Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Lounge
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 11-14-2007, 01:23 AM
Junior Member

Hallo,
sind gerade zurück von einer Karibik-cruise mit Princess.
Überlegen jetzt ob wir 2008, Transatlantik von Southampton (06.11.) nach Ft. Lauderdale über Spanien, Madeira und Philipsburg mit RCC buchen sollen. Kann uns jemand Hinweise über das Klima geben. Laienhaft denke ich mir ab Madeira müsste es eigentlich nett warm sein... Aber RCC meinte die ersten 8 Tage (von 13) wäre es zwischen 8 - 10 Grad "warm". Und da wir mit einer dann 5-jährigen reísen ... :-(

Für Erfahrungen oder Hinweise wären wir sehr dankbar.

Gruß vom Ammersee
pinkpepper
  #2 (permalink)  
Old 11-14-2007, 01:23 AM
Junior Member

Hallo,
sind gerade zurück von einer Karibik-cruise mit Princess.
Überlegen jetzt ob wir 2008, Transatlantik von Southampton (06.11.) nach Ft. Lauderdale über Spanien, Madeira und Philipsburg mit RCC buchen sollen. Kann uns jemand Hinweise über das Klima geben. Laienhaft denke ich mir ab Madeira müsste es eigentlich nett warm sein... Aber RCC meinte die ersten 8 Tage (von 13) wäre es zwischen 8 - 10 Grad "warm". Und da wir mit einer dann 5-jährigen reísen ... :-(

Für Erfahrungen oder Hinweise wären wir sehr dankbar.

Gruß vom Ammersee
pinkpepper
  #3 (permalink)  
Old 11-14-2007, 01:56 AM
Senior Member

Hallo,

mit dem wetter kann man das nicht so genau sagen. Von southampton´, mit ca 10 Grad, über Spanien, mit ca 15 Grad, nach Madeira, mit ca 15-20 Grad. Ab madeira kann man mit einen temperatur anstieg rechnen. Da ihr euch die Karibik nähert wird es sicher pro Tag um 3 Grad wärmer.

Ich bin zwar noch nicht Ta gefahren aber da die webcams der schiff um diese Jahreszeit so ähnlich Temperaturen anzeigen wird es sicher so sein.

Schöne route die du machst.

Bye
Christian

#4 (permalink)  
Old 11-14-2007, 02:41 AM
Senior Member

Hallo,
nur kurz:
wir sind in 2006 (2.12.) über den Atlantik gen Karibik gefahren. Ab Tenneriffa wurde es gemütlich warm.
Gruss!
P.
69-Wolga/Don, o4/Arosa-Blu, 04/ Albatros, 05/ Aida - Blu 05/ Marco Polo, 05/ Aida - Blu,06/ - Rhapsody, 06/ MSC Lirica, 06/ Costa Atlantica, 06/ Costa Atlantica/ 07/ Norw. Gem / 07/ Jewel of the Seas 08/ MSC Sinfonia - Buenos Aires-Rio - Venedig/ 08 - Aida Bella
  #5 (permalink)  
Old 11-15-2007, 05:14 AM
Junior Member

Hallo, auch ganz kurz,- wir sind vier Male transatlantic gefahren, dreimal im Dezember, einmal im März: ab Gran Canaria oder Teneriffa wird es wärmer, aber um gemütlich draußen zu sitzen,braucht es noch zwei bis drei Tage Kurs süd. Viele Grüß vom Staffelsee
Monika
PS: Mit welchem Schiff fahrt Ihr?

Tags
altlantik, auf, august, dezember, kreuzfahrt, november, transatlantik, transatlantikberquerung, wetter

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules