Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Destinationen
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 07-19-2006, 02:34 AM
Member

hallo!
war bis jetzt stiller, junger beobachter dieses forums !
hab mich jez angemeldet
ich mache am 29.7.06 mit meinen eltern eine kreuzfahrt mit der msc musica! *freu*
da ich nix zu katakolon finde würde ich gerne mal ein paar infos über katakolon haben...
Wie kommt man zu einen schönen strand in der nähe katakolons? per taxi?
danke schon mal im vorraus für die antworten
magnus
  #2 (permalink)  
Old 07-19-2006, 02:34 AM
Member

hallo!
war bis jetzt stiller, junger beobachter dieses forums !
hab mich jez angemeldet
ich mache am 29.7.06 mit meinen eltern eine kreuzfahrt mit der msc musica! *freu*
da ich nix zu katakolon finde würde ich gerne mal ein paar infos über katakolon haben...
Wie kommt man zu einen schönen strand in der nähe katakolons? per taxi?
danke schon mal im vorraus für die antworten
magnus
  #3 (permalink)  
Old 07-19-2006, 04:49 AM
Banned

Hallo Magnus,
da will ich Dich schon mal herzlich als neues Aktivmitglied hier im Forum begrüßen.
Da Du schon länger mit liest, weißt Du auch wer schon wartet Dich zu begrüßen.

Deine Frage zu Katakolon wirst Du sicher bald beantwortet bekommen.
Ich war auch schon dort, ist aber schon etwas länger her und ich war nur im kleinen Hafen spazieren.

Viel Spaß wünscht Dir
Klaus
  #4 (permalink)  
Old 07-19-2006, 05:54 AM
Senior Member

Hallo Magnus!

Ich bin zwar nicht der offizielle Willkommenheißer - er wird sich sicher bald melden - trotzdem auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Bisher war ich im Rahmen zweier Kreuzfahrten in Katakolon. Im Winter 2005 besichtigten wir das antike Olympia (insgesamt ca. 3 Stunden Busfahrt, wenn ich mich richtig erinnere, aber durchaus sehenswert).
Heuer im Juni haben wir Katakolon ausschließlich für eine größere Einkaufstour genützt, es gibt zahlreiche nette Geschäfte, wo man zu halbwegs vernünftigen Preisen all jenes kaufen kann, was man in Griechenland so bekommt (das Übliche also... vom T-Shirt bis zum Ouzo).

Strände gibt es laut Auskunft der Crew in Katakolon direkt nicht, allerdings kann man ca. 15 Minuten vom Ort entfernt ganz gut baden (wie gesagt, laut Auskunft der Crew).

Taxis sind in Hafennähe sicher zu bekommen - und die Griechen freuen sich sowieso immer, wenn sie Touristen was zeigen können.

Übrigens: wir wurden in Katakolon getendert, für mich ein ganz besonders schönes Erlebnis.

LG

Wurxel
  #5 (permalink)  
Old 07-19-2006, 07:17 AM
Uwe Uwe is offline

quote:
Originally posted by magack:

Hallo Magnus,
auch von mir "Herzlich willkommen als Aktiver" in unserem Forum.
Hier findest du ein paar Informationen über Katakolon:
http://www.schreiber.or.at/kreuzfahr.../katakolon.htm
Hier siehst du, welche Schiffe für Katakolon angemeldet sind:
http://www.cruisecal.com/dnn/?tabid=128
In "Cruise critics" findest du weitere nützliche nfos (hoffe, du verstehst englische Texte):
http://www.cruisecritic.com/ports/newport.cfm?ID=124

Wünsche dir und deinen Eltern eine schöne Kreuzfahrt (habe diese Strecke schon hinter mir und war sehr zufrieden).
Gruß
Uwe
  #6 (permalink)  
Old 07-19-2006, 09:11 AM
Crown Prince's Avatar
Senior Member

Hallo Magnus,

kein Wunder, daß man wenig über Katakolon findet, es ist ein winziges Kaff, dessen Existenzberechtigung hauptsächlich darin liegt, Anlaufstelle für Kreuzfahrtpassagiere auf dem Weg ins historische Olympia (sehr sehenswert) zu sein.

