Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Destinationen
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #11 (permalink)  
Old 05-24-2006, 05:53 AM
Senior Member

Hi,

wir hatten das schon mal in einem früheren Thread, aber ich erwähne es gerne nochmal, weil ich persönlich es eine gute Alternative finde:

(Billig-)Flug nach Nizza. Und von dort aus weiter nach Genua mit der Bahn. Geht wirklich problemlos, wenn das Gepäck nicht ZU umfangreich ist.

Flüge findet ihr sicher selber, Bahnverbindungen frz. gibt es bei der SNCF www.sncf.fr und ital. bei trenitalia, www.trenitalia.com

Fröhliches Organisieren! Und denkt ggf. an einen Puffertag vor Abfahrt des Schiffs.

Christian
2003 Algarve
2004 Bali
2005/2007 Nachwuchs
2008 mal wieder cruisen?
  #12 (permalink)  
Old 05-24-2006, 06:39 AM
Crown Prince's Avatar
Senior Member

Hallo BeoVision,

es sollte eigentlich kein Problem zum jetzigen Zeitpunkt sein, eines der 99,- Euro- Angebote der LH für den Hin- und Rückflug München- Mailand/Malpensa im November zu bekommen. Von dort aus gibt es sicherlich einen MSC- Bus nach Genua, oder einen preiswerten One- Way- Mietwagen (Fahrzeit dürften höchstens 2 Stunden sein). In diese Richtung würde ich an eurer Stelle mal recherchieren.

Viele Grüsse, CP
  #13 (permalink)  
Old 05-24-2006, 07:17 AM
Garfield's Avatar
Senior Member

quote:
Originally posted by Crown Prince:
... Von dort aus gibt es sicherlich einen MSC- Bus nach Genua ...

Das ist eine gute Idee - ich werde gleich mal bei MSC nachfragen.

Viele Grüße!
Stefan

* Splendour of the Seas (2001) * Olympia Voyager (2002) * Golden Princess (2003) * Costa Classica (2004) * Costa Fortuna (2006) * MSC Musica (2006) * Millennium (2007) * Legend of the Seas (2008) * Marco Polo (2008) * Celebriy Summit (2009) * Azamara Quest (2009) * Costa Atlantica (2010) *
scheduled for 2011: Marina
  #14 (permalink)  
Old 05-25-2006, 12:40 AM
Senior Member

Ich bin ca. 40 min südlich Karlsruhe und wir waren in ca. 5,5 Std unten aber genau das war ja mein Vorbehalt das ich nicht wusste wo ihr her kommt.

Ich muss sagen Malapensa habe ich nich erwäht weil ich davon ausgegangen bin das, das schon durch war. Malapensa ist halt ein ganz schönes stück von Genua entfernt. Da kommt eingedlich zur sicherheit nur der MSC Bus in betracht.

Garfield oneway mieten wie in der USA gibt es in Europa ganz wenig und diese sind entsprechend teuer.
  #15 (permalink)  
Old 05-26-2006, 04:13 AM
Crown Prince's Avatar
Senior Member

quote:
Originally posted by moeve:
Garfield oneway mieten wie in der USA gibt es in Europa ganz wenig und diese sind entsprechend teuer.

Hallo zusammen,

das hat mich jetzt auch mal interessiert, und ich habe mir die Sache mal auf meiner Lieblingssuchmaschine für Mietwägen angeschaut:

Zwei Erwachsene: Ein Lancia Y 67,42,- Euro. Noch zwei Kinder mit dabei? Der Grande Punto 92,27,- Euro. 4 Erwachsene mit entsprechendem Gepäck? Focus Kombi 128,37,- Euro. Billiger gehts noch auf meiner zweiten Suchmaschine, aber da findet sich die kryptische Andeutung "das noch Einweggebühren hinzukommen könnten...", also eher Finger weg .

Also ich finde, das geht. Entfernung Malpensa- Genua 192 km, Fahrzeit 1h 57 min.

Aber wer am liebsten für 1,- Euro zzgl. Steuern direkt neben den Schiff landet, sollte wirklich keine Kreuzfahrt ab Genua oder Savona machen, das geht dort schlichtweg nicht .

Viele Grüsse, CP
  #16 (permalink)  
Old 05-26-2006, 04:29 AM
Garfield's Avatar
Senior Member

quote:
Originally posted by Crown Prince:
... Aber wer am liebsten für 1,- Euro zzgl. Steuern direkt neben den Schiff landet, sollte wirklich keine Kreuzfahrt ab Genua oder Savona machen, das geht dort schlichtweg nicht ...

Stimmt. Deswegen haben wir jetzt doch die zwar teure, aber bequeme Anreise über MSC gebucht, auch in der Gesamtbetrachtung bleibt die Reise günstig. Und außerdem ... man lebt schließlich ja nur einmal...

Viele Grüße!
Stefan

* Splendour of the Seas (2001) * Olympia Voyager (2002) * Golden Princess (2003) * Costa Classica (2004) * Costa Fortuna (2006) * MSC Musica (2006) * Millennium (2007) * Legend of the Seas (2008) * Marco Polo (2008) * Celebriy Summit (2009) * Azamara Quest (2009) * Costa Atlantica (2010) *
scheduled for 2011: Marina

Closed Thread

Tags
cruises, den, entfernunggenuaflughafenundhafen, fahrzeit, flufhafen, flughafen, genua, hafen, ich, komme, kreuzfahrthafen, louis, mailand, savona, transfer, vom, wie

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules