Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Shiplovers' Corner
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #11 (permalink)  
Old 08-21-2006, 06:31 AM
Senior Member

quote:
Originally posted by Ozeanos:
Hi Ingrid,

jaja, sogar sehr früh aufstehen. Wir kommen ja extra 850 km weit angereist und meine Freundin hat noch nie überhaupt ein Kreuzfahrtschiff gesehen...und das wollen wir natürlich nicht verpassen. Wir werden jedenfalls um 5 Uhr früh das Hotel verlassen...sollte wohl reichen.

Hallo Ozeanos,

noch nie ein Kreuzfahrtschiff gesehen und dann gleich die QM2! Wow, da wird deine Freundin aber staunen. Das setzt dann natürlich die Maßstäbe für die erste Kreuzfahrt sehr hoch.

Viele Grüße
Ingrid

Edit: Formatierung repariert. RF
  #12 (permalink)  
Old 08-22-2006, 02:30 AM
Senior Member

HI Ingrid,

die hat solch große Schiffe bisher nur immer auf Fotos gesehen oder im TV. Ich hab ja auf der QM2 schon mal gearbeitet und mach selber auch Kreuzfahrten als Passagier, daher ist es für mich nix neues. Meine Nachbarn sind auch mit dabei...die haben auch noch nie so was aus der Nähe gesehen.
..ja so was gibts.
  #13 (permalink)  
Old 08-23-2006, 11:11 AM
Member

Hallo allerseits!

Ich komme aus dem Raum Köln und reise mit einem Busveranstalter an.

Wir fahren um 6 Uhr ab Düsseldorf los, dass heißt ich komme da erst so gegen 12 Uhr in Hamburg an.
Ich war noch nie in Hamburg am Hafen, gibt es denn genug Möglichkeiten die Queen Mary 2 zu sehen?

Bin dann aber bis spät abends in Hamburg auf jedenfall.

Wäre nett wenn jmd der schonmal da war oder sich dort auskennt mir ein paar Tipps geben könnte, vielleicht wo man am Besten hingeht um viel zu sehen oder eben andere Tipps die euch noch einfallen

Vielen Dank.

Frank

Nächste Kreuzfahrt:

Free Cruise Tickers

29.06. - 16.07.2007 MS Albatros -> Schottland - Island - Spitzbergen - Norwegen

08.07. - 15.07.2006 MSC Rhapsody -> Shetland Inseln - Schottland - GB

01.06. - 03.06.2006 MSC Lirica -> Kiel - Kopenhagen
  #14 (permalink)  
Old 08-23-2006, 10:53 PM
Junior Member

Hallo alle miteinander,

wir sind diesmal auch bei den Treffen in Hamburg, kommen aber erst um ca. 10:00 Uhr an.

Ich möchte den Auslauf der beiden Schiffe von der Elbseite zu fotografieren, so das die Kirchen usw. im Hintergrund sind.

Kann mir jemand einen Tip geben wo ich mich am besten dazu plaziere und eine gute Sicht habe, evt. Elbtunnel auf Seite von der Werft oder König der Löwen ?

Danke für die Infos.

Gruß Moeller
  #15 (permalink)  
Old 08-24-2006, 01:33 AM
Senior Member

quote:
Originally posted by Moeller:
Hallo alle miteinander,

wir sind diesmal auch bei den Treffen in Hamburg, kommen aber erst um ca. 10:00 Uhr an.

Ich möchte den Auslauf der beiden Schiffe von der Elbseite zu fotografieren, so das die Kirchen usw. im Hintergrund sind.

Kann mir jemand einen Tip geben wo ich mich am besten dazu plaziere und eine gute Sicht habe, evt. Elbtunnel auf Seite von der Werft oder König der Löwen ?

Danke für die Infos.

Gruß Moeller

Vom König der Löwen aus, also ungefähr gegenüber den Landungsbrücken, hast du dann eine gute Sicht auf Michel, Landungsbrücken etc. Die QM2 fährt dann direkt dort vorbei.

Viele Grüße
Ingrid
  #16 (permalink)  
Old 08-24-2006, 01:38 AM
Senior Member

quote:
Originally posted by CruisingToNorth:
Hallo allerseits!

Ich komme aus dem Raum Köln und reise mit einem Busveranstalter an.

Wir fahren um 6 Uhr ab Düsseldorf los, dass heißt ich komme da erst so gegen 12 Uhr in Hamburg an.
Ich war noch nie in Hamburg am Hafen, gibt es denn genug Möglichkeiten die Queen Mary 2 zu sehen?

Bin dann aber bis spät abends in Hamburg auf jedenfall.

Wäre nett wenn jmd der schonmal da war oder sich dort auskennt mir ein paar Tipps geben könnte, vielleicht wo man am Besten hingeht um viel zu sehen oder eben andere Tipps die euch noch einfallen

Vielen Dank.

