Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Lounge
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #11 (permalink)  
Old 04-12-2007, 06:44 AM
Junior Member

Hallo,

wir fahren am Montag mit der Oceanic ab Barcelona (pullmantur) und ich habe auch noch nichts bekommen vielleicht beruhigt es dich, einen Leidsgenossen zu haben....Bei unserem Reisebüro ist es so, dass man die Unterlagen 48 Std vor Abfahrt bekommt, war auch bei unserer ersten Kreuzfahrt so. Wenn morgen aber nichts da ist, werde ich schon mal nachfragen.

Letztendlich sage ich mir, für was braucht an all die Papiere in unserem Computerzeitalter...mit einer Buchungsnummer und den Ausweisen sollte man doch auch klarkommen.

Gute Fahrt
Anja
  #12 (permalink)  
Old 04-12-2007, 07:08 AM
oppis's Avatar
Senior Member

RCCL schickt unterschiedlich früh odeer spät die Unterlagen. Wir erhalten sie im Schnitt zwischen 14 Tagen und 1 Woche vorher. Ich weiß aber, daß einige Bekannte ihre Unterlagen erst einen oder zwei Tage vorher per Kurier erhalten haben.

Für die beleglosen Tickets ist dies kein Problem, man muß eh nur noch den Reisepass vorlegen. Und der SetsailPass reicht, wenn man das Online-Check-In gemacht hat.

Einfach ein wenig nerven, aber bei 4 Wochen vorher würde ich mir keine Gedanken machen.

Gruß, Marita

#13 (permalink)  
Old 04-12-2007, 08:51 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member

quote:
Für die beleglosen Tickets ist dies kein Problem, man muß eh nur noch den Reisepass vorlegen. Und der SetsailPass reicht, wenn man das Online-Check-In gemacht hat.

So ist es. Wenn man den Online-Checkin gemacht hat, sind die Kofferanhänger letztlich das wichtigste, was die "Papierunterlagen" noch bereit halten.

Raoul Fiebig

#14 (permalink)  
Old 04-12-2007, 09:49 AM
Member

Ja das sollte natürlich 16. April heißen... da hab ich mich mit Mai vertan.

Ja gut wir hatten im Februar das Geld für die Reise und haben sie halt bezahlt.... dachte umso schneller bekommt man die Unterlagen, da ich noch nie ne Kreuzfahrt gemacht habe, weis ich natürlich nicht wie da so der Hase läuft. Das nächste mal warten wir etwas länger mit dem zahlen.
  #15 (permalink)  
Old 04-12-2007, 10:22 AM
Senior Member

quote:
Ja gut wir hatten im Februar das Geld für die Reise und haben sie halt bezahlt.... dachte umso schneller bekommt man die Unterlagen, da ich noch nie ne Kreuzfahrt gemacht habe, weis ich natürlich nicht wie da so der Hase läuft. Das nächste mal warten wir etwas länger mit dem zahlen.

Hallo hessijames,

es gab bei der Insolvenz von HOLIDAY KREUZFAHRTEN so ähnlich wie bei dir, dass Passagiere die Beträge vor der Fälligkeit bezahlt haben, und die haben dann hinterher von der Insolvenzversicherung erfahren, dass sie mit der vorfälligen Bezahlung nicht zur Schadensminderung beigetragen haben und sollten eigentlich in die Röhre gucken...

Deswegen nach Möglichkeit zur letzten Minute zahlen, wenn keine Notwendigkeit besteht.

Bei RCI wirst du jedoch kaum Gefahr laufen, dass sie insolvent bis zu deiner Abfahrt gehen...

In der Regel wird alles zusammen rausgeschickt. Wenn also am 24. Tag vor der Abfahrt das Geld von allen eingezogen wird, dann wird alles verschickt. Ich würde mir daher im Moment keine Sorgen machen.

Notfalls Mainz ist ja nicht soweit weg von Frankfurt... und ein persönlicher Besuch bei RCI wird evtl. im letzten Moment nicht so problematisch, wie für andere.

Also LASS DAS SCHIFF GANZ!!! Erst-Kreuzfahrer haben die dumme Angewohnheit immer alles anfassen zu müssen und dabei etwas kaputtzumachen... Gucken erlaubt - anfassen verboten!!! Bis zum 19.05.2007 bitte wieder alle Schäden beiseitigen.

Hast du denn schon dein Online-Check-In gemacht???

Wenn du also deine Buchungsnnummer hast, geh doch mal bei http://www.rccl.com ein und gebe doch mal dein Profil ein. Anschließend bindest du deine Buchung in dein Profil ein und kannst gucken - ob deine Buchung korrekt drin steht. Dann bist du wieder einen Tick beruhigter!!!

Oslo ist eine tolle Stadt. Du bist bestimmt auf einem tollen Schiff, falls ich es noch erleben sollte... und wahrscheinlich wird dich die 1. Kreuzfahrt so umhauen und begeistern, dass ich in Hamburg beim Einschiffen mitbekomme, wie man dich in Handschellen abführt, weil der Kapitän keine andere Möglichkeit sah, dich wieder von Bord zu kriegen.

Also ruhig Blut. Am 27.04.2007 (danach kommt sonst das lange Wochenende!!!) würde ich anfangen Terror zu machen... davor ist es zu früh!

