Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Shiplovers' Corner
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 07-07-2006, 12:27 PM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
Hallo allerseits,

heute besuchte die "MSC Musica" erstmals den Hafen von Dubrovnik. Neven Jerkovic hat mir wieder einmal seine fotografischen Eindrücke zur Verfügung gestellt:






__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

  #2 (permalink)  
Old 07-07-2006, 12:27 PM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
Hallo allerseits,

heute besuchte die "MSC Musica" erstmals den Hafen von Dubrovnik. Neven Jerkovic hat mir wieder einmal seine fotografischen Eindrücke zur Verfügung gestellt:






__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

  #3 (permalink)  
Old 07-08-2006, 12:22 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2004
Location: wolgast, germany
Posts: 1,243
Default
Hallo Raoul,

danke für die Bilder- sind wiedermal sehr schön geworden.

Ich muss mich immer noch an die äussere Form gewöhnen- sieht nicht schlecht aus aber ungewöhnlich!!!


Bye
Christian
__________________
----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

  #4 (permalink)  
Old 07-08-2006, 06:21 AM
Senior Member
 
Join Date: Dec 2003
Location: Thüringen
Posts: 217
Default
Ja schöne Bilder. Aber, jetzt kommts, die Heckansicht bereitet mir großes Kopfzerbrechen. Wir haben ja für den Januar gebucht, wenn ich die Heckansicht so sehe, ist auf dem für uns schönsten Platz auf dem Schiff keine oder nur wenige Sitzgelegenheiten. Das empfinde ich als äußerst bedauernswert.
  #5 (permalink)  
Old 07-08-2006, 06:38 AM
Garfield's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jan 2004
Location: Schweinfurt / Unterfranken
Posts: 902
Default
Wirklich schöne Bilder , auch wenn das Design des Schiffes etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Auf zweien der Bilder können wir sogar unsere Kabine sehen - ach ja, wenn es nur schon so weit wäre ...

Viele Grüße!
Stefan
__________________


* Splendour of the Seas (2001) * Olympia Voyager (2002) * Golden Princess (2003) * Costa Classica (2004) * Costa Fortuna (2006) * MSC Musica (2006) * Millennium (2007) * Legend of the Seas (2008) * Marco Polo (2008) * Celebriy Summit (2009) * Azamara Quest (2009) * Costa Atlantica (2010) *
scheduled for 2011: Marina
  #6 (permalink)  
Old 07-08-2006, 08:41 AM
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: In the heart of Europe: Germany...
Posts: 2,723
Default
Oh prima, dass du vor uns auf der MSC Musica unterwegs bist...

Kannst du mal eine Liste der Reinigungs-/Wäschereidienste mitbringen und mal rausfinden, ob da ein SB-Waschsalon ist?

Danke + Gruß
HeinBloed
__________________
  #7 (permalink)  
Old 07-08-2006, 08:57 AM
Garfield's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jan 2004
Location: Schweinfurt / Unterfranken
Posts: 902
Default
quote:
Originally posted by HeinBloed:
... Kannst du mal eine Liste der Reinigungs-/Wäschereidienste mitbringen und mal rausfinden, ob da ein SB-Waschsalon ist? ...


Hallo Tien,

Preislisten für Wäscherei, Getränke etc. bekommst du selbstverständlich gerne. Ich plane ohnehin, wieder einen etwas ausführlicheren Reisebericht zu schreiben.
Ein SB-Waschsalon ist in der mir vorliegenden Schiffsbeschreibung nicht aufgeführt - sieht in dieser Hinsicht wohl schlecht aus.

Viele Grüße!
Stefan
__________________


* Splendour of the Seas (2001) * Olympia Voyager (2002) * Golden Princess (2003) * Costa Classica (2004) * Costa Fortuna (2006) * MSC Musica (2006) * Millennium (2007) * Legend of the Seas (2008) * Marco Polo (2008) * Celebriy Summit (2009) * Azamara Quest (2009) * Costa Atlantica (2010) *
scheduled for 2011: Marina
  #8 (permalink)  
Old 07-10-2006, 04:54 AM
Senior Member
 
Join Date: Dec 2003
Location: Regensburg, Oberpfalz, Germany (Danube)
Posts: 458
Default
quote:
Originally posted by Garfield:
Wirklich schöne Bilder , auch wenn das Design des Schiffes etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Auf zweien der Bilder können wir sogar unsere Kabine sehen - ach ja, wenn es nur schon so weit wäre ...

Viele Grüße!
Stefan


Grüß Gott,
dann meld ich mich mal in diesem Thread zurück von der MSC ARMONIA.

Ich wage mal zu vermuten, daß MSC die ganze Kohle ( ) für den Ankerplatz der Musica brauchte, sodaß die Armonia in der Bucht von Gruz auf Reede (!!) ging... Kann mir nicht vorstellen, daß es eine Begrenzung gibt, nur weil die Costa Mediterranea auch da war...

Zurück zum Thema... Design, sehr gewöhnungsbedürftig, aber wenigstens in dieser Größe neu.
Fernsehn am Pool... Wäre gerade bei GER - ITA praktisch gewesen, wo auf unserer Reise die "Armonia Lounge" doch etwas eng wurde...
Die Armonia muss wohl um kurz nach 00.30 griech. Zeit vorne nen halben Meter tiefer eingetaucht sein, da alle Tifosi gleichzeitig aufsprangen, jubelten, zu Boden gingen,...
__________________
Grüße von der Donau
Daniel





  #9 (permalink)  
Old 07-11-2006, 02:44 PM
cruiseferry.de's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jan 2004
Location: Hamburg, Germany
Posts: 117
Default
Einige Außenaufnahmen und viele Bilder von Bord habe ich jetzt auf meiner Seite veröffentlicht:
http://www.cruiseferry.de/mscmusica.html

Viel Spass beim anschauen
Frank Schönstedt
www.cruiseferry.de
  #10 (permalink)  
Old 07-13-2006, 03:49 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2005
Posts: 117
Default
MSC - Musica ??
Das "Ding" scheint ja sogar zu schwimmen,
erinnert aber irgendwie an weissgetünchten "Plattenbau" - wär es ein Haus, würde man es möglichst schnell abreissen..

Aber egal, Ästhetik scheint ja beim "modernen Schiffbau" gar keine Rolle mehr zu spielen..
 
 

Tags
alter, armonia, bilder, dubrovnik, hafen, mcs, msc, musica, waschsalon


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 07:15 AM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2