Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Lounge
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 12-29-2006, 10:56 AM
Senior Member

Hallo,

da ja einige schon auf der Fantasy gefahren sind habe ich mal einige Fragen:
1. wann kommt der neue Katalog heraus wo die Routen für das Jahr 2008 sind? Möchte meinen Vater zu Weihnachten eine Reise auf diesem Schiff schenken.
2. Wenn man mit einem Kind reist, wäre zu diesem Zeitpunkt 3 Jahre, was wäre für dem Kind alles drin- habe mal gelesen der AquaPark ist für das Kind umsonst- auch fahrpreis mässig?!
3. Hat jemand auch deshalb erfahrung mit einem 3 Bett-Kabine udn welche wäre interessant?
4. Da man ja die Restaurants bezahlen muss und ich gerne die A La Carte Restaurants besuchen möchte- ist da ein Reservierung erforderlich, auch wenn man ein Fensterplatz haben möchte?
5. Was sollte man auf dieser Reise alles einplanen an Getränke- gibt da auch sowas wie bei Costa ein paket?
6. Da wie ja denn ohne Auto reisen werden- kann man das auf dem Parkplatz bei Color Line stehen lassen oder ab damit ins Parkhaus?

Ich denke ich habe erstmal alle Fragen.

Bye
Christian

#2 (permalink)  
Old 12-29-2006, 10:56 AM
Senior Member

Hallo,

da ja einige schon auf der Fantasy gefahren sind habe ich mal einige Fragen:
1. wann kommt der neue Katalog heraus wo die Routen für das Jahr 2008 sind? Möchte meinen Vater zu Weihnachten eine Reise auf diesem Schiff schenken.
2. Wenn man mit einem Kind reist, wäre zu diesem Zeitpunkt 3 Jahre, was wäre für dem Kind alles drin- habe mal gelesen der AquaPark ist für das Kind umsonst- auch fahrpreis mässig?!
3. Hat jemand auch deshalb erfahrung mit einem 3 Bett-Kabine udn welche wäre interessant?
4. Da man ja die Restaurants bezahlen muss und ich gerne die A La Carte Restaurants besuchen möchte- ist da ein Reservierung erforderlich, auch wenn man ein Fensterplatz haben möchte?
5. Was sollte man auf dieser Reise alles einplanen an Getränke- gibt da auch sowas wie bei Costa ein paket?
6. Da wie ja denn ohne Auto reisen werden- kann man das auf dem Parkplatz bei Color Line stehen lassen oder ab damit ins Parkhaus?

Ich denke ich habe erstmal alle Fragen.

Bye
Christian

#3 (permalink)  
Old 12-30-2006, 04:02 AM
Senior Member

Hallo Christian, zwar bin ich noch nicht mit dem Schiff gefahren, aber das es ein Getränkepaket gibt kann ich mir nicht vorstellen - wäre auch auf einer Fähre (19Std Fahrzeit)auch "merkwürdig". Einige Deiner Fragen kann Dir schon mal diese Seite:
http://www.colorline.no/servlets/page?section=5000

beantworten
Ewald
  #4 (permalink)  
Old 12-30-2006, 07:38 AM
shiplover2002's Avatar
Senior Member

Hallo Christian
ich kann nicht alle Deine Fragen beantworten, nur soviel:
viel Geld einpacken, Norwegen ist teuer.
wenn Du am Fenster (schätzungsweise 20 mal 20 Meter, kann auch größer sein)mußt Du schon reservieren. Allerdings sind die "Logenplätze" im oberen Restaurant auch sehr gut mit einem spektakulären Ausblick aufs Schraubenwasser.
Viele Grüße
Gerd
  #5 (permalink)  
Old 01-02-2007, 03:22 AM
ferrycruiser's Avatar
Senior Member

Moin Christian,

meinst du ernsthaft den Katalog 2008? Auf den musst du wohl noch bis Herbst 2007 warte, aber vielleicht kannst du dich bei Colorline ja vormerken lassen.

Ahoi,

#6 (permalink)  
Old 01-02-2007, 10:49 AM
Senior Member

Hallo Christian,

einige Fragen können wir beantworten,ein Getränkepaket gibt es nicht ( wir hatten unsere Getränke mit da diese sehr teuer sind). Zum Mittagessen und Abendbrot haben wir die Plätze im Restaurante vorbestellt,Mittagessen ist noch relativ bezahlbar aber zum Abendbrot hat es uns bald aus den Latschen gehauen was das Abendbrot kostet man gönnt sich ja sonst nichts.

Wir haben übers Internet gebucht Color Fantasy
da kannst du dir alle Abfahrtstermine anschauen.Wir hatten im Reisepreis noch eine Stadtrundfahrt durch Oslo, würden wir immer wieder mit machen.
Mit Kindern haben wir keine Erfahrung da wir alleine unterwegs waren.

Unser Auto hatten wir auf einen Privatparkplatz vor dem Hafengebäude abgestellt kostete 20 Euro für die drei Tage, wird nach der Reise abkassiert.

Nehme ganz viel Geld mit, Norwegen ist ganz schön teuer das merkt man auch auf dem Schiff.

Ich hoffe, wir konnten dir fürs erste weiter helfen.

Manze und Pille
  #7 (permalink)  
Old 01-03-2007, 05:36 AM
Senior Member

Hallo,

danke euch allen für die infos. Das mit dem Teuer kenne ich und im nachhinein glaube ich lasse es lieber und spare das Geld für meine näschte Kreuzfahrt wo was ich mehr haben werde

Schauen wir mal wie sich das entwickelt.

Danke,
Christian

#8 (permalink)  
Old 01-03-2007, 05:52 AM
ferrycruiser's Avatar
Senior Member

Moin Christian,

wenn man sich die Reise mal durchrechnet, dann ist man auf einer Kreuzfahrt mit ab rund EUR 60 am Tag (inkl. Verpflegung) ja wirklich viel günstiger dran... Ich frage mich, was dann noch für die Reise mit der Fantasy spricht.

Naja, wenn wir auf den Silja-Schwestern (Helsinki-Stockholm) unterwegs sind ist es ja ähnlich. Allerdings sind da die Kosten noch nicht ganz so hoch.

Ahoi,

#9 (permalink)  
Old 01-03-2007, 05:58 AM
Senior Member

Hi Marc,

ja das stimmt- ich bin mit einer 7 Tägigen MM cruise besser dran als 3 Tage mit der Fantasy.

Bin nur gesapnnt auf die Kataloge für 2008 erst dann wird wieder geplant

Bye
Christian

#10 (permalink)  
Old 01-03-2007, 06:45 AM
ferrycruiser's Avatar
Senior Member

Eines fiel mir eben noch ein:

Im Januar/Februar und November/Dezember sind die Touren auf der Fantasy ja deutlich günstiger (ab EUR 135 statt EUR 195), vielleicht kommt dieser Zeitraum für dich auch in Frage.

Ahoi,

Tags
color, fantasy, forum, kann, kleinkind, man, mit, parken, wo

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules