Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Shiplovers' Corner
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #11 (permalink)  
Old 06-06-2005, 11:31 AM
Junior Member

Hallo!
Vielen Dank für eure Antworten und Hilfen.
Ich habe einmal ein paar Anfragen gestellt und auf das Modell der folgenden Seite(ganz unten) verwiesen(http://www.nzmaritime.co.nz/lermontov.htm).

Sollte der Preis in die Richtung gehen, wie ich es erwarte, werde ich mich bei Patrick melden um evtl die Kosten zu teilen. Wir können uns das Modell dann ja teilen(jeder eine halbes Jahr..)

Vielen Dank nochmal und ich halte euch auf dem laufenden.

Guido
  #12 (permalink)  
Old 06-06-2005, 11:36 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member

Hallo Guido,

und ich dachte immer, Patrick spielt nur mit richtig großen Schiffen!

Raoul Fiebig

#13 (permalink)  
Old 06-07-2005, 12:09 AM
Patrick Wetter's Avatar
Senior Member

Moin Raoul,

och naja, soo groß sind die dann auch wieder nicht. Ich habs ja bekanntlich nicht so mit Pötten über 60000 BRZ...
Und Sohnemann muß ja auch erst mal an die Materie gewöhnt werden. Der fand ja die MONA LISA schon ganz toll - so viel Platz zum rumlaufen -
Aber bevor er mir die dann zu hause durch die Badewanne zieht, fangen wir doch lieber mit 'nem kleineren Modell an...

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

#14 (permalink)  
Old 06-07-2005, 06:57 AM
Member

@Guido,

falls Dir die BLASCO-Modelle im Maßstab 1:1250 genügen, kannst Du mit etwas Geduld folgende Flotte aufbauen:

Odessa,
Fedor Dostojevskiy,
Maxim Gorki,
Kasakstan,
Admiral Nachimov,
Sovjetzki Sojus,
Leonid Sobinov,
Pobeda

Einige weitere BLASCO-Schiffe gibt es in einer nicht ernstzunehmenden Qualität, so dass ich sie hier nicht aufgeführt habe. Leider wurden die Klassiker der Ivan Franko, der Kalinin- Klasse sowie die Lev Tolstoi bislang noch nicht als Modelle in diesem Maßstab gefertigt.

Für die meisten der oben angegeben Modelle gilt, dass sie nicht lieferbar sind. Falls Du sie haben willst, empfiehlt es sich bei Ebay Ausschau zu halten und bei den Händlern Vorbestellungen aufzugeben. Hinsichtlich der Qualität einzelner Modelle kann ich gerne bei Bedarf Auskunft geben und Dir Fotos schicken.

Viele Grüße
Thorsten
  #15 (permalink)  
Old 06-07-2005, 11:59 AM
Junior Member

Hallo Thorsten,
das klingt interessant. Vielen Dank für den Tipp. Über ein paar Fotos würde ich mich freuen.
Übrigens die Anfertigung eines Modells (1:500) kostet nach der ersten Anfrage ca. 1.800€
Zu meiner Frau habe ich gesagt, dass sich andere eben neue Autos kaufen, oder öfter Urlaub machen.....das hat sie nicht wirklich überzeugt.
Schönen Gruß

Guido
  #16 (permalink)  
Old 06-07-2005, 01:51 PM
Member

Hallo Guido,

für 1.800 Euro bekommst Du im Maßstab 1:1250 schon eine kleine Flotte und hast auch nicht das Problem, dass Deine Frau sich täglich über das teure Riesenmodell ärgern muss. Die kleinen filligranen Modelle lassen sich auch leicht mit Schmuckstücken vergleichen ;-) (argumentativ und auch von der Größe).
Gerne schicke ich Dir ein Paar Fotos, gib mir bitte Deine Emailadresse. Im Netz fand ich jetzt spontan nur ein Foto der Fedor als Astor gefunden und da ich keinen eigenen Webspace habe, kann ich meine eigenen Fotos hier nicht einstellen.

Viele Grüße

Thorsten

Hier die Fedor in der heutigen Farbvariante als Transocean Tours Astor (die BLASCO-Variante gibt es aber auch):
  #17 (permalink)  
Old 06-09-2005, 05:16 AM
Senior Member

Hallo ,

freude, meine Schiffsmodelle sin da. Die Oriana und die Rotterdam- HAMMER teile sag ich euch. DANKE Galerie-Maritim. Insbesondere die Oriana von Mercator- sehr sauber und Detailiert.
Lohnt sich zu Kaufen. Die nächsten Bestellungen warten bereits.

Bye
Christian

#18 (permalink)  
Old 06-09-2005, 06:08 AM
Senior Member

Hallo Nochmal,

für die Fans der modelle 1:250, hier eine seite über Sammler und liebhaber.

http://www.events-1250.com

Bye
Christian

Tags
bekommt, blasco, ein, eines, franko, harald, hurtigrutenschiffs, iwan, kartonmodell, kong, lev, man, modell, mv, schiffsmodelle, tolstoi, verkauf, wo

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules