Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Lounge
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 12-20-2006, 07:12 AM
Senior Member
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 645
Default
Hej,

hier gibt's ein paar kleine Bildchen vom Schwesterschiff der Color Fantasy, das hier von Åbo nach Rauma geschleppt wird und am 15.09.07 in Kiel getauft werden soll.

Laut dem Artikel (ich hoffe mal, mein schwachbrüstiges Norwegisch lässt mich nicht im Stich) soll es 89 Kabinen mehr als auf der Fantasy geben, außerdem sollen es mehr Luxuskabinen werden. Ebenso sollen die Gesellschaftsräume luxuriöser gestaltet und das Spa doppelt so groß werden wie auf der Fantasy. Weiterhin sollen Theater, Observationslounge und Konferenzräume vergrößert werden.

Der deutsche Markt wächst sehr stark, sodass die Kapazität der Fantasy seit ihrem Start im Dezember 2004 so gut wie voll ausgelastet war. In diesem Jahr haben die ausländischen Gäste 160 Mio. NOK in Oslo ausgegeben; im Schnitt besucht jeder Passagier 2-3 Museen in Oslo.

Die Magic ist das zweite in einer vorläufigen Reihe von vier neuen Schiffen der Color Line im Wert von insgesamt 7,5 Mill. NOK. Wenn dann die Magic und die beiden Superfast-Schwestern in Betrieb sind, werden die drei Schiffe Christian IV, Peter Wessel und Kronprins Harald arbeitslos und stehen daher zum Verkauf.

Color Fantasy und Color Magic sind mit jeweils 75000 BRT die größten Autofähren der Welt.

Viele Grüße
Susanne
__________________
Arcadia 1998 # SuperStar Virgo 2000 # Arion 2003 # Constellation 2003 # Century 2005 # QE2 2005 # Voyager otS 2006 # Insignia 2006 # Summit 2007 # Jewel otS 2007 # Color Magic 2007
  #2 (permalink)  
Old 12-20-2006, 07:12 AM
Senior Member
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 645
Default
Hej,

hier gibt's ein paar kleine Bildchen vom Schwesterschiff der Color Fantasy, das hier von Åbo nach Rauma geschleppt wird und am 15.09.07 in Kiel getauft werden soll.

Laut dem Artikel (ich hoffe mal, mein schwachbrüstiges Norwegisch lässt mich nicht im Stich) soll es 89 Kabinen mehr als auf der Fantasy geben, außerdem sollen es mehr Luxuskabinen werden. Ebenso sollen die Gesellschaftsräume luxuriöser gestaltet und das Spa doppelt so groß werden wie auf der Fantasy. Weiterhin sollen Theater, Observationslounge und Konferenzräume vergrößert werden.

Der deutsche Markt wächst sehr stark, sodass die Kapazität der Fantasy seit ihrem Start im Dezember 2004 so gut wie voll ausgelastet war. In diesem Jahr haben die ausländischen Gäste 160 Mio. NOK in Oslo ausgegeben; im Schnitt besucht jeder Passagier 2-3 Museen in Oslo.

Die Magic ist das zweite in einer vorläufigen Reihe von vier neuen Schiffen der Color Line im Wert von insgesamt 7,5 Mill. NOK. Wenn dann die Magic und die beiden Superfast-Schwestern in Betrieb sind, werden die drei Schiffe Christian IV, Peter Wessel und Kronprins Harald arbeitslos und stehen daher zum Verkauf.

Color Fantasy und Color Magic sind mit jeweils 75000 BRT die größten Autofähren der Welt.

Viele Grüße
Susanne
__________________
Arcadia 1998 # SuperStar Virgo 2000 # Arion 2003 # Constellation 2003 # Century 2005 # QE2 2005 # Voyager otS 2006 # Insignia 2006 # Summit 2007 # Jewel otS 2007 # Color Magic 2007
  #3 (permalink)  
Old 12-20-2006, 09:31 AM
ferrycruiser's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Aug 2004
Location: Mainz/Rhein
Posts: 1,489
Default
Moin,

ich bin immer noch nicht ganz davon überzeugt, dass das Konzept auf Dauer aufgeht. Immer die gleiche Strecke, immer das gleiche Fahrzeug, kaum Aufenthalt in Oslo, hohe Kosten...
Klar, am Anfang ist der "run" gewaltig, aber kann Color Line die hohe Auslastung auf Dauer wirklich halten - und das vor allem in Zukunft mit der doppelten Pax-Kapazität (wenn ich die "Harald" mal aussen vor lasse)?

