Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Lounge
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #81 (permalink)  
Old 06-07-2007, 01:57 AM
Junior Member
 
Join Date: Jul 2006
Location: Euskirchen - NRW -
Posts: 15
Default
Ui, ich denke es müssten knapp über 40 Kreuzfahrten sein. Beginnend von meiner ersten Kreuzfahrt mit der Dalmacija 1987 und endend mit der MS Bremen 2004.

Bekomme die Daten allerdings nicht mehr 100% zusammen. Die in meiner Signatur aufgeführten Schiffe spiegeln das ganze Geschehen wieder.
__________________
Free Cruise Tickers
- MS Dalmacia - MS Adriana - - MS Fedor Schaljapin - MS Lev Tolstoi - MS Fedor Dostojewski - TS Maxim Gorki - MS Odessa - MS Paloma I - MS Astor -MS Vistamar - MS Akdeniz - MS Delphin - MS Berlin - MS Deutschland - MS Europa - MS c. Columbus - MS Bremen - MS Costa Classica - MS Hanseatic - MS Astra II -
  #82 (permalink)  
Old 06-11-2007, 01:20 PM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2006
Location: Darmstadt
Posts: 274
Default
Hallo Hanniball
Auch bei mir fing das Kreuzfahrtfieber mit der Dalmacija an, allerdings schon 1982. Dann kam lange Zeit nichts, aber danach: siehe unten.
Gruß
luigi
__________________
Dalmacija (1982) ** Costa Victoria (1997) ** Costa Classica (1999, 2000, 2006) ** Splendour otS (2001) ** Costa Atlantica (2001, 2004, 2005) ** Costa Europa ( 2003) ** Norwegian Dream (2003) ** A'Rosa Blu (2004) ** AIDAblu (2005) ** Costa Fortuna (2005) ** A'Rosa Donna (2006) ** Costa Mediterranea (2007) ** A'Rosa Riva (2007) ** Costa Concordia (2008)
  #83 (permalink)  
Old 06-11-2007, 02:18 PM
Senior Member
 
Join Date: Mar 2007
Location: Boppard / Mittelrhein
Posts: 137
Default
Hallo,


wann mich das Schiffsfieber gepackt hat, weiß ich gar nicht wirklich ... Mein Vater und meine Oma haben mich schon auf Tagesausflugsschiffe mitgenommen, da konnte ich wohl noch nicht mal laufen. Kann mich jedenfalls noch an Fahrten auf dem Rhein mit der WIESBADEN (Außerdienststellung 1977 / liegt heute in Duisburg ????) und dem Dampfer MAINZ (Außerdienststellung 1978 / heute Museumsschiff Mannheim ebenda) erinnern. Bis heute wurden daraus wahrscheinlich einige hundert Fahrten auf Rhein, Mosel, Zürichsee, Starnberger See, etc. etc. Gerade gestern erst wieder mit der GOETHE unterwegs gewesen.

Erste Kreuzfahrt war dann 1984 auf der NEDERLAND (heute ROAD TO MANDALAY), nachdem ich schon jahrelang meine Oma genervt hatte, die fast jährlich mit der EUROPA (Köln-Düsseldorfer) unterwegs war.

Dann ging's erst 2003 (zufällig) weiter. Wollte erst die NORWAY buchen, traute aber dem "Freestyle"-Konzept nicht, auf so einem klassischen Liner - für mich unvorstellbar. War wohl ganz gut so, daß ich mich für die FASCINATION entschied - es war leeeeeiiiiiiider die letzte KF der Norway - schnief!!!!!!

Der Rest steht ja im Abspann! Für die Zukunft stehen eine Karibikfahrt im Herbst (kann mich absolut nicht entscheiden für welche bei der Auswahl .......) und träume von der OCEANIC nächstes Jahr.

Apropos, wer hier im Forum Neidgefühle hegt, ist meiner Meinung nach etwas fehl am Platz ... oder träumen wir nicht alle schon von unserer nächsten Fahrt????? Und wollen hier uns austauschen über unsere Erfahrungen, Gedanken und so weiter ......

Also ich freue mich jedenfalls schon darauf, welche Schiffe hier noch alle auftauchen - gerade Berichte aus alten Zeiten fände ich mal sehr interessant!

