Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Lounge
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 05-23-2008, 07:41 AM
Member

Hallo,
Wir machen im Juni eine Kreuzfahrt mit der QM2 von Southampton, Golf von Biscaya,Portugal,Spanien Italien und zurück.
Kann mir jemand eine gute Internetseite für einen guten Seewetterbericht geben? mit Prognosen?
Über den Golf von Biscaya habe ich wettermäßig nur Schlechtes gelesen, oder ist das übertrieben?
Gruß QM2-Fan
  #2 (permalink)  
Old 05-23-2008, 07:41 AM
Member

Hallo,
Wir machen im Juni eine Kreuzfahrt mit der QM2 von Southampton, Golf von Biscaya,Portugal,Spanien Italien und zurück.
Kann mir jemand eine gute Internetseite für einen guten Seewetterbericht geben? mit Prognosen?
Über den Golf von Biscaya habe ich wettermäßig nur Schlechtes gelesen, oder ist das übertrieben?
Gruß QM2-Fan
  #3 (permalink)  
Old 05-23-2008, 01:28 PM
Uwe Uwe is offline

Wir sind am Mittwoch von einer Reise mit der QE2 durch das Mittelmeer zurück gekehrt. Am 5. Mai von Sothampton durch Ärmelkanal und Biskaja nach Lissabon, am 20./21. Mai von Cadiz entlang der portugiesischen Küste durch die Biskaja und den Ärmelkanal zurück nach Southampton. Biskaja fast spiegelglatt. So kenne ich sie auch von einer Fahrt mit der Deutschland im Mai vor drei Jahren. Etwas rauh (um Seestärke 8 - 9) war es nur in der Gegend von Malta. Sonst nur 3 - 4. Auf der QE2 so gut wie gar nicht zu bemerken. Außer, ihr habt auch eine M2-Kabine auf Deck fünf vorne. Das ist etwas über der Wasserlinie und dort klatscht schon mal eine kleine Welle gegen die Haut. Spätestens in der dritten Nacht hast du dich daran gewöhnt.
Eine schöne Reise auf der QE2 wünscht euch
Uwe

Und wenn ihr im Maurentania euren Tisch habt, dann grüßt die Kristina, den Raynaldo und den Weinsteward Alexandar von mir
  #4 (permalink)  
Old 05-24-2008, 08:14 AM
Member

Hallo QM2-Fan,
hat du diesen Link gefunden? Hier gibt es Informationen bezüglich Biscaya.
http://www.wetteronline.de/cgi-bin/w...G=de&WIND=g043
Gruß
Hans
  #5 (permalink)  
Old 05-26-2008, 06:35 AM
Member

Danke, für die Antworten, es ist unsere erste Hochseekreuzfahrt auf der QM2 und ich bin schon aufgeregt, ich wünsche mir auch ein bisschen Seegang...
Gruß QM2-Fan
  #6 (permalink)  
Old 05-26-2008, 02:13 PM
Uwe Uwe is offline

... den kannst du auf der QE2 bei gut zehn Metern Tiefgang ganz bequem abreiten. Wir hatten eine Kabine auf Deck 5 (nahe der Wasserlinie) ziemlich weit vorne. Der Bug hob sich um gut zwei bis drei Meter bei stärkerem Wellengang - und es war kaum zu merken, obwohl ich extrem seekrankanfällig bin. Das Pflaster hinter dem Ohr tat hervorragende Dienste.
Viel Spaß noch einmal auf der QE2
Uwe
  #7 (permalink)  
Old 05-30-2008, 08:07 AM
Member

Was war das für ein Pflaster? ich wollte mir irgendein Mittel gegen Seekrankheit vorsorglich mitnehmen...
Kennst Du 'Superpep'?
Was würdest Du empfehlen, ich weiss nicht, ob ich seekrank werde...
  #8 (permalink)  
Old 05-30-2008, 02:37 PM
Uwe Uwe is offline

Das Pflaster heißt SCOPODERM und ist eine Entwicklung der US-Marine-Ärzte. Wird vom Arzt verschrieben. Fünfer-Packung. Am Abend vor Beginn der Kreuzfahrt hinter das rechte oder linke Ohr kleben. Fast unsichtbar. Nach drei Tagen erneuern. Hilft (ich möchte nicht sagen: garantiert) jedenfalls bei mir optimal. Nebenwirkungen? Naja, leicht trockener Hals. Sonst nichts.
  #9 (permalink)  
Old 06-02-2008, 11:39 AM
Member

für eine schöne Übersicht von Wind und Wellen mit Prognosen im 3-Stunden Takt schau mal nach bei http://www.wetterzentrale.de/topkarten/fswaveur.html

lg Reinhold
  #10 (permalink)  
Old 06-27-2008, 01:46 PM
Member

Ich schaue gerne auf folgender Seite vorbei: www.oceanweather.com/data/index.html
lg Tinka

Tags
biscaya, biskaja, biskaya, den, die, golf, kreuzfahrt, mai, seewetter, seewetterbericht, usa, von, wetter

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules