Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Lounge
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 10-18-2006, 07:57 AM
Member
 
Join Date: Oct 2006
Location: Floersheim/Germany
Posts: 40
Default
Hallo Zusammen

bin neu hier und habe gerade eine Reise über Weihnachten auf der Constellation gebucht auf die wir uns schon sehr freuen :-)

Da wir bisher nur 2x auf der Aida waren und noch nicht auf einem amerikanischen Schiff wollte ich mal wissen wie das so aussieht mit Saunabesuchen oder FKK-Decks.

Gibt es sowas auf amerikanischen Schiffen überhaupt? Habe bisher nur Erfahrungen mit Sauna in amerikanischen Hotels und selbst dort, wo die meistens in den jeweiligen Damen oder Herren-Umkleideräumen integriert sind, sitzen die Besucher in Badekleidung drinnen.

Ist das auf den Schiffen genauso und wird man Probleme bekommen wenn man lieber nur mit Handtuch in der Sauna sitzt?

Hört sich vieleicht blöde an aber ich finde das äusserst unangenehm mit Badekleidung :-/

Über Tips und Infos wäre ich dankbar.

Sonnige Grüsse aus Frankfurt/Main

Silke
__________________

Read and post cruise reviews
  #2 (permalink)  
Old 10-18-2006, 07:57 AM
Member
 
Join Date: Oct 2006
Location: Floersheim/Germany
Posts: 40
Default
Hallo Zusammen

bin neu hier und habe gerade eine Reise über Weihnachten auf der Constellation gebucht auf die wir uns schon sehr freuen :-)

Da wir bisher nur 2x auf der Aida waren und noch nicht auf einem amerikanischen Schiff wollte ich mal wissen wie das so aussieht mit Saunabesuchen oder FKK-Decks.

Gibt es sowas auf amerikanischen Schiffen überhaupt? Habe bisher nur Erfahrungen mit Sauna in amerikanischen Hotels und selbst dort, wo die meistens in den jeweiligen Damen oder Herren-Umkleideräumen integriert sind, sitzen die Besucher in Badekleidung drinnen.

Ist das auf den Schiffen genauso und wird man Probleme bekommen wenn man lieber nur mit Handtuch in der Sauna sitzt?

Hört sich vieleicht blöde an aber ich finde das äusserst unangenehm mit Badekleidung :-/

Über Tips und Infos wäre ich dankbar.

Sonnige Grüsse aus Frankfurt/Main

Silke
__________________

Read and post cruise reviews
  #3 (permalink)  
Old 10-18-2006, 08:18 AM
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: In the heart of Europe: Germany...
Posts: 2,723
Default
Hallo Silke,

nichts hört sich blöder an, als die Diskussion hierdarüber, wenn du mal in den AMERIKANISCHEN Teil dieses Forums liest.

Du solltest mal die Route noch erwähnen, da auf amerikanischen Schiffen es ROUTENABHÄNGIG ist, ob du darfst oder nicht. Selbst wenn eine US-Reederei ein Sonnendeck für FKK freigibt, so regen sich doch Amerikaner im Forum hier darüber auf, dass ihre Bewegungsfreiheit doch eingeschränkt wird, weil sie ja dieses Deck nicht mit ihren Kinderchen betreten können...

Ansonsten wie gesagt: lies mal im amerikanischen Teil - sofern du noch eine Körperbehaarung hast: dir werden die Nackenhaare sträuben... Aufgrund der Prüderie und der doch sehr eigenwilligen Beziehung der Amerikaner zum nackten Körper, wirst du wohl mit deinem Ansinnen etwas Probleme bekommen...

Auch gibt es hier sehr gut eine Beschreibung in einem NCL-Bericht über die Erlebnisse zwischen Europäern und Amerikanern im Spa-Bereich...

Und da du von dir selbst schreibst, dass du hier neu bist: herzlich willkommen im Forum.

In diesem Sinne:

Gruß
HeinBloed
__________________
  #4 (permalink)  
Old 10-18-2006, 08:59 AM
Uwe Uwe is offline
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 1,533
Default
Hallo Silke,
HeinB hat leider die traurige Wahrheit dokumentiert: auf US-Schiffen (und ich kenne da keine Ausnahme) musst du wohl oder übel im Badeanzug (es reicht ja auch ein Bikini) in der Sauna schwitzen. Nur ein Handtuch? Shokking!
Auch empfehle ich dir nachdrücklich, HeinBs Rat zu folgen und im US-Bereich nachzulesen, welche Probleme die amerikanischen Freundinnen und Freunde mit der Nacktheit an Bord haben.
It´s a pity.
Gruß
Uwe
  #5 (permalink)  
Old 10-18-2006, 09:08 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2005
Posts: 202
Default
Hallo Silke,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Ich denke alles was mit bzw. ohne Kleidung außerhalb deiner Kabine zu tun hat, bist du auf amerikanischen und italienischen Schiffen verkehrt. Wenn du Wert auf hüllenloses Saunieren legst, solltest du eher deutsche Schiffe buchen. FKK im Außenbereich ist eher ungewöhnlich, vielleicht Aida oder spezielle FKK-Angebote. Du warst doch schon mal auf der Aida, wie ist es denn da mit FKK?
Gruß
Klaus
  #6 (permalink)  
Old 10-18-2006, 09:16 AM
oppis's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jan 2005
Location: Wuppertal, Germany
Posts: 1,769
Default
Hallo Silke,

ich als Frau kann es nur bestätigen. Ich habe jedenfalls keine Lust, mit einem Badeanzug in der Sauna zu schwitzen, daher habe ich diese Besuche bisher immer unterlassen.

