Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Lounge
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #11 (permalink)  
Old 07-26-2005, 07:10 AM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2002
Location: Nordenham/Germany
Posts: 841
Default
Na, dann will ich aber mal die Gäste hören, wenn sie morgens an Land gehen dürfen, aber erst gegen Abend wieder an Bord können. Das Geschrei würde man aber bis hierher hören...
__________________
Viele Grüße

Stephan
  #12 (permalink)  
Old 07-26-2005, 07:28 AM
Crown Prince's Avatar
Senior Member
 
Join Date: May 2005
Location: Ulm (Donau), Germany
Posts: 1,398
Default
Ich halte das für eine durchaus praktikable Lösung im Sinne der Passagiere für einen Stop von ca. 4-5 Stunden. In dieser Zeit würde bestimmt keiner verhungern oder verdursten...

Aber natürlich, Meckerer findet man immer, die daran etwas (lautstark) auszusetzen hätten (übrigens der Hauptgrund für mich, wahrscheinlich nie mit einem deutschsprachigen Schiff zu reisen).

Grüsse, CP
  #13 (permalink)  
Old 07-26-2005, 07:53 AM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2002
Location: Nordenham/Germany
Posts: 841
Default
OK, für solch einen kurzen Aufenthalt mag das theoretisch praktikabel sein...aber solche sind ja doch eher die Ausnahme. Abgesehen davon ist aus nautischer Sicht der Aufwand viel zu groß für solch ein kurzes Zeitfenster.
__________________
Viele Grüße

Stephan
  #14 (permalink)  
Old 08-03-2005, 02:20 PM
Senior Member
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 151
Default
Hallo, wir haben soeben erfahren dass bei unserer am 12.09. beginnender Alaska-Cruise auf der Norwegian Dream "aufgrund technischer Probleme mit der Geschwindigkeit" Sitka am 3. Tag ausgelassen werden muss und wir somit fast 4 volle Seetage haben. Kann man da Ansprüche, Preisminderung oder Onboard-Guthaben, geltend machen?? Danke vorab für die Hilfe, Rochester
__________________

Free Cruise Tickers
  #15 (permalink)  
Old 08-03-2005, 08:05 PM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
Hallo Rochester,

nein, geltend machen kann man da wohl nichts - auf die Kulanz der Reederei zu hoffen dürfte die einzige Möglichkeit sein. Das "Kleingedruckte" erlaubt den Reedereien oftmals recht weitgehende Veränderungen. Bei manchen geht das so weit, daß sie eine komplett andere Route und ein anderes ("vergleichbares") Schiff verwenden können.

Es ist natürlich schon ärgerlich, wenn aufgrund eines solches technischen Problems die Anlaufhäfen durcheinander geworfen werden.
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

  #16 (permalink)  
Old 08-04-2005, 01:06 AM
ferrycruiser's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Aug 2004
Location: Mainz/Rhein
Posts: 1,489
Default
Moin!

Das Problem der Dream ist schon seit langem bekannt - ich frage mich, warum NCL das nicht endlich mal in den Griff bekommt. Den Ausfall haben in einem anderen Forum schon viele Reisegäste beklagt. http://boards.cruisecritic.com/forumdisplay.php?f=107

Ansonsten freut euch auf die Reise - ein schönes Schiff, tolles Zielgebiet und ihr werdet die Tage auf See sicher genießen.

Ahoi,
__________________
Marc



  #17 (permalink)  
Old 08-05-2005, 04:56 PM
Member
 
Join Date: Feb 2005
Location: germany
Posts: 82
Default
Hallo,
nachdem meine Alaska- Reise auf der Summit im Mai diesen Jahres wegen Pod- Problemen (wiedermal) um einen Tag gekürzt wurde ( Ketchikan wurde ausgelassen) bekam jeder Passagier 300 Dollar auf das Bordkonto gutgeschrieben, weiterhin 25% auf die nächste Reise und die etwa anfallende Übernachtungs bzw. Flugkosten bis zu 100 Dollar. Diese Regelung fand ich durchaus in Ordnung- wenn ich auch noch auf die 100 Dollar für die Mehr- Übernachtung in Vancouver warte. Bei Wetterbedingten Umroutungen kann meiner Ansicht nach nicht mit Schadensersatz gerechnet werden. Sicherheit geht nunmal vor, das Geschrei wäre auch groß, wenn was passieren würde.
Grüße
Michael
 
 

Tags
bei, kreuzfahrt, kreuzfahrten, msc, reisepreisminderung, schiffen


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 03:14 AM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2