quote:
Ja gut wir hatten im Februar das Geld für die Reise und haben sie halt bezahlt.... dachte umso schneller bekommt man die Unterlagen, da ich noch nie ne Kreuzfahrt gemacht habe, weis ich natürlich nicht wie da so der Hase läuft. Das nächste mal warten wir etwas länger mit dem zahlen.
Hallo hessijames,
es gab bei der Insolvenz von HOLIDAY KREUZFAHRTEN so ähnlich wie bei dir, dass Passagiere die Beträge vor der Fälligkeit bezahlt haben, und die haben dann hinterher von der Insolvenzversicherung erfahren, dass sie mit der vorfälligen Bezahlung nicht zur Schadensminderung beigetragen haben und sollten eigentlich in die Röhre gucken...
Deswegen nach Möglichkeit zur letzten Minute zahlen, wenn keine Notwendigkeit besteht.
Bei RCI wirst du jedoch kaum Gefahr laufen, dass sie insolvent bis zu deiner Abfahrt gehen...
In der Regel wird alles zusammen rausgeschickt. Wenn also am 24. Tag vor der Abfahrt das Geld von allen eingezogen wird, dann wird alles verschickt. Ich würde mir daher im Moment keine Sorgen machen.
Notfalls Mainz ist ja nicht soweit weg von Frankfurt... und ein persönlicher Besuch bei RCI wird evtl. im letzten Moment nicht so problematisch, wie für andere.
Also LASS DAS SCHIFF GANZ!!! Erst-Kreuzfahrer haben die dumme Angewohnheit immer alles anfassen zu müssen und dabei etwas kaputtzumachen... Gucken erlaubt - anfassen verboten!!! Bis zum 19.05.2007 bitte wieder alle Schäden beiseitigen.
Hast du denn schon dein Online-Check-In gemacht???
Wenn du also deine Buchungsnnummer hast, geh doch mal bei
http://www.rccl.com ein und gebe doch mal dein Profil ein. Anschließend bindest du deine Buchung in dein Profil ein und kannst gucken - ob deine Buchung korrekt drin steht. Dann bist du wieder einen Tick beruhigter!!!
Oslo ist eine tolle Stadt. Du bist bestimmt auf einem tollen Schiff, falls ich es noch erleben sollte... und wahrscheinlich wird dich die 1. Kreuzfahrt so umhauen und begeistern, dass ich in Hamburg beim Einschiffen mitbekomme, wie man dich in Handschellen abführt, weil der Kapitän keine andere Möglichkeit sah, dich wieder von Bord zu kriegen.
Also ruhig Blut. Am 27.04.2007 (danach kommt sonst das lange Wochenende!!!) würde ich anfangen Terror zu machen... davor ist es zu früh!
Gruß
HeinBloed