Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Lounge
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 11-18-2007, 11:12 PM
Junior Member
 
Join Date: Oct 2007
Posts: 12
Default
Hallo,
ich starte am Donnerstag zu meiner ersten Kreuzfahrt mit der Norwegian Jewel in die Karibik.
Jetzt habe ich in dem Booklet "Wissenswertes von A-Z" gelesen, daß es auf manchen Schiffen der NCL WLAN in den Kabinen gibt.
Daraufhin habe ich eine Mail an NCL geschrieben, allerdings konnten die mir komischerweise nur die Antwort geben, daß sie es nicht wüssten.

Vielleicht kann mir ja dazu einer von Euch was sagen und wenn WLAN in der Kabine möglich ist, was es ungefähr kostet.

Vielen Danke für Eure Hilfe bereits im Voraus.

Gruß
Alexander
  #2 (permalink)  
Old 11-18-2007, 11:12 PM
Junior Member
 
Join Date: Oct 2007
Posts: 12
Default
Hallo,
ich starte am Donnerstag zu meiner ersten Kreuzfahrt mit der Norwegian Jewel in die Karibik.
Jetzt habe ich in dem Booklet "Wissenswertes von A-Z" gelesen, daß es auf manchen Schiffen der NCL WLAN in den Kabinen gibt.
Daraufhin habe ich eine Mail an NCL geschrieben, allerdings konnten die mir komischerweise nur die Antwort geben, daß sie es nicht wüssten.

Vielleicht kann mir ja dazu einer von Euch was sagen und wenn WLAN in der Kabine möglich ist, was es ungefähr kostet.

Vielen Danke für Eure Hilfe bereits im Voraus.

Gruß
Alexander
  #3 (permalink)  
Old 11-19-2007, 02:10 AM
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 15
Default
Hallo Alexander,

ich war gerade auf der Norwegian Pearl. Dort habe ich WLAN gut genutzt. Nach Auskunft der Rezeption gibt es auf der Pearl mehrere Hotspots, so z.B. im Chrystal Atrium. Ich hatte aber auch Empfang in meiner Kabine, was vielleicht daran liegen mag, dass meine Kabine unmittelbar in der Nähe der Brücke war. Das sind aber reine Spekulationen.

Zu den Kosten: Es gibt verschiedene Möglichkeiten zur Bezahlung. Entweder Du zahlst einen Minutenpreis oder Du kaufst Minutenpakete, bei denen der effektive Minutenpreis dann geringer ist. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich bei der regulären Minutenabrechnung 75 Cent pro Minute bezahlt. Zudem fällt eine einmalige Aktivierungsgebühr an, die aber nicht sehr hoch ist.

Nähere Informationen unter: http://www.ncl.com/nclweb/cruiser/cm...d=InternetCafe

Ob das alles nun auch für die Jewel gilt, kann ich Dir leider nicht sagen. Die Pearl und die Jewel sind allerdings Schwesterschiffe, wobei die Jewel das ältere Schiff von beiden ist.

Viel Spaß auf der Jewel und eine gute Reise,

Alexander
  #4 (permalink)  
Old 11-19-2007, 05:27 AM
Guest
 
Posts: n/a
Default
Moin Alexander,

ich habe eine Mail an meine "Freundin" auf der NCL Dream mit Deiner Frage geschickt. Die war auch schon auf der Jewel und sollte das wissen. Hoffe das ich noch rechtzeitig Antwort erhalte.

MfG Mathias K.
  #5 (permalink)  
Old 11-19-2007, 02:57 PM
Guest
 
Posts: n/a
Default
Moin adaniker,

habe gerade eine Mail von meiner Bekannten bekommen. Die Norwegian Jewel verfügt in allen Kabinen und den meisten öffentlichen Bereichen !
Viel Spaß beim Surfen !!!

MfG Mathias K.
  #6 (permalink)  
Old 11-19-2007, 11:39 PM
Junior Member
 
Join Date: Oct 2007
Posts: 12
Default
Danke Euch für die Informationen.

Gruß
Alexander
  #7 (permalink)  
Old 11-20-2007, 02:58 PM
Member
 
Join Date: Dec 2006
Location: Regensburg, Germany
Posts: 76
Default
Wissenswert wäre zu wissen, wie schnell ist die WLAN Leitung?
Auf der Sapphire Princess kostete die Minute 0,5 $.
Die Leitung war aber so langsam, nervtötend langsam, dass ich es gelassen habe und an Land Hotspots gesucht/benützt habe. Sonst hätte es mir die Stimmung verdorben.
Das langsame Wlan war auch der Grund, dass der Internetraum nur sehr wenig genutzt wurde.
Gruß Hans
__________________
regensburger
  #8 (permalink)  
Old 11-20-2007, 09:12 PM
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: In the heart of Europe: Germany...
Posts: 2,723
Default
quote:
Originally posted by regensburger:
Wissenswert wäre zu wissen, wie schnell ist die WLAN Leitung?
Auf der Sapphire Princess kostete die Minute 0,5 $.
Die Leitung war aber so langsam, nervtötend langsam, dass ich es gelassen habe und an Land Hotspots gesucht/benützt habe. Sonst hätte es mir die Stimmung verdorben.
Das langsame Wlan war auch der Grund, dass der Internetraum nur sehr wenig genutzt wurde.
Gruß Hans


Versuchen wir es so:

T-DSL: Gähn...
WLAN auf den Schiffen: Gäääääääääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhnnnn nnnn!!!

Uploads mache ich gar keine mehr und warte, bis dass ich im Hafen bin und dort einen Hotspot finde.

Probleme gibt es auch mit dem alten Forum... weil das Wort "chat" auftauchte, gab es Schiffe, bei dem der Zugang geblockt war.

Beispiel: Für das Check-in für den Rückflug haben wir fast 10 Minuten gebraucht. Zu Hause wären wir in 2 Minuten fertig gewesen. Plus Zusatzkosten für den Ausdruck der Bordkarte.

Kurz: zu teuer und zu langsam.

Gruß
HeinBloed
__________________
 
 

Tags
auf, den, jewel, kabine, kosten, kreuzfahrt, kreuzfahrtschiffe, ncl, norwegian, norwigian, pearl, schiffen, wifi, wlan


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 10:38 AM.

Contact Us - Cruise Reviews Home - Archive - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2