Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Lounge
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #91 (permalink)  
Old 09-19-2007, 06:17 AM
shiplover2002's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Hamburg
Posts: 2,459
Default
Hallo Eli
bei Phoenix mußt Du langfristig buchen um preiswerte Kabinen zu bekommen. Der Katalog geht bis 2009.
Viele Grüße
Gerd
__________________
www.Kreuzfahrten-Treff.de
  #92 (permalink)  
Old 12-03-2007, 09:58 AM
Junior Member
 
Join Date: Nov 2007
Posts: 5
Default
Hallo Eli, auch wenn Du Dich eben nicht für eine Fahrt auf einem Containerfrachtschiff entschieden hast, wünsche ich Dir für deine Seereise alles Gute, viel Spaß und erhol Dich gut. Ich hätte Dir ja sehr gerne über meine 8 Frachtschiffreisen erzählt - habe deinen Beitrag zu spät gelesen. Bei mir geht es im Juni/Juli 2008 mit der CMA CGM NABUCCO von Hamburg über Rotterdam, Zeebrügge und Le Havre nach Marsaxlokk/Birzebuga auf Malta. Dieses gigantische Containerschiff nimmt 8 Passagiere mit und ist 334 m lang und 43 m breit. Außerdem kann es 8488 Normalcontainer transportieren. Einfach der pure Wahnsinn. Da der Gigant unter französischer Flagge und mit einer französisch/rumänischen Besatzung fährt, kann ich mich an Bord mal so richtig verwöhnen lassen. Die französische Küche ist ja sehr bekannt....

Vielleicht findest Du ja doch noch den Weg zur Frachtschifftouristik. Deine Bedingungen passen voll und ganz dazu. Gerne denke ich noch an meine Reisen und die netten Gespräche mit den Besatzungsmitgliedern zurück. Wenn Du technische Interesse mitbringen solltest, dann laß Dir vom LTO(Chief) den Maschinenraum zeigen. Ich kenne kleine und sehr große Maschinen. 3000 bis 94000 PS !

lg Frank
__________________
1998 Portugal Bridge, 1999 Bruarfoss, 2000 Canmar Courage, 2001 Rita, 2002 OOCL Neva, 2003 Margaretha, 2005 Lappland, 2006 LT Cortesia, 2009 Alana
  #93 (permalink)  
Old 12-07-2007, 12:44 AM
Eli Eli is offline
Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 35
Default
Bis jetzt habe ich noch nix gebucht, habe mit Entsetzen gelesen, dass Maxim Gorkiy an die russischen Eigner zurückgehen soll und ab nächstes Jahr nicht mehr fahren soll. Nun bin ich etwas auseinander, was das angeht - war alles schon geplant.. Nun neu planen !! Alles neu macht der Mai oder wie das ist, mal gucken..

Hi Frank, natürlich kannst Du mir mal gerne was von Deinen Fahrten erzählen, ich selber würde ja mit so einem Schiff nicht fahren, sollte schon ein richtiges Schiff sein, aber Reiseberichte darüber lese ich schon gerne :-) !!
  #94 (permalink)  
Old 12-07-2007, 07:19 AM
Banned
 
Join Date: Nov 2007
Posts: 12
Default
quote:
Originally posted by Eli:
Bis jetzt habe ich noch nix gebucht, habe mit Entsetzen gelesen, dass Maxim Gorkiy an die russischen Eigner zurückgehen soll und ab nächstes Jahr nicht mehr fahren soll. Nun bin ich etwas auseinander, was das angeht - war alles schon geplant.. Nun neu planen !! Alles neu macht der Mai oder wie das ist, mal gucken..


Aber sie fährt doch noch bis November 2008

Und wir fahren nochmal mit. Allerdings werden - jetzt schon - die Kabinen für den Sommer knapp. Ich glaube, sie beschert Phoenix in ihrem letzten Jahr nochmals viel Freude...
Edgar
  #95 (permalink)  
Old 12-22-2007, 02:35 AM
Eli Eli is offline
Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 35
Default
Dann wünsche ich euch viel Spass dabei, geniesst es und macht viele Fotos, das Schiff hat einfach was.. allerdings wird es auch nächstes Jahr ohne mich fahren, 6 Tage und
1.125,- für die Einzelkabine finde ich dann schon etwas happig, und dann noch sicher einige Nebenkosten. Hoffe deshalb, dass ich das Schiff wenigestens noch wo fotografieren kann.

Ich habe mich noch immer nicht entschieden, bin aber am Gucken, nach wie vor auf der Suche nach einer längeren Tour ohne Show, Klamotten-/Trinkgeldzwang und Animation. Für's erste wird's wohl bei den Fährschiffen bleiben, demnächst mit Finnlines im Februar nach Helsinki in einer schön grossen Kabine und Vollpension. Luxus wäre dann, wenn es Eis auf der Ostsee hätte :-)

In diesem Sinne auch, allen hier schöne Weihnachten und einen Guten Rusch, aber ins Neue Jahr und bitte nicht auf der Strasse !
  #96 (permalink)  
Old 02-03-2008, 04:59 AM
Junior Member
 
Join Date: Feb 2008
Location: Hildesheim
Posts: 27
Default
Hi, Eli,
ich habe den ganzen Thread überflogen; teilweise sind interessante Empfehlungen dabei, manche haben sich wohl erledigt, andere erscheinen mMn nicht im richtigen Licht.

Ich denke, die Glanzzeiten der Maxim sind vorbei, sie ist einfach stark veraltet. Ich war vor Jahren 3x mit ihr unterwegs, und mir hat es gut gefallen; es waren allerdings auch meine ersten Fahrten. Aber die Route nach Spitzbergen ist so reizvoll (landschaftlich), dass ich sie alle paar Jahre immer wieder gerne wiederhole.

Ausgehend von deinem ersten Posting kann ich dir nur eins empfehlen: die Hurtigroute! Die ist so anders als alles andere, bietet eine fantastische Landschaft während der gesamten Fahrt, weil sie immer in Küstennähe bleibt oder durch Fjorde fährt und ist auch hinsichtlich des Publikums und der Kleidung voll auf dich zugeschnitten. Bei mir war auch die Verpflegung immer ausgezeichnet (ich war 2x an Bord).

Für richtige Seefahrerromantik würde ich versuchen, ein altes(!) Schiff zu bekommen, die neuen sind auch nicht schlecht, bieten aber nicht mehr diese Atmosphäre.
Suchst du überhaupt noch?

Gruß,
Happycroco
__________________
*** Die schlimmste Weltanschauung haben die, die sich die Welt nie angeschaut haben. *** (Humboldt)
 
 

Tags
april, im, kopenhagen, kreuzfahrten, oslo, unruhige, wohin


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 07:20 AM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2