hatte ich schon öfter Gebote bis 400,- Euro abgegeben und nie einen Zuschlag erhalten.
Also weiter jeden Tag geboten bis bei Versuch 22 die Bestätigung kam!
Schade nur das die dort keine Kinder Rabatte machen, man kann nur die Anzahl der Mitreisenden Personen angeben...

Gruß,
Marc (der von der anderen Seite)
[vom Rhein natürlich]
  #19 (permalink)  
Old 09-07-2006, 01:23 AM
ferrycruiser's Avatar
Senior Member

Moin Marc,

danke für den Tipp, aber wir haben die Flugsuche inzwischen aufgegeben und machen eine Hurtigruten-Reise. Wer weiss, wie lange die gute alte "Lofoten" (Bj. 1964) noch auf der Route unterwegs ist. Die Karibik und NCL laufen uns nicht davon.

Gruß nach Hesse - wo ich wiederum arbeite.

Ahoi,

#20 (permalink)  
Old 09-09-2006, 02:17 AM
Senior Member

ACHTUNG!!! HEUTE UND MORGEN (08./09.09.2006) GIBT ES WIEDER FLIEGENPREISE BEI CONDOR.

Wer evtl. Flüge in die USA braucht (speziell one-way) ist hier nicht schlecht aufgehoben.

Wer jetzt auf gut Glück bucht. Wir haben bei Storno ca. 45 EUR wieder zurückbekommen:

Stand: 08.09.2006 Zeitpunkt des Postings:

quote:
Langfliegen
kleine Auswahl unserer Angebote
Zielflughafen freie Plätze
DUBAI nicht USA - aber Ausgangspunkt vieler Cruises ab Mittleren Osten 248 frei
ORLANDO 92 frei
LAS VEGAS 87 frei
FORT MYERS 83 frei
HALIFAX 15 frei

und auch für Cruiser von Interesse:

Kurzfliegen & Cityfliegen