Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Lounge
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 12-22-2005, 05:51 AM
Senior Member

Meiner Meinung nach:

Schönstes:
Costa Magica/Fortuna

Hässlichstes:
MSC Opera/Lirica
Costa Victoria-The Azur-Horizon-Mistral-T/S Montery-Grandeuer of the Seas-Grandeuer of the Seas-Century-Century-Costa Marina-Costa Marina-Costa Tropicale-Costa Atlantica-Costa Medditeranea-Costa Medditeranea-Millennium-Millennium-Costa Magica-Costa Victoria-Costa Classica-Millennium -Millennium-Costa Magica-Costa Serena-Costa Concordia (März 2008)-Costa Fortuna (Mai 2008)
  #2 (permalink)  
Old 12-22-2005, 05:51 AM
Senior Member

Meiner Meinung nach:

Schönstes:
Costa Magica/Fortuna

Hässlichstes:
MSC Opera/Lirica
Costa Victoria-The Azur-Horizon-Mistral-T/S Montery-Grandeuer of the Seas-Grandeuer of the Seas-Century-Century-Costa Marina-Costa Marina-Costa Tropicale-Costa Atlantica-Costa Medditeranea-Costa Medditeranea-Millennium-Millennium-Costa Magica-Costa Victoria-Costa Classica-Millennium -Millennium-Costa Magica-Costa Serena-Costa Concordia (März 2008)-Costa Fortuna (Mai 2008)
  #3 (permalink)  
Old 12-22-2005, 05:55 AM
Member

Hallo

na sowas ist ja Geschmackssache.
Hier mein Vote:
Schönste Schiff: SS Norway
Hässlichste Schoiff: Pride of America
Wie gesagt, Geschmackssache

Weihnachtliche Grüße an Alle
Ingo

#4 (permalink)  
Old 12-22-2005, 05:59 AM
Banned

Da muß ich jetzt auch meinen Senf dazu geben:
Schönstes = Alle Schiffe der RADIANCE Class
Hässlichstes = Da muß ich jetzt passen. Alle mir bekannten Schiffe (und das sind knapp 50 - darunter auch die PRIDE OF AMERICA) haben irgenwo auch ihre guten Seiten. Auch wenn die manchmal nur schwer zu entdecken sind
Fred
  #5 (permalink)  
Old 12-22-2005, 06:14 AM
Senior Member

... das ist aber jetzt mal ein Thema ;-)
Ist ja auch mal die Frage, ob es hier nur um Äusserlichkeiten, oder auch um das Ambiente im Inneren geht. Wie dem auch sei, ich schließe mich mal irgendwie so an (wobei Fred da wirklich recht hat, dass es doch an jedem Schiff irgendwo etwas S"chönes" gibt):

Schönstes: Kann ich nicht wirklich sagen. Mir gefallen neben den Klassikern Norway und QE2 auch die Radiance Klasse sowie die Europa sehr gut. Bei den kleineren Einheiten mag ich dieses "Yacht-ähnliche" Design (schräg laufendes Heck) sehr gerne, die kleinen AIDAs haben das auch. Auch die Century/Galaxy/Mercury gefallen mir sehr gut.

Hässlichstes: Vom Äußeren her die Pride of America. Etwas weniger hässlich, dabei aber m.E. nach immer noch sehr unschön sind die neueren Schiffe von NCL (Jewel/Star), die mir viel zu "kastenförmig" sind. Das Innenleben der neueren Costa-Schiffe kenne ich nur von Fotos her, finde aber die öffentlichen Räumlichkeiten zu Las-Vegas-mäßig und ehrlich gesagt auch ziemlich hässlich. Die Costa Marina und Allegra gefallen mir auch nicht.

Schöne Grüße,

Dennis.
  #6 (permalink)  
Old 12-22-2005, 06:16 AM
Banned

Hallo Dennis,
selbst als bekennender Celebrity-Fan finde ich die Schiffe der Millenium-Klasse äußerlich potthäßlich. Das relativiert sich aber innen sofort. Und das gilt - in meinen Augen - auch für die PRIDE OF AMERICA.
Fred
  #7 (permalink)  
Old 12-22-2005, 06:37 AM
Senior Member

Um ein bißchen Leben ins Forum zu bringen

: Pride of America

: Maksim Gorki

Ja, ja, so unterschiedlich können Geschmäcker sein....

Keep on Cruisin

Klaus
  #8 (permalink)  
Old 12-22-2005, 07:09 AM
Senior Member

@ Fred: Ich glaube, je länger man die Pride betrachtet, desto mehr findet man, woran man Gefallen hat. Insofern ist meine obige Meinung auch nur sehr kurzsichtig gewesen. Es ist doch im Grunde so wie damals, als der "neue" 7er BMW vorgestellt wurde: Da hat man auch geschimpft, und jetzt heimst er Design-Preise ein und auch ich finde ihn mittlerweile ganz schick.

@ Klaus: Das ist doch mal provokativ *gg*. Obwohl ich von der Maksim auch nicht so angetan bin, liegt aber wohl hauptsächlich am Schornstein.
  #9 (permalink)  
Old 12-22-2005, 08:25 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member

Hallo allerseits,

meine Kandidaten (bei rein äußerlicher Betrachtung):

: S/S "Norway"
: Gleichstand zwischen der kürzlich gesunkenen "Pride of Al Salam 95" sowie der "Al Salam Boccaccio 98" und ihren Schwesterschiffen.

Fotos von letzteren gefällig?

http://www.faktaomfartyg.com/pride_o...972_bild_2.htm
http://www.faktaomfartyg.com/al_sala...971_bild_1.htm

Raoul Fiebig

#10 (permalink)  
Old 12-22-2005, 08:59 AM
oppis's Avatar
Senior Member

Ich möchte nur die Schiffe beurteilen die ich von außen persönlich gesehen habe.

Schönstes, wie bei Fred: die Schiffe der Radiance Klasse

Häßlichstes: MSC Sinfonia

Von innen kann ich nicht so viele beurteilen, aber da würde ich sagen, die Jewel OTS.

Gruß, Marita

Tags
calypso, cruise, ms, ncl, raffaello, schiff, schnstes, ship, ss, transocean, von

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules