Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Lounge
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #21 (permalink)  
Old 12-22-2005, 11:40 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member

Hallo Gerd,

wenn Du die ex-Transocean-"Calypso" meinst, die heißt heute "The Calypso".

Raoul Fiebig

#22 (permalink)  
Old 12-22-2005, 01:14 PM
Senior Member

Hallo Karo,

dankeschön! Ich glaube da auch an die "inneren Werte" Die jüngeren Reiseberichte waren ja auch sehr positiv. Insofern bin ich frohen Mutes!

Schöne Grüße

von Lutz
  #23 (permalink)  
Old 12-22-2005, 01:14 PM
Senior Member

Hier das Voting aus Hamburg:

12 points für Sea Cloud I+II, Club Med 2 und Aida cara

nicht wirklich schön: MS Paloma, Opera + Lirica

k'o'c
Cruisemen007

Free Cruise Tickers
  #24 (permalink)  
Old 12-22-2005, 01:40 PM
Senior Member

Hallo zusammen,

meine Frage nachfolgende Frage geht an Costa.

Du kategorisierst Costa Magica/Fortuna in schönste Schiffe, die MSC-Schiffe Opera/Lirica legst du in die Schublade "hässlich".

Ich habe das Gefühl, du bist Costa-Fan! Kennst du überhaupt die Schiffe, über die du schreibst?

Ich denke mir, es ist doch alles Geschmackssache. Jeder von uns hat sicherlich seinen Favoriten. Der eine mag es klassisch oder nostalgisch, der andere hochmodern und gewaltig.

Jedes Schiff hat seinen Charme, vom äußeren Erscheinungsbild ( mit oder ohne Balkone) bis hin zur Innenausstattung mit seinen Details.

Ich bin in der glücklichen Lage, alle vier Schiffe zu kennen und teile deine Meinung absolut nicht. Das heißt nicht, dass ich die Costa-Schiffe schlecht finde, jedoch heißen diese Schiffe für mich, in einem Fußballstadium mit Absperrungen aus Chrom auf dem Sonnendeck, Spielereien a la Art District und im Kaufhaus zu Weihnachten zu sein. Im Gegensatz dazu vermitteln die MSC-Schiffe eher den Charakter in den Vorhallen eines modernisierten Theaters oder einer Music Hall zu sein.

Verstehe mich bitte richtig, ich mag von dem vorgenannten alles, sonst wäre ich nicht mit diesen wiederholt Schiffen gefahren. Kategorisieren könnte ich sie deshalb aber auch nicht.
Bei gleicher Route und absolut gleicher Kabinenausstattung würde ich die MSC-Schiffe sicherlich bevorzugen. Aber gleich - ist nun mal nicht alles!

Trotz allem,
the winner is: "SS Norway" - leider schon zwanzig Jahre her. Bitte keine falschen Schlüsse ( aufs Alter ) ziehen, wollte damals nur das größte Passagierschiff der Welt sehen und damit in der Karibik kreuzen.

Unsere nächste Cruise ist wieder mit der hässlichen oder doch schönen Costa Classica!?
Die Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Schauen wir uns sie an!

Viele liebe Grüße und ein besinnliches weihnachtsfest.

Dietmar
  #25 (permalink)  
Old 12-22-2005, 01:55 PM
die-zwee's Avatar
Senior Member

Moin allerseits,

and here are the points from Eifel-Jury:

12 Points für NORDSTJERNEN
10 Points für ALEXANDER VON HUMBOLDT

no points für alle Flußkreuzfahrer, die wir bislang gesehen/kennengelernt haben

Entscheidend ist (die Beiträge hier beweisen es wieder einmal), es ist für jeden das richtige Traumschiff dabei . . .

Grüße aus Euskirchen

Ulrike & Guido
  #26 (permalink)  
Old 12-22-2005, 10:15 PM
Senior Member

Hallo und guten Morgen,

mein Favorit ist immer noch das Schiff auf dem ich gerade bin.

Also alles Gute für Weihnachten und das nächste Jahr und für alle die es nötig haben "immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel"

Christian

Christian

#27 (permalink)  
Old 12-23-2005, 02:01 AM
Senior Member

quote:
Originally posted by Omega:
Hallo zusammen,

meine Frage nachfolgende Frage geht an Costa.

Du kategorisierst Costa Magica/Fortuna in schönste Schiffe, die MSC-Schiffe Opera/Lirica legst du in die Schublade "hässlich".

Ich habe das Gefühl, du bist Costa-Fan! Kennst du überhaupt die Schiffe, über die du schreibst?

Ich denke mir, es ist doch alles Geschmackssache. Jeder von uns hat sicherlich seinen Favoriten. Der eine mag es klassisch oder nostalgisch, der andere hochmodern und gewaltig.

Jedes Schiff hat seinen Charme, vom äußeren Erscheinungsbild ( mit oder ohne Balkone) bis hin zur Innenausstattung mit seinen Details.

Ich bin in der glücklichen Lage, alle vier Schiffe zu kennen und teile deine Meinung absolut nicht. Das heißt nicht, dass ich die Costa-Schiffe schlecht finde, jedoch heißen diese Schiffe für mich, in einem Fußballstadium mit Absperrungen aus Chrom auf dem Sonnendeck, Spielereien a la Art District und im Kaufhaus zu Weihnachten zu sein. Im Gegensatz dazu vermitteln die MSC-Schiffe eher den Charakter in den Vorhallen eines modernisierten Theaters oder einer Music Hall zu sein.

Verstehe mich bitte richtig, ich mag von dem vorgenannten alles, sonst wäre ich nicht mit diesen wiederholt Schiffen gefahren. Kategorisieren könnte ich sie deshalb aber auch nicht.
Bei gleicher Route und absolut gleicher Kabinenausstattung würde ich die MSC-Schiffe sicherlich bevorzugen. Aber gleich - ist nun mal nicht alles!

Trotz allem,
the winner is: "SS Norway" - leider schon zwanzig Jahre her. Bitte keine falschen Schlüsse ( aufs Alter ) ziehen, wollte damals nur das größte Passagierschiff der Welt sehen und damit in der Karibik kreuzen.

Unsere nächste Cruise ist wieder mit der hässlichen oder doch schönen Costa Classica!?
Die Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Schauen wir uns sie an!

Viele liebe Grüße und ein besinnliches weihnachtsfest.

Dietmar

ja ich kenne die schiffe! und vom rein außeren gefällt mir eben die Costa Fortuna, also nix ,,Costa fan,, den wen es ums innnere gehn würde, dann wäre die Costa Fortuna Klasse (magica) ganz ganz hinten, ich mag farcus nicht. das ist nicht italienisch das ist kitsch
mit der classica hast du ne super wahl getroffen, das einzigste was mich (im sommer 2005) gestört hat war der kantine look im buffet restaurant, aber nach dem umbau soll das ja nun kein themamehr sein. Besonders kannst du dich hinten auf frisch gegrillte sachen freuen /einfach lecker, der duft vom frisch gegrilltem fisch, fleisch und hamburger/
Costa Victoria-The Azur-Horizon-Mistral-T/S Montery-Grandeuer of the Seas-Grandeuer of the Seas-Century-Century-Costa Marina-Costa Marina-Costa Tropicale-Costa Atlantica-Costa Medditeranea-Costa Medditeranea-Millennium-Millennium-Costa Magica-Costa Victoria-Costa Classica-Millennium -Millennium-Costa Magica-Costa Serena-Costa Concordia (März 2008)-Costa Fortuna (Mai 2008)
  #28 (permalink)  
Old 01-10-2006, 08:10 AM
Senior Member

neues hässlichstes schiff in meinen augen: msc musica
Costa Victoria-The Azur-Horizon-Mistral-T/S Montery-Grandeuer of the Seas-Grandeuer of the Seas-Century-Century-Costa Marina-Costa Marina-Costa Tropicale-Costa Atlantica-Costa Medditeranea-Costa Medditeranea-Millennium-Millennium-Costa Magica-Costa Victoria-Costa Classica-Millennium -Millennium-Costa Magica-Costa Serena-Costa Concordia (März 2008)-Costa Fortuna (Mai 2008)
  #29 (permalink)  
Old 01-10-2006, 09:26 AM
Senior Member

quote:
neues hässlichstes schiff in meinen augen: msc musica

Hallo Costa,

ich akzeptiere natürlich deine Meinung, aber wie kannst du sagen, die MSC Musica sei das hässlichste Schiff, du hast es innen sicher noch nicht gesehen. Und alleine nach dem Äußeren zu urteilen, finde ich nicht fair.

Karo
  #30 (permalink)  
Old 01-10-2006, 09:30 AM
Senior Member

ich finds fair die schiffe nach dem äußeren zu beurteilen

Tags
calypso, cruise, ms, ncl, raffaello, schiff, schnstes, ship, ss, transocean, von

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules