Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Lounge
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #71 (permalink)  
Old 06-27-2007, 03:52 AM
Eli Eli is offline
Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 35
Default
Vielen Dank nochmal für die vielen Tips, vor allem der Hurtigruten-Tipps und die klassischen Schiffe.

Frachter mag' ich erstmal nicht, oder zumindest nicht wenn ich eine Kreuzfahrt plane, wie sieht das denn aus, erzähle herum dass ich eine Kreuzfahrt machen möchte und dann auf so einem ollen Blechkistentransporter ?

So wie es aussieht, muss ich wohl darauf verzichten, von der Crew was über den Schiffsbetrieb zu erfahren, und sich mal mit denen so zu unterhalten, auf der Brücke beim Anlegen zusehen usw. aber wie ist das so im Leben ? Man kann nicht alles haben, heisst das, gilt auch für Kreuzfahrten scheint's

Danke auch für den Tipp mit den Klassikern und den vielen freien Decks, ist mir gerade recht und das Wetter muss dann natürlich auch passen. Tendiere also eher zu einem älteren, klassischen Schiff (auch wenn ich im Grunde neue Schiffe mag) aber so wie ich das gesehen habe und gelesen habe teilweise, sind die einfach eher "Schiff" also die neuen riesengrossen.
  #72 (permalink)  
Old 06-27-2007, 06:58 AM
shiplover2002's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Hamburg
Posts: 2,459
Default
quote:
Man kann nicht alles haben

Hallo Eli
genau das ist der Spruch, den wir seit 17 Jahren bei allen Fahrten sagen. Da hilft auch manchmal nur den Hafen nochmal ansteuern.
Viele Grüße
Gerd
__________________
www.Kreuzfahrten-Treff.de
  #73 (permalink)  
Old 06-27-2007, 09:48 AM
Senior Member
 
Join Date: May 2005
Location: Paftown,Germany
Posts: 197
Default
Hallo Eli,
habe Dir eine PM geschickt.
Schau mal oben auf der Toolbar
__________________
Gruss
Günther

  #74 (permalink)  
Old 06-28-2007, 03:10 AM
Eli Eli is offline
Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 35
Default
Danke für die Tips, leider zu spät und zu den anderen Zeiten bin ich leider unterwegs d. h. ohne Fernseher.. aber ich habe mir schon anderweitig Literatur besorgt :-)
  #75 (permalink)  
Old 06-28-2007, 09:41 AM
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Location: Berlin / Germany
Posts: 124
Default
Hallo Eli,

überlege Dir doch einmal eine Transatlantikfahrt mit der Royal Clipper. Dieses 5-Mast-Segelschiff wird zwar unter dem Attribut "Schiff der Millionäre" geführt, aber so wenig Protz und ein größtenteil äußerst angenehmes Umfeld habe ich selten erlebt und das bei, auch für Einzelreisende, erträglichen Preisen - einschließlich der an Bord.

Bei meiner TA war die RC knapp zur Hälfte ausgelastet, wie ich erfahren habe war der Auslastungsgrad auf der anschließnden Fahrt von Malaga bis Rom sehr viel höher.
__________________
Ahoi

Christian

  #76 (permalink)  
Old 06-30-2007, 08:54 AM
Trudi's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: D-AC
Posts: 138
Default
quote:
Originally posted by die-zwee:
Originally posted by Eli:
Mich wollte hier ja auch schon jemand auf ein Frachtschiff "verbannen" . . .


Hy Eifel-Yeti,

so unpassend fand ich den Frachtschiff-Tip nicht, habe ja auch schon meine Infos dazu kundgetan.

Wie ich Deinem Ticker entnehme, werden wir uns auf der Color Magic treffen.

Gruß Trudi
aus dem schönen Voreifelort Stolberg
__________________
*** PETER PAN 1991 und 1992 ***
*** MSC MUSICA 2006/2007 *** COLOR MAGIC 2007 ***

*** MSC MUSICA Weihnachten 2007 *** MSC MUSICA Silvester 2007/2008 ***

*** MSC POESIA Weihnachten 2008 *** MSC POESIA Silvester 2008/2009 ***

  #77 (permalink)  
Old 07-10-2007, 08:20 AM
Eli Eli is offline
Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 35
Default
Habe mich nun weiter schlau gemacht, Maxim Gorkiy und Hurtigruten sind da in der Auswahl, aber ich bin auch auf dieses hier gestossen. Von dem, was ich auf der Homepage lesen kann, scheint es klein, gemütlich und informell zu sein und nicht zu soo überlaufenen Häfen zu gehen. http://www.kristinacruises.com/?&lang=english

Was meint ihr dazu ? Jemand schon Erfahrungenm mit denen ?

Die Frachter lehne ich hier grundsätzlich ab, weil die haben mit Kreuzfahrt ja wenig zu tun, will ja eine Kreuzfahrt machen und nicht auf einem Schmuddelschiff äusserst fehl am Platze zwischen Containern/Öl usw. transportiert werden. Ist ja verständlich dass die ihre übrigen Kabinen gern mit 1-2 zahlenden Passagieren belegen, aber meiner Meinung hat das eben nichts mit Kreuzfahrt zu tun sondern läuft wohl eher unter Mitfahrgelegenheit.
  #78 (permalink)  
Old 07-10-2007, 08:44 AM
ferrycruiser's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Aug 2004
Location: Mainz/Rhein
Posts: 1,489
Default
Moin Eli,

mit "Schmuddel" haben Frachtkreuzfahrten" nix zu tun - aber das hat ja ein anderer Cruiser hier schon versucht rüberzubringen.

Die Kristina Regina ist eine klassische Einheit und ich hatte sie auch schon einmal für eine Cruise im Auge. Nachteilig sind auf jeden Fall die wenigen Aussenflächen. Ist halt die Frage, ob dir ein klassisches Schiff gefällt - da kann sogar der Frachter im Zweifel fast luxuriöser sein.


Ein paar Bilder von Bord aus 1998 findest du hier und auf den anderen Seiten der Homepage.

Ahoi,
__________________
Marc



  #79 (permalink)  
Old 07-10-2007, 08:58 AM
Eli Eli is offline
Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 35
Default
Danke für den Link, ich denke das Klassische ist gerade das, was reizvoll an dem Schiff ist, so ein Schiff kommt viel eher als ein Schiff rüber als einer der grossen, plastik- und chromausgekleideten Paläste. Das ist meine Meinung dazu und gerade deswegen fiel mir das Angebot der Reederei auch so positiv auf. Luxus ist ja nicht das Entscheidende, sondern das Flair einer Seereise.
Also, falls jemand schon mal mitgefahren ist..
  #80 (permalink)  
Old 07-15-2007, 07:42 AM
Senior Member
 
Join Date: May 2005
Location: Paftown,Germany
Posts: 197
Default
Hallo Eli,

Hier ist DAS Open-Ship, das Du schon immer gesucht hast.
Blätter mal bis "M/S Hanse Explorer"
__________________
Gruss
Günther

 
 

Tags
april, im, kopenhagen, kreuzfahrten, oslo, unruhige, wohin


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 11:44 PM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2