Solltest du nicht alle Enthaarungen im Achsel-, Bein- und Intimbereich vorgenommen haben, wirst du auch dumm angesehen. Das finden die Amerikaner derart fies, daß einige "Ausländer" schon sehr dumm angemacht und angeglotzt wurden.

Bevor ich mich in den Whirlpool geselle, ist in der Kabine erst mal ein kritischer Blick in den Spiegel von Nöten, ob auch alles ordentlich enthaart ist, damit man nicht zum Gesprächsthema wird.

Oben-Ohne-Sonnenbadenn habe ich allerdings in den letzten Jahren des Öfteren beobachtet (allerdings auch nur vereinzelt), und das auf allen Decks. Ich gehe mal davon aus, daß es Europäerinnen waren, wie da die Reaktionen waren, kann ich leider nicht sagen, die ich mich nur selten länger dort aufhalte, sondern mehr daran entlang laufe.

Also, immer mit der zweifelhaften Prüderie der Amerikaner rechnen, die Saunieren wie wir es gewohnt sind verdammen, dich aber nach kurzer Zeit fragen, ob dein Sexleben noch prima ist.

Gruß
Marita
__________________


  #7 (permalink)  
Old 10-18-2006, 09:45 AM
Senior Member
 
Join Date: Apr 2003
Location: Austria
Posts: 482
Default
Hallo zusammen!

Als leidenschaftlicher Saunageher benutze ich natürlich auch die Saunen auf den amerikanischen Schiffen. Ich hatte bisher noch nie ein Problem nur mit einem Handtuch - auf das ich mich dann so daraufsetze daß kein Schweißtröpflein auf das Holz fällt - bedeckt die Sauna zu betreten.
Was einem dann dort allerdings an internationalen "Saunasitten" auffällt ist erheiternd.
Von mit Turnschuhen, Shorts und Leibchen bekleideten, bis zu Finnen die mit Bier und Hartwurst die Sauna betraten, alles schon erlebt.

Ich habe mir aber fest vorgenommen, sollte ich angesprochen werden, daß ich jedermann erzähle, daß ich ein finnischer Saunatester bin - von der Firma "Hautinackipatzi" - und berufsbedingt nichts anhaben darf!

Viel Spaß und
Keep on Cruisin

Klaus
  #8 (permalink)  
Old 10-18-2006, 10:03 AM
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: In the heart of Europe: Germany...
Posts: 2,723
Default
Hallo catweazlecat,

vielleicht hilft dir die Seite mit den Verhaltensregeln auf der Homepage von Celebrity etwas weiter.

Dort ist das Thema FKK zum Beispiel geregelt.

Den Rest kannst du dir selbst ausmalen, wenn du es selbst mal durchgelesen hast...

Gruß
HeinBloed
__________________
  #9 (permalink)  
Old 10-18-2006, 10:27 AM
Uwe Uwe is offline
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 1,533
Default
Nacktheit in der Sauna scheint nicht nur ein amerikanisches, sondern auch ein britisches Problem zu sein. Wie anders ist es zu erklären, dass ein Kreuzfahrtveranstalter zwei Versionen seiner Kataloge druckt: einen für den deutschsprachigen Bereich, einen für die Briten: mit ausgetauschten Fotos der Sauna an Bord. Einmal mit und einmal ohne Badeanzug....
Gruß
Uwe

Nachtrag: Das Handelsblatt hatte im Mai einen Ratgeber für Amerikaner in Deutschland vorgestellt, in dem auch Ratschläge für den Saunabesuch gegeben wurden...
  #10 (permalink)  
Old 10-18-2006, 10:50 AM
Guest
 
Posts: n/a
Default
Hallo,

also das mit den Verhalktensregelb auf der RCCL (Celbrity) Seite ist mir neu und einfach nur genial

Wie ist das denn eigentlich auf den US Schiffen mit der Beharung des männlichen Oberkörpers oder der Achselhöhlen ?
Hat sich mein Vater da nun auf dem Schiff als Gesprächsstoff für die US Gäste gemacht ??

MfG Mathias K.
 
 

Tags
aida, cruise, deck, erfahrungen, fkk, independence, italien, kreuzfahrt, kreuzfahrten, line, nackt, sauna, saunasitten, seas, textilfrei

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
sauna.steam room yendor kralc Royal Caribbean Cruise Line 4 02-02-2008 02:49 AM
Sauna and Steam Rooms PapiX2 Royal Caribbean Cruise Line 7 01-11-2008 06:40 AM
sauna? brandon Carnival Cruise Line 2 03-26-2007 10:05 AM


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 05:22 PM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2