Frank

Hallo Frank,

die QMII wird am Grasbrook Kai liegen, das ist etwa 10 Minuten zu Fuß von den Landungsbrücken entfernt Richtung Speicherstadt. Es werden natürlich wieder sehr viele Leute unterwegs sein, aber man kommt eigentlich ziemlich nah ran.

Viele Grüße
Ingrid
  #17 (permalink)  
Old 08-24-2006, 07:07 AM
shiplover2002's Avatar
Senior Member

Hallo
die Frage ist, bis wohin der Bus fährt. Wenn er zum Grasbrookterminal fährt, kannst Du die QM 2 nicht übersehen.Fährt er zum ZOB, bitte nochmals melden.
Es wird wieder ein "Event" wie wir neudeutsch sagen vor dem Terminal ab 15 Uhr geben. Shantychöre aus beinahe 250 Mitgliedern werden auf einer Bühne mit Achim Reichel so unbekannte Lieder wie "Nimm mich mit Kapitän..." singen
Wenn man durch den alten Elbtunnel geht und dort um das Gebäude herum, hat man auch den schönen Blick auf die Stadt und die Sonne, falls sie scheint, im Rücken. Die anschließenden Grundstücke bis König der Löwen eignen sich auch sehr schön. Sonst die Hafenfähre von der Rickmer Rickmers nach Finkenwerder nehmen (ist im HVV) und dort am Deich auf beide Schiffe 17.30 und 18.00 Uhr warten.
Noch Fragen?
Maritime Grüße
Gerd
  #18 (permalink)  
Old 08-24-2006, 07:17 AM
Member

Hallo Gerd.

Danke für die tollen Infos

Wo der Bus ankommt konnte mir noch keiner sagen, da erst geguckt wird wo was los ist..

Weißt du evtl wieviel die fahrt mit der Fähre kostet und wie lange die brauch bis Finkenwerder?

Und die Schiffe kommen da um 17:30 Uhr vorbei und das andere um 18:00 Uhr? Sind die Zeiten so sicher +/- halbe Std?

Weil ich muss dnan ja auch wieder zum Bus zurückgehen.

Vielen Dank,

Frank

Nächste Kreuzfahrt:

Free Cruise Tickers

29.06. - 16.07.2007 MS Albatros -> Schottland - Island - Spitzbergen - Norwegen

08.07. - 15.07.2006 MSC Rhapsody -> Shetland Inseln - Schottland - GB

01.06. - 03.06.2006 MSC Lirica -> Kiel - Kopenhagen
  #19 (permalink)  
Old 08-24-2006, 07:27 AM
Senior Member

Hallo CruisingToNorth,

du nimmst am Besten eine 9-Uhr-Tageskarte, die 4,90 EUR kostet. Mit der bist du ziemlich unabhängig. Sie gilt auch auf den HADAG-Fähren im Hafen. Der Bus M6 mit Zielbeschilderung SAP/Dahlmannkai bringt dich ziemlich nahe.

Der U+S-Bahnhof Landungsbrücke ist eigentlich ziemlich weit zum Cruise Center. Näher sind die U-Bahnhöfe: Baumwall, Rödingsmarkt, Rathaus, Mönckebergstraße entlang der U3 und Messberg bzw. Steinstraße entlang der U1.

Den besten Ausblick hätte man eigentlich aus dem Konferenzzimmer am Süd-West-Terminal... Nur jedes Mal, wenn ich dort ein Meeting hatte, war NIE ein Kreuzfahrtschiff da!!! Schnief... Grrr.... Jetzt machen die ausgerechnet alles richtig, dass ich keinen Grund zur Klage habe, um morgen bei denen vorzusprechen...

Gruß
HeinBloed
  #20 (permalink)  
Old 08-24-2006, 07:29 AM
shiplover2002's Avatar
Senior Member

Hallo Frank
dann wird der Bus zum Cruise Center fahren und sich auf den großen Parkplatz stellen.
Wenn Du hier:
http://www.hvv.de/start.htm?url1=5_start&end1=htm&url2=...&anker=kein&art=site
eingibst Landungsbrücken-Finkenwerder ist die Fahrtzeit 31 Minuten (Du fährst an Blohm & Voss vorbei, hast also ne kleine Hafenrundfahrt) und koste eine Strecke 2,50 Euro. Die Abfahrtzeiten +/- 30 Minuten sind ziemlich sicher, weil die QM 2 mit dem ablaufenden Wasser raus muß, weil sie sonst den alten Elbtunnel "kaputtmacht".
Maritime Grüße
Gerd

Tags
hamburg, mary, ols, queen, schnupperkreuzfahrt

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules