Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Kreuzfahrt-Lounge
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 06-25-2005, 08:47 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member

Hallo allerseits,

da es sich zuweilen ergibt, daß man über andere Dinge als über Kreuzfahrten diskutiert (off-topic - "nicht zum Thema"), sich manch einer jedoch daran stört, habe ich diesen Thread eingerichtet.

Hier könnt Ihr nach Herzenslust über all das diskutieren, was Euch außerhalb des Bereichs Schiffsreisen und Kreuzfahrten interessiert. Es versteht sich von selbst, daß natürlich auch hier die sonstigen Forenregeln gelten.

Viel Spaß!

Raoul Fiebig

#2 (permalink)  
Old 06-25-2005, 08:47 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member

Hallo allerseits,

da es sich zuweilen ergibt, daß man über andere Dinge als über Kreuzfahrten diskutiert (off-topic - "nicht zum Thema"), sich manch einer jedoch daran stört, habe ich diesen Thread eingerichtet.

Hier könnt Ihr nach Herzenslust über all das diskutieren, was Euch außerhalb des Bereichs Schiffsreisen und Kreuzfahrten interessiert. Es versteht sich von selbst, daß natürlich auch hier die sonstigen Forenregeln gelten.

Viel Spaß!

Raoul Fiebig

#3 (permalink)  
Old 06-25-2005, 09:46 AM
Senior Member

JA, -ich bin der Erste

So Raoul, nun müßte es sich bei Dir aber wieder aushalten lassen- oder?
Aktuell ist es bei Dir ja jetzt sogar nochmehr abgekühlt als hier in Köln.
Wir haben noch gut 24°C bei angenehm kühlem Wind im Vergleich zu den 19°C in Paderborn/Lippstadt.

Gruß

Peter
  #4 (permalink)  
Old 06-25-2005, 09:53 AM
oppis's Avatar
Senior Member

Sorry, für die, die es nervt. Aber wenn man sich in einem Forum so wohl fühlt, schweift man manchmal leider vom Thema ab.

Hier kann ich ja dann auch sagen, daß ich es sehr bedaure, daß man von manchen Leuten nicht mehr weiß. So geht es mir vor allem bei den Moderatoren, von deren Hintergrund man gerne mehr wissen möchte.

Bei dem einen, bitte nicht böse sein, daß ich den Namen im Moment nicht weiss, ist es Stephan oder Patrick, weiss mann ja von der Schiffahrtsschule. Und natürlich wundert man sich, wieso so viele Leute, so oft Beiträge schreiben (so wie ich).
Für mich ist es einfach eine tolle Abwechslung, vor allem das amerikanische Forum, da ich zu Hause meine Firma am Computer und Telefon betreibe, sehe ich dann von Zeit zu Zeit ins Forum.

Also Leute, laßt uns so weitermachen.

Liebe Grüße, Marita

#5 (permalink)  
Old 06-25-2005, 10:20 AM
Senior Member

BESSER HÄTTE ICH ES AUCH NICHT SAGEN KÖNNEN!!!

Peter
  #6 (permalink)  
Old 06-30-2005, 11:52 AM
Aleesha's Avatar
Member

Na, dann fang ich doch einfach mal an, off topic zu posten. In einem anderen Thread zur NDR Kreuzfahrtnacht hatte ich erwähnt, dass ich beim Mitschnittservice des NDR angefragt hatte, ob die Sendung auf DVD zu erhalten ist. Nun haben sie geantwortet. Und ich hab mich grad tierisch über diese Antwort aufgeregt!

Für jede Sendung wollen sie 35 Euro haben - für alle 7 Sendungen zusammen beträgt der Preis 140 Euro! Dafür, dss die Sendungen schon älter sind, finde ich das richtig unverschämt!

So...das musste ich nur mal eben loswerden.

Viele (immer noch leicht aufgebrachte) Grüße
Aleesha
2010 - 12 Tage Aidaluna - Rund um Westeuropa

Reiseberichte: http://www.aleeshas-world.de
  #7 (permalink)  
Old 06-30-2005, 12:08 PM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member

Hallo Aleesha,

tja - der öffentlich-rechtliche Rundfunk ist auch nicht mehr, was er mal war. Ich habe vor einigen Jahren vom WDR noch einen Mitschnitt kostenlos bekommen (er war allerdings auch für einen als gemeinnützig anerkannten Verein).

