Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Lounge
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #81 (permalink)  
Old 07-15-2007, 08:50 AM
shiplover2002's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Hamburg
Posts: 2,459
Default
Hallo Günther
mit der Nußschale würde ich die Überfahrt von Südamerika nicht wagen wollen. Ich bin weiß Gott kein Angsthase aber die wäre mir zu klein für das unruhige Seegebiet.
Viele Grüße
Gerd
__________________
www.Kreuzfahrten-Treff.de
  #82 (permalink)  
Old 07-15-2007, 03:48 PM
Senior Member
 
Join Date: May 2005
Location: Paftown,Germany
Posts: 197
Default
quote:
Originally posted by shiplover2002:
mit der Nußschale würde ich die Überfahrt von Südamerika nicht wagen wollen. Ich bin weiß Gott kein Angsthase aber die wäre mir zu klein für das unruhige Seegebiet.

Hallo Gerd,
Ich will ja auch nicht damit fahren, aber es gibt sicherlich eine Handvoll Leute, denen es Spaß macht
__________________
Gruss
Günther

  #83 (permalink)  
Old 07-15-2007, 04:00 PM
Eli Eli is offline
Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 35
Default
Weiss nicht, würde mir nichts ausmachen. Ich denke, die wissen, welche Schiffe sie auf den Strecken einsetzen und dass diese auch geeignet sind. Würde auch mit so einem kleinen fahren, ich habe doch keine Vorurteile gegen Schiffe :-) !!
Habe übrigens was gefunden auf der Phoenix-Seite, ab 23.9. Maxim Gorkiy ab Bremerhaven bisschen Nordsee, Skagerrak, Kopenhagen, Oslo für knapp über 900 Euro,sehr verlockend.
  #84 (permalink)  
Old 07-15-2007, 04:44 PM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
quote:
Ich denke, die wissen, welche Schiffe sie auf den Strecken einsetzen und dass diese auch geeignet sind.


Hallo Eli,

es ist ein Unterschied, ob ein Schiff von seiner Bauart für eine Strecke geeignet ist oder ob die Wahl einer Route eine angehme Erfahrung zu werden verspricht.

Man darf dabei auch nicht vergessen, daß die "Hanse Explorer" in erster Linie ein Ausbildungsschiff ist.
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

  #85 (permalink)  
Old 07-15-2007, 04:54 PM
Eli Eli is offline
Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 35
Default
Hallo, mit "geeignet" dachte ich nun mehr an die Sicherheit und ob das Schiff TECHNISCH für diese Strecke geeignet ist, und habe vorausgesetzt, dass Passagiere, welche auf einem kleinen Schiff Richtung Südamerika gehen, mit etwas ruppigerem Seegang der sich dann an Bord eben auch bemerkbar macht, rechnen. So wie man z. B. weiss dass die Biskaya im November nicht immer sooo nett ist.
Jedenfalls würde ich mich nicht hinterher beschweren wollen, wennich mir so eine Strecke auswähle und dieses Schiff und dann geht's mal bisschen rund.
  #86 (permalink)  
Old 07-16-2007, 12:54 AM
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: In the heart of Europe: Germany...
Posts: 2,723
Default
@Eli:

Guck mal hier:

http://cruise-chat.com/eve/forums/a/tpc/f/7281047722/m/...211099223#9211099223

Das müsste vielleicht etwas für dich sein:

Hier steht sogar im Handbuch in der Kabine:

Bitte fragen Sie an der Rezeption an, wenn Sie die Brücke besichtigen möchten...

Gruß
HeinBloed
__________________
  #87 (permalink)  
Old 08-03-2007, 04:01 PM
Eli Eli is offline
Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 35
Default
Hallo Hein oder wie immer Dein echter Name ist, der Reisebericht, der ist einfach super geschrieben ! Mal davon abgesehen dass ich "eigentlich" lieber neue Schiffe mag, von der familiären Atmosphäre, die Du so beschrieben hast, und dem Gemütlichen statt dem Protzigen, genauso stelle ich mir eine schöne Reise über's Meer und mal nicht auf einer Fähre vor !! Vielen Dank deshalb :-)
  #88 (permalink)  
Old 08-04-2007, 01:20 AM
Saracen's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Oct 2006
Location: Berlin
Posts: 458
Default
quote:
Originally posted by Eli:
Habe übrigens was gefunden auf der Phoenix-Seite, ab 23.9. Maxim Gorkiy ab Bremerhaven bisschen Nordsee, Skagerrak, Kopenhagen, Oslo für knapp über 900 Euro,sehr verlockend.


Hi Eli,

also wie bereits mehrfach geschrieben, bin ich ein riesen Fand er maxim und gerade diese Schnuppertour durch super interessante Städte kann einen guten Einblick verschaffen. Schau mal auf meine HP, da sind ganz viele otos von den einzelnen Decks und dem Schiff.
Das Mitglied maximcruiserone" aus dem Forum ist bei dieser Reise übrigens auch dabei.

Schönes Wochenende

LG-Tina
  #89 (permalink)  
Old 08-04-2007, 07:22 AM
Guest
 
Posts: n/a
Default
Hi Eli!

Es stimmt, mit so einer einwöchigen Schnuppertour kannst Du eigentlich nichts falsch machen.

Ich war im Mai mit der Maxim eine Woche unterwegs und werde jetzt Ende September diese Oslo-Göteborg-Kopenhagen-Tour mitmachen.

Wenn Du buchst oder Fragen zur Maxim hast, sag Bescheid!

Viele Grüße aus Köln

Erik
  #90 (permalink)  
Old 09-19-2007, 04:54 AM
Eli Eli is offline
Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 35
Default
Es hat diesen September nicht geklappt mit "Maxim Gorkiy", soll dann wohl nächstes Jahr September was werden, 7 Tage.. erstmal zum Ausprobieren !!
Wenn nicht, dann geht's eben weiterhin auf die Fährschiffe, auch wenn mir die Fahrten immer zu kurz sind :-)
 
 

Tags
april, im, kopenhagen, kreuzfahrten, oslo, unruhige, wohin


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 06:57 PM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2