Hallo Günther
mit der Nußschale würde ich die Überfahrt von Südamerika nicht wagen wollen. Ich bin weiß Gott kein Angsthase aber die wäre mir zu klein für das unruhige Seegebiet.
Viele Grüße
Gerd
Originally posted by shiplover2002:
mit der Nußschale würde ich die Überfahrt von Südamerika nicht wagen wollen. Ich bin weiß Gott kein Angsthase aber die wäre mir zu klein für das unruhige Seegebiet.
Hallo Gerd,
Ich will ja auch nicht damit fahren, aber es gibt sicherlich eine Handvoll Leute, denen es Spaß macht
Weiss nicht, würde mir nichts ausmachen. Ich denke, die wissen, welche Schiffe sie auf den Strecken einsetzen und dass diese auch geeignet sind. Würde auch mit so einem kleinen fahren, ich habe doch keine Vorurteile gegen Schiffe :-) !!
Habe übrigens was gefunden auf der Phoenix-Seite, ab 23.9. Maxim Gorkiy ab Bremerhaven bisschen Nordsee, Skagerrak, Kopenhagen, Oslo für knapp über 900 Euro,sehr verlockend.
Ich denke, die wissen, welche Schiffe sie auf den Strecken einsetzen und dass diese auch geeignet sind.
Hallo Eli,
es ist ein Unterschied, ob ein Schiff von seiner Bauart für eine Strecke geeignet ist oder ob die Wahl einer Route eine angehme Erfahrung zu werden verspricht.
Man darf dabei auch nicht vergessen, daß die "Hanse Explorer" in erster Linie ein Ausbildungsschiff ist.
Hallo, mit "geeignet" dachte ich nun mehr an die Sicherheit und ob das Schiff TECHNISCH für diese Strecke geeignet ist, und habe vorausgesetzt, dass Passagiere, welche auf einem kleinen Schiff Richtung Südamerika gehen, mit etwas ruppigerem Seegang der sich dann an Bord eben auch bemerkbar macht, rechnen. So wie man z. B. weiss dass die Biskaya im November nicht immer sooo nett ist.
Jedenfalls würde ich mich nicht hinterher beschweren wollen, wennich mir so eine Strecke auswähle und dieses Schiff und dann geht's mal bisschen rund.
Hallo Hein oder wie immer Dein echter Name ist, der Reisebericht, der ist einfach super geschrieben ! Mal davon abgesehen dass ich "eigentlich" lieber neue Schiffe mag, von der familiären Atmosphäre, die Du so beschrieben hast, und dem Gemütlichen statt dem Protzigen, genauso stelle ich mir eine schöne Reise über's Meer und mal nicht auf einer Fähre vor !! Vielen Dank deshalb :-)
Originally posted by Eli:
Habe übrigens was gefunden auf der Phoenix-Seite, ab 23.9. Maxim Gorkiy ab Bremerhaven bisschen Nordsee, Skagerrak, Kopenhagen, Oslo für knapp über 900 Euro,sehr verlockend.
Hi Eli,
also wie bereits mehrfach geschrieben, bin ich ein riesen Fand er maxim und gerade diese Schnuppertour durch super interessante Städte kann einen guten Einblick verschaffen. Schau mal auf meine HP, da sind ganz viele otos von den einzelnen Decks und dem Schiff.
Das Mitglied maximcruiserone" aus dem Forum ist bei dieser Reise übrigens auch dabei.
Es hat diesen September nicht geklappt mit "Maxim Gorkiy", soll dann wohl nächstes Jahr September was werden, 7 Tage.. erstmal zum Ausprobieren !!
Wenn nicht, dann geht's eben weiterhin auf die Fährschiffe, auch wenn mir die Fahrten immer zu kurz sind :-)