Ich bin gespannt auf eure Meinung!


Ahoi,
__________________
Marc



  #4 (permalink)  
Old 12-20-2006, 09:38 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2004
Location: wolgast, germany
Posts: 1,243
Default
Hallo,

ich glaube mal gehört zuhaben, dass es da noch eine größere Fähre gibt- die zwischen Irland und England. Ich komme jetzt nicht auf dem namen aber es gab ein Bericht darüber und ist auch neu auf dem Markt.


bye
Christian
__________________
----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

  #5 (permalink)  
Old 12-20-2006, 09:53 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
Hallo Christian,

es gibt mehrere Schiffe, die sich mit dem Titel "größte Fähre" rühmen. Das liegt daran, daß hierfür unterschiedliche Maßstäbe herangezogen werden. Von der Tonnage her sind "Color Fantasy" und "Color Magic" die größten, nicht jedoch von den Lademetern her, was andere als den "richtigen" Maßstab ansehen.
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

  #6 (permalink)  
Old 12-20-2006, 11:45 AM
shiplover2002's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Hamburg
Posts: 2,459
Default
Hallo
man wirbt ja mit der "größten Kreuzfahrtfähre mit Autodeck" und da ist sie, meiner Meinung nach, einzigartig.
Also uns hat der Aufenthalt in Oslo voll gereicht.
Viele Grüße
Gerd
__________________
www.Kreuzfahrten-Treff.de
  #7 (permalink)  
Old 12-20-2006, 02:05 PM
Crown Prince's Avatar
Senior Member
 
Join Date: May 2005
Location: Ulm (Donau), Germany
Posts: 1,398
Default
quote:
Originally posted by conniemillie:
ich glaube mal gehört zuhaben, dass es da noch eine größere Fähre gibt- die zwischen Irland und England. Ich komme jetzt nicht auf dem namen aber es gab ein Bericht darüber und ist auch neu auf dem Markt.


Hallo Christian,

ich glaube, du meinst die "Ulysses" von Irish Ferries, immerhin schon seit 2001 am Markt. Zu den Lademetern kann ich leider nichts sagen (kein Fährenexperte ), aber Abmessungen und Tonnage sind bei Color Fantasy und Magic deutlich größer. Ebenfalls größer sind die Zwillinge "Pride of Hull" und "Pride of Rotterdam" von P&O North Sea Ferries (als die "Ulysses" ).

Viele Grüsse, Andreas
  #8 (permalink)  
Old 12-21-2006, 02:19 AM
ferrycruiser's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Aug 2004
Location: Mainz/Rhein
Posts: 1,489
Default
Moin Gerd,

3,5h für Oslo's City? Finde ich absolut zu wenig. Wir waren kürzlich schon mit 9,5h Göteborg (Stena Scandinavica von Kiel) knapp dran...


Ahoi,
__________________
Marc



  #9 (permalink)  
Old 12-21-2006, 02:27 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2004
Location: wolgast, germany
Posts: 1,243
Default
Hallo,

danke. genau die Ulysses war es- da hat mich der Reporter wieder reingelegt.

Eine Fahrt auf der Fantasy/ Magica werden wir auch noch machen- mein Vater hat jetzt erst mal die Preise gesehen.

Aber ich bin auch der Meinung 3,5 Std ist für Oslo zu Kurz. Selbst als wir mit der Blu und Cara dawaren für 6 std fand ich es zu kurz um alles wirklich in Ruhe anzuschauen.


Bye
Christian
__________________
----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

  #10 (permalink)  
Old 12-22-2006, 02:41 AM
shiplover2002's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Hamburg
Posts: 2,459
Default
Hallo
es kommt immer drauf an, was man sehen will. Für Museumsbesuche oder Gleiches ist die Zeit zu kurz, das will ich zugeben. Aber 3 Stunden durch die sehenswerte Hafengegend zu latschen, reicht. Ausserdem interessierte uns damal das Schiff mehr als der Landgang.
Fröhliche Weihnachten
Gerd
__________________
www.Kreuzfahrten-Treff.de
 
 

Tags
color, magic


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 01:13 AM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2