Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Lounge
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #71 (permalink)  
Old 09-22-2007, 02:01 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2006
Posts: 164
Default
Hallo!

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Mine Eltern machten Ihre erste Kreuzfahrt in den 80er Jahren.
Mit einem Schiff Namens "Black Watch".
Es wurde angeblich Ende der 80er aus dem Dienst genommen.
Leider finden Sie keine Unterlagen mehr zu dieser Reise.
Hat jemand Infos zu diesem Schiff?
  #72 (permalink)  
Old 09-22-2007, 05:36 AM
Uwe Uwe is offline
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 1,533
Default
Die Black Watch fuhr unter norwegischer Flagge (Fred Olsen) ,
Baujahr 1966, umgebaut 1980,
Hauptfahrgebiet: Azoren, Kanarische Inseln, Mittelmeer, Skandinavien
9.500 BRT
141,5 m lang und 20 m breit
Besatzung zu assagieren: 45,5
Passagiere: 330
Besatzung: 150
Geschwindigkeit: 22,5 Knoten
(Angaben aus max Bauernfeind/Robert Hoebel: Die Welt der Kreuzfahrt, 1987)

Etwas andere Zahlen findest du bei http://de.wikipedia.org/wiki/Black_Watch]Wikipedia[/url]

Mehr auch hier

und hier

Gruß
Uwe
  #73 (permalink)  
Old 09-22-2007, 05:45 AM
die-zwee's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Apr 2005
Location: Euskirchen
Posts: 594
Default
Hallo snoopy27,

wenn es die BLACK WATCH ist, die Uwe beschrieben hat, findest Du weitere Informationen und Fotos u.a. bei Faktaomfartyg.


Martitime Grüße aus der Eifel

Rike & Guido
  #74 (permalink)  
Old 09-22-2007, 06:13 AM
die-zwee's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Apr 2005
Location: Euskirchen
Posts: 594
Default
quote:
Originally posted by Uwe:
Mehr auch hier

und hier

Gruß
Uwe

Hallo snoopy27, hallo Uwe,

bei dem gesuchten Schiff handelt es sich um die erste BLACK WATCH von Fred Olsen, die nicht identisch ist mit dem Schiff gleichen Namens aus den o.g. beiden Links.

Die erste BLACK WATCH wurde bei der Reederei Fred Olsen ab 1966 im Winterhalbjahr eingesetzt. Im Sommer fuhr sie als JUPITER für Det Bergenske DS, Bergen. Das ebenfalls bei den Lübecker Flender-Werken gebaute Schwesterschiff BLACK PRINCE fährt übrigens heute "noch" (SOLAS 2010!!?! ) für Fred Olsen.

Das in den beiden anderen Links erwähnte Schiff ist die noch heute eingesetzte BLACK WATCH (ehemals ROYAL VIKING STAR, WESTWARD, STAR ODYSSEY), die unter diesem Namen erst seit 1996 für Fred Olsen fährt.


Maritime Grüße aus der Eifel

Rike & Guido
  #75 (permalink)  
Old 09-22-2007, 08:48 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2006
Posts: 164
Default
hallo uwe, halle die-zwee!

aha...sehr interessant. das ist/war ja ein schiff...
lieg ich jetzt richtig, dass es sich bei
der damaligen black watch um die mit dem gelben schornstein handelt? (link von de-zwee)
ich dachte auch zuerst, dass es die andere "jetzige" black watch ist.
aber mein vater sagte mir, dass es das schiff gar nicht mehr gibt.

danke für die infos!
  #76 (permalink)  
Old 09-22-2007, 09:46 AM
die-zwee's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Apr 2005
Location: Euskirchen
Posts: 594
Default
quote:
Originally posted by snoopy27:
lieg ich jetzt richtig, dass es sich bei
der damaligen black watch um die mit dem gelben schornstein handelt? (link von de-zwee)

Hallo snoopy27,

so ist es.
quote:
ich dachte auch zuerst, dass es die andere "jetzige" black watch ist.
aber mein vater sagte mir, dass es das schiff gar nicht mehr gibt.

Nach unserem letzten Stand fährt das Schiff noch heute. Im November 2005 wurde die damalige BYBLOS umbenannt in CROWN mit Heimathafen Moroni. Aber da wissen erfahrenere Experten vielleicht mehr, bzw. unser schwedischer Außenposten Susi kann die genauere Übersetzung der letzten Einträge auf Faktaomfartyg liefern.

Maritime Grüße aus der Eifel

Rike & Guido
  #77 (permalink)  
Old 09-22-2007, 02:01 PM
Senior Member
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 645
Default
quote:
Originally posted by die-zwee:
bzw. unser schwedischer Außenposten Susi kann die genauere Übersetzung der letzten Einträge auf Faktaomfartyg liefern.


Aye, aye, Sirs!

Soeben geschehen, ich habe es zwecks Komplettierung der Terminologie in den bestehenden FoF-Übersetzungs-Thread geklebt.

Viele Grüße
Susanne
__________________
Arcadia 1998 # SuperStar Virgo 2000 # Arion 2003 # Constellation 2003 # Century 2005 # QE2 2005 # Voyager otS 2006 # Insignia 2006 # Summit 2007 # Jewel otS 2007 # Color Magic 2007
  #78 (permalink)  
Old 10-05-2007, 03:40 PM
Annilein's Avatar
Member
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 50
Default
Im Februar 2006 mit meinem Vater und meiner Tante die zu der Zeit schon 80 war.

mit der Vistamar -

12 Tage im indischen Ozean - die reine Kreuzfahrt(wobei wir vorher 1 Woche auf Mauritius waren und danach noch 4 Tage auf den Seychellen)

Der Grund war mein 40zigster Geburtstag, meine Tante und mein Papa haben mir diese Kreuzfahrt geschenkt.

Meine Eindrücke waren - wow im bin im Paradis - dann die tollen Inseln wie Mauritius, Reunion, Madagaskar, die Komoren und die Seychellen. Wobei ich in Madagaskar sehr schockiert war (von der Armut usw.) und ich da gelernt habe, wie gut es uns geht. Am schönsten waren Reunion und die Seychellen sie sind einfach traumhaft. Ja und das gemütliche Klima auf dem Schiff war einfach super. Ja und wenn Seegang war fand ich es super. Vor allem man wird so schön in den Schlaf geschaukelt.

Nach langen überreden meines Mannes machen wir jetzt im November die nächste (Auf der Voyager - was der totale Gegensatz zur Vistamar ist). Ich hoffe mein Mann wird auch so süchtig wie ich, denn dann wird es keinen Pauschalurlaub mehr geben - war es die erste und letzte Kreuzfahrt oder folgten bzw. folgen noch weitere.
__________________
Annilein


Free Cruise Tickers


vistamar (2006), Voyager (2007)

 
 

Tags
2003, atlantikberquerung, content, der, european, februar, karibik, kreuzfahrt, letzte, mit, msberlin, review, vision, weihnachten, wetter


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 10:27 PM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2