Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Lounge
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 12-26-2004, 12:50 PM
Patrick Wetter's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Feb 2003
Location: OSC Luxemburg
Posts: 1,292
Default
Moin allerseits,

ich werde öfters gefragt, welcher Kapitän auf welchem Schiff ist oder wo ein bestimmter Kapitän, mit dem man mal gefahren ist, gerade arbeitet.
Ich habe nun mal die, auf dem deutschen Markt bekanntesten, russisch-ukrainischen Kapitäne und ihre aktuellen Schiffe unten aufgelistet:

- Vladimir Yakimov: MAXIM GORKIY
- Alexander Golubev: ASTOR
- Ivan Shramko: ASTORIA
- Sergey Shygalin: PALOMA
- Valentin Sidorov: IRIS
- Eduard Borysov: JASMINE
- Valentyn Zhukov: ROYAL IRIS
- Sergey Krupenin: CONSTELLATION
- Gennadiy Zaviryukha: ODESSA
- Gennadiy Marichereda: TARAS SHEVCHENKO
- Vladimir Vorobyov: DELPHIN

Des weiteren im Dienst, entweder an Land, als Vertretung, oder auf Frachtern sind folgende Kapitäne:
- Alexander Nosko (MAXIM GORKIY)
- Alexander Lychnychi (ASTOR)
- Oleg Kravets (PALMIRA)
- Olexander Marchenko (PALOMA)
- Valeriy Matyuk (JASMINE)
- Vladmir Lobanov (ODESSA)
- Alexander Shemonaev (DELPHIN)

Ich habe hier lediglich die aufgelistet, die auch auf unserem Markt bekannt sind. Wenn ich hier alle auflisten würde, würde das dem Rahmen sicherlich etwas sprengen

Patrick
__________________
Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua



  #2 (permalink)  
Old 12-26-2004, 12:50 PM
Patrick Wetter's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Feb 2003
Location: OSC Luxemburg
Posts: 1,292
Default
Moin allerseits,

ich werde öfters gefragt, welcher Kapitän auf welchem Schiff ist oder wo ein bestimmter Kapitän, mit dem man mal gefahren ist, gerade arbeitet.
Ich habe nun mal die, auf dem deutschen Markt bekanntesten, russisch-ukrainischen Kapitäne und ihre aktuellen Schiffe unten aufgelistet:

- Vladimir Yakimov: MAXIM GORKIY
- Alexander Golubev: ASTOR
- Ivan Shramko: ASTORIA
- Sergey Shygalin: PALOMA
- Valentin Sidorov: IRIS
- Eduard Borysov: JASMINE
- Valentyn Zhukov: ROYAL IRIS
- Sergey Krupenin: CONSTELLATION
- Gennadiy Zaviryukha: ODESSA
- Gennadiy Marichereda: TARAS SHEVCHENKO
- Vladimir Vorobyov: DELPHIN

Des weiteren im Dienst, entweder an Land, als Vertretung, oder auf Frachtern sind folgende Kapitäne:
- Alexander Nosko (MAXIM GORKIY)
- Alexander Lychnychi (ASTOR)
- Oleg Kravets (PALMIRA)
- Olexander Marchenko (PALOMA)
- Valeriy Matyuk (JASMINE)
- Vladmir Lobanov (ODESSA)
- Alexander Shemonaev (DELPHIN)

Ich habe hier lediglich die aufgelistet, die auch auf unserem Markt bekannt sind. Wenn ich hier alle auflisten würde, würde das dem Rahmen sicherlich etwas sprengen

Patrick
__________________
Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua



  #3 (permalink)  
Old 12-26-2004, 01:58 PM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
quote:
Originally posted by Patrick Wetter:
- Gennadiy Zaviryukha: ODESSA
- Gennadiy Marichereda: TARAS SHEVCHENKO


Moin Patrick,

danke für diese tolle Aufstellung. Wie "aktuell" sind denn die beiden o.g. Einträge, wenn ich ganz bescheiden fragen darf?

Ist die "Taras" eigentlich momentan noch in der Ukraine?
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

  #4 (permalink)  
Old 12-27-2004, 01:12 AM
Patrick Wetter's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Feb 2003
Location: OSC Luxemburg
Posts: 1,292
Default
Moin Raoul,

die TARAS steht noch in Ilychevsk. Ich werde diese Woche mal sehen, was noch zu retten ist.
Die Angaben zu den Kapitänen sind nach wie vor aktuell, auch wenn die TARAS nicht mehr ganz lange existireren wird.
Auch die ODESSA hat dauerhaft ihren Kapitän sowie die gesamte nautisch-technische Crew an Bord. Die überwachen nicht nur die vorangehenden Arbeiten an Bord, sondern legen auch selber Hand an.
Ich werde mich nach dem 4. Januar zurückmelden. dann bin ich aus ODESSA zurück.

Happy New Year !
Patrick
__________________
Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua



  #5 (permalink)  
Old 12-27-2004, 02:37 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
Moin Patrick,

vielleicht kannst Du ja tatsächlich noch das eine oder andere Kleinod retten. Ansonsten müssen wir wohl auf Peter Knego hoffen, der ohnehin schon wieder einen Container in Indien füllen läßt.
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

  #6 (permalink)  
Old 12-27-2004, 07:48 AM
Patrick Wetter's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Feb 2003
Location: OSC Luxemburg
Posts: 1,292
Default
Hmm, ob er es schaffen würde, einen Container zu bekommen, der glatt 21000 Tonnen aufnehmen kann ???
Spaß beiseite. Es ist schon erstaunlich, wieviele Gegenstände er schon retten konnte.
Ettliches wird ja auch auf der ODESSA landen (u.a. ein Haufen technisches Material, Dekor, etc.)
Ich werde mal sehen, was sich noch machen läßt. Nur mit einer Turbine im Gepäck nach Hause zu kommen wäre doch auch schon was

Patrick
__________________
Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua



  #7 (permalink)  
Old 12-27-2004, 09:35 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
Moin Patrick,

optimal wäre es wohl, wenn man auf der "Odessa" ein kleines "Museum" in irgendeinem Raum einrichten könnte, z.B. mit der Schiffsglocke, der Bauplakette, ...

Ich bin sehr gespannt, was Du bei Deiner Rückkehr zu berichten hast.
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

  #8 (permalink)  
Old 12-27-2004, 11:51 AM
shiplover2002's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Hamburg
Posts: 2,459
Default
... und grüß mir Gennadiy Zaviryukha, mit dem wir auf der Maxim schon viele Seemeilen fuhren. Ein Kapitän zum anfassen, er kam vor allem bei den Damen sehr gut an.
Maritime Grüße
Gerd
__________________
www.Kreuzfahrten-Treff.de
  #9 (permalink)  
Old 04-24-2005, 01:35 AM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2004
Posts: 614
Default
Hallo Patrick!

Mit Interesse habe ich die Auflistung der Kapitäne gelesen und Sie können mir sicherlich eine kompetente Antwort auf meine Frage geben:

Was ist eigentich aus den Kapitänen geworden, die für Festival fuhren?
Ganz besonders interessiert uns das Verbleiben von
Manoussos VAMVAKARIS (Azur)
Nicolaos PAPADIMITRIOU (Azur)
Nikolaos ELEFTHERIOU (Flamenco)
Georgios PALLAS (Flamenco)
Aggelos VASSILAKOS (Flamenco)
Giuseppe RUSSO (E.Stars)

Da wir alle persönlich kennen- und schätzen gelernt haben, würde es uns sehr freuen zu erfahren, für welche Gesellschaft bzw. auf welchem Schiff sie nun arbeiten.

Liebe Grüsse Karo
  #10 (permalink)  
Old 04-24-2005, 11:12 AM
Junior Member
 
Join Date: Apr 2005
Posts: 2
Default
Hallo zusammen!
war der Meinung, dass die TARAS SHEVCHENKO schon längst in Bangladesh gebeached wurde. Hier ein passender Bericht von wwww.maritimematters.com :

TARA Skips Alang For Bangladesh
January 31: Bangladeshi breakers have apparently outbid those at Alang, India in pursuit of TARA (ex TARAS SHEVCHENKO). TARA anchored off Chittagong, Bangladesh on 26 January and was boarded for inspection by local scrap merchants. She was beached January 29.

MfG Olli4all
 
 

Tags
alexander, golubev, gorky, kapitn, krupenin, maxim, odessa, paloma


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 08:46 AM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2