140 Euro ist wirklich mehr als unverschämt.

Raoul Fiebig

#8 (permalink)  
Old 07-01-2005, 12:12 AM
Senior Member

Hallo Aleesha,
quote:
Für jede Sendung wollen sie 35 Euro haben - für alle 7 Sendungen zusammen beträgt der Preis 140 Euro! Dafür, dss die Sendungen schon älter sind, finde ich das richtig unverschämt!

Ich denke mal, das wurde einfach mal der Aufwand kalkuliert und daraus wurde dann ein Durchschnittspreis gebildet.
Ich kann mir vorstellen, dass der Aufwand im Archiv nach alten Sendungen zu sehen, größer ist. Man weiß ja auch nicht in welchem Format die Sendungen vorliegen. Unter Umständen muss das Material noch DVD-gerecht aufgearbeitet werden. Man darf nicht denken, dass die einfach nur die DVD in den Recorder schieben und der Rest läuft von alleine.
Für den Kunden ist es natürlich eine unverschämt hohe Summe, aber da die Rechte allein bei den Rundfunkanstalten liegen, hat man wohl kaum eine Chance.

Free Cruise Tickers
Free Cruise Tickers

Free Cruise Tickers

MSC Melody 2000 u. 2001, MS Delphin 2002, MS Delphin Renaissance 2003, TS Maxim Gorki 2004, Aida Vita 2005, Color Fantasy 2005, MSC Sinfonia 2006, MS Millenium 2007, MS Nestroy 2007

Reiseberichte und Bilder auf meiner Homepage
  #9 (permalink)  
Old 07-03-2005, 03:01 AM
KL-Berlin's Avatar
Banned

In heutiger Ausgabe des Tagespiegel, Reisemagazin, Seite R5 fand ich noch folgenden Hinweis:

Kurzreise nach Warnemünde ...
...u.a.: Übernachtung in einem neu eröffneten Hotel mit Besichtigung des Luxusliners Crystel Symohony incl. mehrgängigem Menue ...

Ist allerdings nicht ganz kostenfrei zu bekommen!

Weiter Infos unter: http://www.derpart-deluxe.de (ungeprüft aus Beitrag übernommen)

Schönen Sonntag weiterhin

mmGaB

Klaus

KL-Berlin
  #10 (permalink)  
Old 07-07-2005, 11:53 PM
KL-Berlin's Avatar
Banned

... und da war noch die Sache mit der "amerikanischen Scheidung"

Tagesspiegel vom Tage:

"Die Blutspur führt an Deck – Mysteriöses Verbrechen auf einem Kreuzfahrtschiff

... – Auf einem Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer hat sich ein mysteriöses Verbrechen ereignet, das Krimileser an Agatha Christies »Tod auf dem Nil« denken lässt. Blutspuren in einer Kabine und auf Deck, ein nicht mehr auffindbarer US-Amerikaner und seine verstörte Frau: Dieses Bild bot sich dem Staatsanwalt, als er vom Kapitän im Hafen des türkischen Badeortes Kusadasi an Bord gerufen wurde. Wie türkische Zeitungen am Donnerstag berichteten, war das frisch vermählte Paar auf seiner Hochzeitsreise.

Die in Barcelona gestartete ›Brillance of the Seas‹ befand sich auf Höhe der griechischen Insel Samos, als die beiden Arnerikaner in Streit gerieten. Offenbar hatten sie so viel getrunken, dass sich die übrigen Passagiere durch den Lärm gestört fühlten. Auf Anordnung des Kapitäns seien der 27-jährige Mann und seine ein Jahr jüngere Frau vom Bordpersonal in ihre Kabine geschickt worden, schrieb die Zeitung »Sabah«. Dort bot sich am nächsten Morgen ein erschreckender Anblick: Blut- und Kratzspuren in der Kabine sowie eine Blutspur, die über das Deck bis zu einem Rettungsboot lief. Alles Suchen nach dem Mann war vergeblich.
Die Frau wurde betrunken in einer anderen Kabine gefunden. Sie könne sich an nichts erinnern, sagte sie.

dpa"

Hoffentlich macht diese Form der Entschlußkorrektur nicht Schule...

schönen Tag weiterhin

mmGaB

Klaus
KL-Berlin

Tags
carribeanmag, delgarda, ponta, ticker