Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Lounge
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 12-06-2006, 08:12 AM
Junior Member
 
Join Date: Dec 2006
Posts: 4
Default
Hallo zusammen!

Mich würde brennend interessieren, was für euch die Trends der nächsten Jahre sind.

* Wohin geht der Markt?
* Was werden sich für Sonderformen der Kreuzfahrt herausbilden? (Stichwort "Spezialisierung")
* Was sind Formen der Seereise, die euch in Zukunft interessieren?
* Welche noch "unbekannten" Fahrtgebiete könnt ihr euch vorstellen/wünscht ihr euch?

Ich bin sehr gespannt auf eure Statements!

Steffen
  #2 (permalink)  
Old 12-06-2006, 08:12 AM
Junior Member
 
Join Date: Dec 2006
Posts: 4
Default
Hallo zusammen!

Mich würde brennend interessieren, was für euch die Trends der nächsten Jahre sind.

* Wohin geht der Markt?
* Was werden sich für Sonderformen der Kreuzfahrt herausbilden? (Stichwort "Spezialisierung")
* Was sind Formen der Seereise, die euch in Zukunft interessieren?
* Welche noch "unbekannten" Fahrtgebiete könnt ihr euch vorstellen/wünscht ihr euch?

Ich bin sehr gespannt auf eure Statements!

Steffen
  #3 (permalink)  
Old 12-06-2006, 08:27 AM
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: In the heart of Europe: Germany...
Posts: 2,723
Default
Hallo Steffen

und willkommen im Forum.

Da du bisher noch nicht in Erscheinung getreten bist:

Gibt es ein besonderes Interesse für diese Fragen? Bist du von einem Veranstalter, der neue Vermarktungsideen sucht?

Wir bieten uns alle gegen entsprechende Prozente als Consultants und hinterher auch als Versuchskaninchen an...

Gruß
HeinBloed
__________________
  #4 (permalink)  
Old 12-06-2006, 08:54 AM
bananenboot's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Location: Frankfurt (Oder)-Booßen \"Kleist-Stadt\"
Posts: 412
Default


Willkommen, als Versuchskaninchen bin ich auch dabei
__________________
Einen schönen Tag noch und Grüße aus dem schönen Oderland!

Gruß Ivo




08/2006 "Lili Marleen" Nordlandtour - Norwegensfjörde
08/2007 "MTS Coral" westliche Mittelmeer
  #5 (permalink)  
Old 12-06-2006, 10:29 AM
Joerg's Avatar
Member
 
Join Date: Jul 2006
Location: Münsterland
Posts: 95
Default
Wie der Kreuzfahrtmarkt sich entwickelt scheint sich ja wohl abzuzeichnen: immer größere Schiffe mit immer mehr Pasagieren.

Das mag nicht jeder wirklich schön finden (ich auch nicht), anscheinend lassen sich aber nur so Preise erzielen, die auch für Otto-Normalverbraucher erschwinglich sind.

Ich persönlich würde mir etwas günstigere Preise für Alleinreisende wünschen. Zuschläge von 50, 80 oder in Einzelfällen 100 Prozent machen die Auswahl nicht wirklich leicht.

Gruss Jörg
__________________
MS Albatros 06
MS Sapphire 18.09.-28.09.07
MS Deutschland (Flußschiff) 11.12.-14.12.07
MS Albatros 08
TS Maxim Gorki 14.09.-20.09.08








Free Cruise Clocks




  #6 (permalink)  
Old 12-07-2006, 06:56 AM
shiplover2002's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Hamburg
Posts: 2,459
Default
Hallo Steffen
willkommen im Forum.
Was veranlasst Dich zu dieser Frage? Diplomarbeit? Wir helfen gern.
Viele Grüße
Gerd
__________________
www.Kreuzfahrten-Treff.de
  #7 (permalink)  
Old 12-09-2006, 05:38 AM
Junior Member
 
Join Date: Dec 2006
Posts: 4
Default
Hallo!

Richtig geraten - ich schreibe an meiner Diplomarbeit zum Thema "Trends im Kreuzfahrtenmarkt" - da ist die oben gestellte Frage natürlich besonders interessant. Und in letzter Zeit wird es sehr gerne gesehen, dass man auch die neuen Medien in die Recherche einbindet.

Also interessiere ich mich für die Gedanken aller, die sich intensiver mit dem Thema Kreuzfahrten beschäftigen.

Also los und her mit den Antworten ;-)

Viele Grüße

Steffen
  #8 (permalink)  
Old 12-09-2006, 06:31 AM
ha ha is offline
Junior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 27
Default
Hy Steffen,
schau mal in die aktulle Ausgabe des Magazins "an Bord". Da findest Du einen recht interessanten Artikel über die Kreutzfahrtindustrie und deren Tendenzen.

Gruß
Hanjo
__________________
2006 Color Fantasy, 2006 Costa Romantica,2007 Costa Fortuna
  #9 (permalink)  
Old 12-13-2006, 11:08 AM
shiplover2002's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Hamburg
Posts: 2,459
Default
Hallo Steffen
wir wollen Dich nun nicht hängen lassen.
Meine Meinung ist, dass der Bau immer größerer Schiffe zu einem teils ruinösen Preiskampf führt, weil man in kurzer Zeit viele Betten belegen muß. Allerdings haben die Veranstalter gute Karten , die Nischen anbieten: Expeditionsfahrten, Weltreisen, Themenkreuzfahrten. Sowas wird immer sein Publikum finden wie man an Hapag Lloyd, Phoenix und co sehen kann. Allerdings wird man durch die 1 Wochenfahrten auf großen Schiffen zu kleinen Preisen immer mehr Reisende für Kreuzfahrten begeistern, sodass die optimistischen Prognosen, bald eine Million Passagiere in Deutschland zu haben durchaus berechtigt sind.
Ein immer größerer Markt sind auch Flussreisen. Hier sind allerdings durch Schleusen der Größe der Schiffe und durch Brücken der Höhe der Schiffe Grenzen gesetzt. Es ist aber hier auch ein rasantes Wachstum zu verzeichnen, von der andere Branchen nur träumen.
Viele Grüße
Gerd
__________________
www.Kreuzfahrten-Treff.de
  #10 (permalink)  
Old 03-08-2007, 11:32 AM
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 1
Default
Moin Steffen.
Schreibe auch gerade eine Diplomarbeit: Business-Plan im Bereich Kreuzfahrt, Trends, etc.
Hast Du Lust Dich mit mir kurz zu schließen ?

Gruß Marko

marko.buech@gmx.net


quote:
Originally posted by Steffen:
Hallo zusammen!

Mich würde brennend interessieren, was für euch die Trends der nächsten Jahre sind.

* Wohin geht der Markt?
* Was werden sich für Sonderformen der Kreuzfahrt herausbilden? (Stichwort "Spezialisierung")
* Was sind Formen der Seereise, die euch in Zukunft interessieren?
* Welche noch "unbekannten" Fahrtgebiete könnt ihr euch vorstellen/wünscht ihr euch?

Ich bin sehr gespannt auf eure Statements!

Steffen
 
 

Tags
bachelorarbeit, bachelorarbeits, cruise, der, diplomarbeit, hamburg, industry, kreuzfahrr, kreuzfahrt, kreuzfahrten, kreuzfahrtenmarkt, kreuzfahrtschiff, thema, themen, zukunft

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
New Trends and Jazz Cruises jesani General Cruise Chat 0 03-28-2007 08:13 AM
Future Trends in the Cruise Industry Steffen General Cruise Chat 23 01-24-2007 01:32 PM


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 09:01 PM.

Contact Us - Cruise Reviews Home - Archive - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2