Gruß
HeinBloed
  #16 (permalink)  
Old 04-12-2007, 10:34 AM
Garfield's Avatar
Senior Member

quote:
Originally posted by Raoul Fiebig:
... Wenn man den Online-Checkin gemacht hat, sind die Kofferanhänger letztlich das wichtigste, was die "Papierunterlagen" noch bereit halten ...

Ja und nein.
Wenn man die Anreise über die Reederei mitgebucht hat, sollte man außerdem wenigstens noch die Nummer für das E-Ticket der Fluggesellschaft erhalten ...

Wobei ich persönlich verstehen kann, wenn solche Verzögerungen nervös machen. Ich habe bisher selbst immer ca. 3 Wochen vor Abreise im Reisebüro nachgehakt und bisher auch spätestens zwei Wochen vor Abreise die Unterlagen erhalten.

Viele Grüße!
Stefan

* Splendour of the Seas (2001) * Olympia Voyager (2002) * Golden Princess (2003) * Costa Classica (2004) * Costa Fortuna (2006) * MSC Musica (2006) * Millennium (2007) * Legend of the Seas (2008) * Marco Polo (2008) * Celebriy Summit (2009) * Azamara Quest (2009) * Costa Atlantica (2010) *
scheduled for 2011: Marina
  #17 (permalink)  
Old 04-12-2007, 02:23 PM
Member

Ne keine Sorge das Schiff lass ich euch schon ganz. Hab doch ein Herz für Schiffe 1985 also mit 5 Jahren hat alles bei mir angefangen, wie man sich denken kann mit der Titanic. Daher geht im Mai schon ein Kindheitstraum in Erfüllung. Daher steigt die Spannung 4 Wochen vor Abfahrt doch ganz schön an.

Ich denke auch das die mich gefesselt von Bord bringen müssen.... vielleicht sollte ich mich an die Reeling festketten, so bekomm ich vielleicht ein Stück Schiff mit hehe

Die 4 Nächte gehen bestimmt wie immer zu schnell rum. Aber für 2008 haben wir uns schon die Mittelmeer Kreuzfahrt mit der Navigator of the Seas ab Rom im Visier..... leider ist mein Arbeitgeber die Metro Cash & Carry in Sachen Urlaubsverteilung sehr larm, so das man erst ende Januar immer erst weis wie man Urlaub bekommt. Haben zwar die Jewel Reise auch schon im September gebucht, aber das Risiko ist halt leider recht hoch das der Urlaub net so gegeben wird wie man will. Naja schaun mer mal.

Hab 3 Monate nach Buchung erfahren das das gleiche Reisebüro bei meinem Onkel vergessen hat das Geld an Aida zu zahlen und nur druch ein Nachfragen 2 Wochen vorher, wurde das Reisebüro wach.

Ja den Online check in bei RCI hab ich schon gleich nach erhalt der RCI-Buchungsnummer erledigt. Warte jetzt quasi nur noch auf die Nachricht das ich den Pass ausdrucken darf.

Aber ich hatte schon im März RCI angemailt und die meinten, wenn sich 3-4 Wochen vor Abreise sich nix getan hat, sollte ich mich nochmal bei dennen melden.

Naja dann warte ich mal wie ihr gesagt habt.
  #18 (permalink)  
Old 04-12-2007, 03:15 PM
Senior Member

quote:
Die 4 Nächte gehen bestimmt wie immer zu schnell rum. Aber für 2008 haben wir uns schon die Mittelmeer Kreuzfahrt mit der Navigator of the Seas ab Rom im Visier..... leider ist mein Arbeitgeber die Metro Cash & Carry in Sachen Urlaubsverteilung sehr larm, so das man erst ende Januar immer erst weis wie man Urlaub bekommt. Haben zwar die Jewel Reise auch schon im September gebucht, aber das Risiko ist halt leider recht hoch das der Urlaub net so gegeben wird wie man will. Naja schaun mer mal.

Kleiner Tipp: lass dich in den USA einbuchen. Allerdings musst du die hohen Anzahlungen schon jetzt leisten.

Die Stornogebühren bei Europareisen sind 0, wenn du bis 90 Tage vorher stornierst!

Lediglich das Reisebüro verlangt 50 USD für die Arbeit.

So bist du abgesichert, falls du es nicht geregelt bekommst und die Angebote in Europa vielleicht günstiger sein sollten!

Gruß
HeinBloed
  #19 (permalink)  
Old 04-12-2007, 11:10 PM
Member

Hallo,

meine Unterlagen ind nun gestern gegen 17Uhr per Fax gekommen. Nachdem ich 3Tage im Dauerkontakt mit Smaradreisen und Costa war.
Mit denen bin ich nun per Du.

Also nun kann's losgehen!
Gruß Ingo

#20 (permalink)  
Old 04-13-2007, 11:04 AM
Senior Member

Hallo zusammen,

unsere Reiseunerlagen für die Transatlantiktour sind heute bei uns eingetrudelt. 13 Tage vor Abfahrt. Bei unserer letzten Cruise mit über zwei Wochen Vorprogramm haben wir im Reisebüro schon bei der Buchung Bescheid gesagt und entsprechend früher bezahlt. Und dann kamen die Unterlagen auch schon ca. sechs Wochen vor Cruisebeginn.

Tags
aida, ann, bei, bekomme, bekommt, cruises, die, ich, kommen, man, meine, minute, reiseunterlagen, von, wann

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules