Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Lounge
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 12-14-2006, 06:42 AM
Master of Science's Avatar
Junior Member

Ich schreibe gerade meine Masterarbeit und würde mir Kontakt zu Menschen wünschen, die schon einmal eine Flussfahrt auf der Donau mitgemacht haben.

Sind Sie dabei auch in Regensburg vorbei gekommen?

Was hat am Besten und was gar nicht gefallen?

Freue mich auf jedwede Antwort

Edit: In die Kreuzfahrt-Lounge verschoben. RF
  #2 (permalink)  
Old 12-14-2006, 06:42 AM
Master of Science's Avatar
Junior Member

Ich schreibe gerade meine Masterarbeit und würde mir Kontakt zu Menschen wünschen, die schon einmal eine Flussfahrt auf der Donau mitgemacht haben.

Sind Sie dabei auch in Regensburg vorbei gekommen?

Was hat am Besten und was gar nicht gefallen?

Freue mich auf jedwede Antwort

Edit: In die Kreuzfahrt-Lounge verschoben. RF
  #3 (permalink)  
Old 12-14-2006, 07:56 AM
shiplover2002's Avatar
Senior Member

Hallo Master
Regensburg kenne ich nur von einem Seminaraufenthalt. Auf der Donau waren wir 1998 mit der Donaustar, 2006 mit der Viking Star, auf Neckar, Rhein und Mosel 2002 mit der Switzerland II, auf Havel, Oder und Bodden 2005 mit der Rügen , auf dem Rhein 2005 mit der Gloria.
Stell mal Deine Fragen
Viele Grüße
Gerd
  #4 (permalink)  
Old 12-14-2006, 09:24 AM
Senior Member

Master of Science,

im Hinblick auf die Fahrpläne der meisten auf dem deutschen Markt konkurrierenden Flusskreuzfahrer ist die Frage nach Regensburg etwas abwegig. Denn die Hauptroute auf der Donau ist Passau - Budapest - Passau. Nur wenige deutsche Kreuzfahrtschiffe fahren auch den Rhein-Main-Donau Kanal. Von Deilmann ist es beispielsweise nur die Casanova. Nicko Tours bietet auf der Bolero zwei Kurzreisen Nürnberg-Regensburg und Nürnberg-Passau an. Allerdings ist die Bolero im Sommer an den amerikanischen Reiseanbieter Gate1 verchartert. Viking hat nach grobem Überblick den Kanal und damit Regensburg gar nicht im Angebot und bietet auf der Donau nur Fahrten ab Passau.Phoenix bietet auf der Gloria eine Reise Köln-Passau an, auf der Aurelia Würzburg-Passau. A´Rosa fährt ausschließlich ab Passau.

Regensburg wird vornehmlich von Kreuzfahrern angefahren, die auf dem amerikanischen Markt auftreten (GCT, Avalon, Amadeus, Uniworld, Vantage...). Lediglich Lueftner aus Österreich bietet auch die typisch amerikanischen Strecken an, die auch in Regensburg Station machen (z.B. Budapest - Prag, wobei die Schiffsreise in Nürnberg endet und der Transfer nach Prag mit dem Bus erfolgt).

Wir selbst waren im Frühjahr auf der Mozart von Deilmann (Passau - Budapest - Passau, allerdings endete die Fahrt wegen Hochwassers in Wien).

Regensburg kenne ich natürlich als Münchnerin und werde auch Ende Dezember wieder dort sein und mich mit einer amerikanischen Freundin treffen, die dort mit der Adagio von Amadeus Station macht.

Die Frage "Was hat am Beste und was gar nicht gefallen?" ist mir etwas zu unbestimmt und bezieht sich diese Frage allgemein auf Flusskreuzfahrten oder auf einen Halt in Regensburg?

Für Regensburg selbst ist Daniel unser Vor-Ort-Experte!

Gruß

Carmen

SAVE THE DELTA QUEEN
This Historic Landmark needs your help!
Find out what you can do at
www.save-the-delta-queen.org
  #5 (permalink)  
Old 12-14-2006, 12:08 PM
Senior Member

Hallo
Bin letzte Woche gerade von einer Kurztour mit der A'Rosa Donna von Passau nach Wien zurückgekommen.
Bin gespannt auf Deine Fragen.
Gruß
luigi
Dalmacija (1982) ** Costa Victoria (1997) ** Costa Classica (1999, 2000, 2006) ** Splendour otS (2001) ** Costa Atlantica (2001, 2004, 2005) ** Costa Europa ( 2003) ** Norwegian Dream (2003) ** A'Rosa Blu (2004) ** AIDAblu (2005) ** Costa Fortuna (2005) ** A'Rosa Donna (2006) ** Costa Mediterranea (2007) ** A'Rosa Riva (2007) ** Costa Concordia (2008)

Tags
gate1