Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Destinationen
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 05-09-2006, 06:28 AM
Member

Hallo!
Weiss jemand wo genau die Flusskreuzfahrtschiffe in Budapest anlegen? Mit google bin ich nicht recht weitergekommen, im Stadtplan ist es auch nicht recht ersichtlich.Und gibt es noch andere interessante Punkte dort wo man Schiffe sehen kann? Schonmal Danke im Voraus,
MissT
  #2 (permalink)  
Old 05-09-2006, 06:28 AM
Member

Hallo!
Weiss jemand wo genau die Flusskreuzfahrtschiffe in Budapest anlegen? Mit google bin ich nicht recht weitergekommen, im Stadtplan ist es auch nicht recht ersichtlich.Und gibt es noch andere interessante Punkte dort wo man Schiffe sehen kann? Schonmal Danke im Voraus,
MissT
  #3 (permalink)  
Old 05-09-2006, 10:02 AM
Member

Hallo MissT,

bei unserem letzten Budapestbesuch haben wir ein Arosa Flusskreuzfahrtschiff angelegt zwischen der Erzsebet und der Szabadsag Brücke am Pester Ufer gesehen. Von dort erreicht man in Fussentfernung die Pester Altstadt. In unmittelbarer Nähe sind auch Strassen- und U-Bahn, mit denen man schnell nach Buda (Burg, Stefansdom) oder die Bäder oder Die Margaretheninsel im Norden erreichen kann. Die Lage ist also optimal.

Beste Grüße

Reinhold
  #4 (permalink)  
Old 05-09-2006, 10:41 AM
Hongkong's Avatar
Member

Hallo MissT, hallo Reinhold,
bei unserem letzten Budapestbesuch im August 2005 lagen jede Menge Flusskreuzfahrtschiffe genau zwischen beiden Brücken, wie von Reinhold angegeben. Auch alle anderen Angagen sind zu bestätigen. Ein optimaler Ausgangspunkt für Erkundungen zu Fuß, per U-und Strassenbahn. Eine sehendswerte Stadt, dieses Budapest.

Heike
  #5 (permalink)  
Old 05-09-2006, 10:45 AM
shiplover2002's Avatar
Senior Member

Ein Hallo an alle
....und als wir jetzt im April dort waren, war nichts mit anlegen, alles unter Wasser...
Wir waren das zweite Mal in Budapest und jedesmal hats geregnet, in Wien nicht....
Ich will nicht als Miesmacher gelten, aber : Schirm einpacken
Maritime Grüße
Gerd
  #6 (permalink)  
Old 05-09-2006, 02:34 PM
Member

Hallo! Vielen Dank für die Tipps -besonders den mit dem Regenschirm... !
Werde einen mitnehmen und natürlich NICHT brauchen. Man braucht ja nur einen wenn man keinen hat...
Nochmals Danke!
  #7 (permalink)  
Old 05-10-2006, 03:10 AM
Member

Hallo MissT,

um dir etwas Mut zu machen wegen des Wetters: Wir waren Ende Dez. 2004 mit der Arosa in Budapest. Es war zwar kalt, aber die Sonne schien vom blauen Himmel. Ich wünsche dir auf jeden Fall einen sonnigen Aufenthalt in der wirklich wunderschönen Stadt Budapest.

Blanca
  #8 (permalink)  
Old 05-10-2006, 05:09 AM
KL-Berlin's Avatar
Banned

quote:
Originally posted by MissT:
Hallo! Vielen Dank ...
Nochmals Danke!

Ja sagt denn niemand anderes hier im Forum mehr HALLO zu den "Neueinsteigern"? Ein Blick aufs Registered genügt doch, um den Neuzugang zu "enttarnen"!

Hallo, MissT,

auch Dir ein herzliches Willkommen hier im "Club der Kreuzfahrtbesessenen" (manche sagen auch ...beklopten zu uns).

Have a good time with us!

mmGaB

Klaus

KL-Berlin
  #9 (permalink)  
Old 05-10-2006, 10:44 AM
shiplover2002's Avatar
Senior Member

Hallo Klaus
Du bist als "Begrüßungsguru" aufgestiegen, freu Dich. Wie ich das so sehe, hat Raoul im Moment sehr viel um die Ohren und in der Nase. Es soll ja auch noch Leute geben, die arbeiten....
Läuft die neue DVD?
Maritime Grüße
Gerd
  #10 (permalink)  
Old 05-10-2006, 12:25 PM
KL-Berlin's Avatar
Banned

quote:
Originally posted by shiplover2002:
Hallo Klaus
Du bist als "Begrüßungsguru" aufgestiegen, freu Dich. Wie ich das so sehe, hat Raoul im Moment sehr viel um die Ohren und in der Nase. Es soll ja auch noch Leute geben, die arbeiten....
Läuft die neue DVD?
Maritime Grüße
Gerd

Hallo Gerd, und hallo allen anderen, hier in diesem schönen Forum.

Mein Post vom Tage war ja nicht auf /gegen Raoul oder irgendjemanden spezielles gerichtet, nur, wenn ich jemandem antworte, sehe ich doch, ob der Frager NEU ist, oder?

Und dann eine kurze "Begrüßung" mitabzusetzen, ist doch kein großer Aufwand.

Aber, auch wenn ich zukünftig sehe, dass jemand den Weg zu uns gefunden hat, werde ich denjenigen eben begrüßen!

Extra das Forum täglich nach "Neuzugängen" zu durchforsten, werde ich auch machen. Ach ja, arbeiten muss ich auch noch zwischendurch mal! Habe aber einen ausschließlichen PC-Arbeitplatz.

Weiterhin allen einen schönen Abend

mmGaB

Klaus

KL-Berlin

Closed Thread

Tags
aus, budapest, cruising, die, es, gay, gibt, jemand, legen, schiffe, weiss, wien, wo