Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Lounge
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #11 (permalink)  
Old 08-02-2006, 12:31 PM
Member

quote:
Ich habe Schwierigkeiten, dass er immer sagt, dass er meine Reservierungsnummer nicht kennt.

hallo heinbloed !

das problem hatten wir auch mal. bei uns hatten die einen buchstaben im nachnamen vertauscht, leider sind die amis manchmal mit den deutschen namen überfordert. ein anruf direkt bei ncl hat das dann aufgeklärt. eine korrektur war übrigens nur über das us-reisebüro möglich. eine mail hat das problem innerhalb von einer halben stunde behoben, die waren da zum glück sehr schnell und flexibel.

viele grüße aus´m norden und viel spaß beim schiffchen fahren...

tina & sascha
  #12 (permalink)  
Old 08-02-2006, 02:24 PM
Senior Member

Als ob NCL mitlesen würde...

Wir haben vor ca. zehn Tagen den Fehler bei NCL gemeldet und um Abhilfe gebeten.

Komisch, dass ausgerechnet wir seit heute, die Advanced Guest Registration nutzen können...

Naja!

HeinBloed
  #13 (permalink)  
Old 08-04-2006, 05:13 PM
burgfreund's Avatar
Member

Hallo cruiser,

wir haben bisher 4 Kreuzfahrten über US-Internet-Reisebüros gebucht. Keine Probleme, sowohl mit dem Preis als auch mit dem Ablauf. Einmal gabs sogar nachträglich Geld zurück - zwar nur 50 US$ - aber immerhin.

Nach meinen Recherchen sind die Kreuzfahrten über US-Reisebüro regelmäßig wesentlich billiger. Die Umrechnungsdifferung zwischen US$ und EUR ist eigentlich fast immer drin. Aber vergleichen sollte man immer. Kann natürlich auch mal anders sein. Wenn das Reisebüro aus einem Paket verkauft sind die Preise oft noch wesentlich billiger.

Richtig ist, dass bei Buchungen mit Princess online nicht möglich - aber ach ber per Fax oder Telefon von US-Reisebüro nicht durchführt werden. Habe jetzt eine Princess-Cruise mit meinem Namen unter einer US-Adresse (gute Bekannte) gebucht. Bisher lief alles gut. Buchung ist bestätigt - Kreditkarte belastet. Hoffe mal dass der Rest auch ohne Probleme läuft.

Werde Anfang Oktober wieder berichten.

Ahoi
Burgfreund
Legend otS (2000) Mittelmeer ** Millennium (2002) Karibik ** Serenade otS (2003) Canada ** Constellation (2005) Ostsee ** Star Flyer (2006) Suez-Kanal ** Tahitian Princess (2006) Südsee ** Costa Mediteranea (2007) Transatlantik ** Radiance otS (2008) Hawaii **

Read and post cruise reviews
  #14 (permalink)  
Old 08-09-2006, 10:14 AM
Senior Member

@StefanSteiger:

Ich glaube mit expedia.com hast du etwas Pech:

Kam bei dir nicht dieser Hinweis:

quote:
Das System hat registriert, dass Sie von Deutschland aus auf die Site zugreifen. In Deutschland ansässige Expedia-Kunden können auf der US-amerikanischen Expedia-Website keine Flugtickets oder Urlaubsangebote erwerben. Wenn Sie in Deutschland wohnen, können Sie über die deutsche Expedia-Site Flugtickets und Urlaubsangebote buchen sowie auf die speziell für Deutschland geltenden Informationen und Angebote zugreifen.

Gruß
HeinBloed
  #15 (permalink)  
Old 08-09-2006, 11:34 AM
Senior Member

Tien,

selbst wenn der Hinweis nicht käme, fliegt man spätestens beim Eingeben der Adresse raus mangels US-Adresse. Wir haben im Urlaub kurzfristig versucht ein Hotel zu buchen. Ging nur über die deutsche Seite (trotz US-Internet-Verbindung).

Gruß

Carmen

SAVE THE DELTA QUEEN
This Historic Landmark needs your help!
Find out what you can do at
www.save-the-delta-queen.org
  #16 (permalink)  
Old 08-11-2006, 03:18 AM
ferrycruiser's Avatar
Senior Member

...und die aktuellen Vorkommnisse machen das Reisen nach USA nicht eben leichter. Ich warte auf den Moment, wo man aus Sicherheitsgründen ohne Gepäck (auch nicht im Bauch des Schiffes) und nackt an Bord gehen muss.

Die spinnen, die Amis...

Ahoi,

#17 (permalink)  
Old 08-15-2006, 07:21 AM
Member

Gehört nicht 100%ig hier rein, weil ich keine Erfahrungen mit expedia habe.
Dennoch habe ich unsere Reise bei HAL damals unter anderem deshalb gebucht, weil ich dort als Deutscher direkt bei HAL in den USA komplett online buchen konnte. Habe also vor der Reise mit niemandem persönlich gesprochen. Dies war bei Princess nicht möglich (nur US-Residents), bei NCL dafür schon.
Hilf vielleicht dem einen oder anderen weiter...
Noordam, Panamakanal, 2007

Tags
amerikanische, amerikanisches, bei, buchebn, buchen, eines, erfahrungen, expedia, expediacom, problem, reisebro, reisebueros, reiseburos, resident, royal, schiffsmanifest