Grüße vom Rhein!!!!!
__________________
Nederland 1984 - Fascination 2003 - Carnival Triumph 2004 - Carnival Legend 2005 - Costa Victoria 2006 - MSC Musica 2007 - Costa Atlantica 2007 - MSC Sinfonia 2008
  #84 (permalink)  
Old 06-12-2007, 11:26 AM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2004
Posts: 614
Default
[quote]Originally posted by Rhein:
Apropos, wer hier im Forum Neidgefühle hegt, ist meiner Meinung nach etwas fehl am Platz ... oder träumen wir nicht alle schon von unserer nächsten Fahrt????? Und wollen hier uns austauschen über unsere Erfahrungen, Gedanken und so weiter ......
/QUOTE]

Hallo Rhein,

Neidgefühle treten hier sicher nicht auf, eher Gefühle der Bewunderung

LG Karo
  #85 (permalink)  
Old 06-13-2007, 02:33 AM
rose82's Avatar
Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 61
Default
quote:
Originally posted by karo:
Hallo Rhein,

Neidgefühle treten hier sicher nicht auf, eher Gefühle der Bewunderung

LG Karo


das hast du gut formuliert, bin gaaanz deiner Meinung.
__________________



  #86 (permalink)  
Old 07-09-2007, 04:36 PM
Junior Member
 
Join Date: Feb 2005
Posts: 19
Default
Nur lose aus der Tabelle kopiert. Separat gebuchte Fahrten erscheinen auch hintereinander.


1 Oktober 97 CS Aida
2 Januar 98 CS Aida
3 März 98 CS Aida
4 September 98 CS Aida
5 Februar 99 Lili Marleen
6 Februar 99 Lili Marleen
7 Mai 99 CS Aida
8 August 99 Sea Goddess 1
9 Oktober 99 MS Europa
10 Dezember 99 CS Aida
11 März 00 Deutschland
12 Mai 00 Hanseatic
13 Juni 00 River Cloud
14 Juli 00 River Cloud
15 September 00 Hanseatic
16 Oktober 00 MS Europa
17 Dezember 00 CS Aida
18 Februar 01 Sea Cloud 2
19 Juni 01 MS Europa
20 August 01 Hanseatic
21 Oktober 01 Seabourn Legend
22 Februar 02 Royal Clipper
23 März 02 Royal Clipper
24 April 02 MS Europa
25 Mai 02 Aidacara
26 Juni 02 MS Europa
27 Juli 02 Arosa Blu
28 September 02 MS Europa
29 Dezember 02 Aidacara
30 April 03 MS Columbus
31 Juni 03 Arosa Mia
32 Juli 03 Sea Dream 2
33 August 03 MS Europa
34 Oktober 03 MS Europa
35 November 03 MS Europa
36 April 04 MS Europa
37 April 04 MS Europa
38 Mai 04 MS Europa
39 Juli 04 MS Europa
40 Juli 04 MS Europa
41 August 04 River Cloud
42 Oktober 04 Delphin Renaissance
43 Februar 05 Aidavita
44 Mai/Juni 05 MS Europa
45 Juni 05 MS Europa
46 August 05 MS Europa
47 Mai 06 MS Europa
48 Juni 06 Voyager o.t.Seas
49 Oktober 06 MS Europa
50 Oktober 06 MS Europa
51 April 07 Aidavita

Ziemlich genau 600 Seetage. Favorit wie ersichtlich die EUROPA.

Gruß Markus
  #87 (permalink)  
Old 07-10-2007, 11:11 AM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2004
Posts: 614
Default
Hallo Markus,

ich bin total beeindruckt! Wie machst du das bloß? Arbeitest du auf Schiffen bzw. mit Reedereien oder Reisebüros oder bist du vielleicht schon in Pension und hast genügend Zeit, um auf See zu leben ?

LG Karo
  #88 (permalink)  
Old 07-14-2007, 06:06 PM
Junior Member
 
Join Date: Feb 2005
Posts: 19
Default
Hallo Karo,

Ich bin "erst" 40 und (noch) kein Privatier. Leider :-)

Ich bin freier Berater und arbeite unter anderem für Finanzierungsfonds und Banken, respektive diversen Schiffseigentümern.

So erklärt sich die recht lange Liste.

Gruß Markus
 
 

Tags
1986, 2003, dezember, europa, european, karibik, kreuzfahrt, ms, vision


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 01:21 PM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2