Ansonsten kann man sich direkt im Ort nur mit griechischen Spezialitäten stärken, oder wie von Wurxel angesprochen, shoppen (hauptsächlich Schmuck und allerlei typisch Griechisches).

Direkt in Katakolon ist kein Strand. Ein Strandausflug wird von der Reederei angeboten, ich halte ihn aber für überteuert. Alternativ stehen Taxis bereit, oder ein lustiger Fiat Cinquecento von "Katakolon Rent- a- Car". Interessant ein Hinweis auf der von Uwe verlinkten Seite (Danke!): Der Strand "Aghios Andreas" sei der schönste, ca 10,- Taxi- Euros entfernt. Als Kind verbrachte ich mit meinen Eltern einen Badeurlaub in dieser Ecke des Peloponnes, und kann mich noch gut an die wunderschönen und ruhigen Strände dort erinnern.

Viel Spaß, Andreas
  #7 (permalink)  
Old 07-19-2006, 12:24 PM
Member

moin
danke für die infos ich denke wir werden ein auto oder ein taxi mieten...
und noch eine frage ist es besser im überwachten parkplatz zu parken oder ist dort in der nähe ein parkhaus oder dergleichen?
(in venedig)
mfg
magnus
  #8 (permalink)  
Old 07-19-2006, 12:59 PM
Member

Hallo Magnus,

der bewachte Parkplatz in Venedig liegt gleich neben dem Terminal, also ideal. Das Parkhaus ist doch ein schönes Stück weiter weg.

Zu Katakolon: es gibt im Ort doch einen Strand. Wir waren vorige Woche mit der Musica in Katakolon. Nach einer kleinen Shoppingtour durch den Ort (ist ja nur eine Straße) sind wir zu diesem Strand. Er liegt gleich links vom Hafen (rechts gehts in den Ort, links zum Strand), ist nicht zu verfehlen.
Allerdings darf man sich hier nicht den üblichen griechischen Strand vorstellen. Er ist nur knapp 100 Meter breit, aber es gibt Sonnenliegen mit Schirm (ich glaube gegen Bezahlung), Duschen, eine Umkleidekabine. Es sieht zwar alles nicht mehr neu aus, aber das Wasser ist herrlich. Wir haben unsere Badetücher mit gehabt und waren eine knappe Stunde auf diesem Strand.
Die anderen Leute hier waren ein paar Einheimische und Leute vom Schiff.

Gruß Ernst
  #9 (permalink)  
Old 07-19-2006, 01:07 PM
bekeuchel's Avatar
Banned

Hallo Magnus,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Ich bin auch ab dem 22.10.06 von Venedig aus unterwegs, verbringe aber einige Tage vorher schon in der Lagunenstadt.
  #10 (permalink)  
Old 07-19-2006, 01:11 PM
Uwe Uwe is offline

@ Magnus,
hier ist ein Link zu einer Karte, auf der du siehst, wie du den Parkplatz ansteuern mußt. Liegt in unmittelbarer Nähe zum Cruiseterminal. Unbedingt Auro vorher beim Veranstalter anmelden.
Gruß
Uwe

Hier noch die Karte zum Cruise Hafen:
http://www.vtp.it/pages/navi/mappaCrociere.jsp

Parkplatz ist eingezeichnet.
Zum Tronchetto (Parkhaus) ist es doch ein wenig weit; und es ist sehr unsicher.

http://www.costacrociere.it/B2C/I/be...?&CallPort=VCE

Closed Thread

Tags
agios, baden, ist, katakalonstrand, katakolo, katakolon, kreuzfahrt, landausflge, msc, schner, straende, strand, taxi, von, wo