Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Shiplovers' Corner
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 06-05-2005, 11:17 AM
Junior Member

Hallo!
ich nehme hier einen Vorschlag aus einem anderen Posting auf und würde gerne Infos über Schiffsmodelle bekommen. Ich suche Modelle der alten BLASCO Schiffe, besonders der Ivan Franko Reihe. Ich gehe davon aus, daß es diese Schiffe nicht im Bausatz gegeben hat, aber es gibt doch Spezialisten, die solche Modelle herstellen. Kennt jemand Adressen und wo bekommt man die nötigen Maßstäbe.
Also, teilt mit mit, was Ihn dazu wißt.

Schönen Gruß

Guido

PS: Da habe ich doch wohl eine Info aus Odessa vor Patrick..
Ich war vor 2 Wochen da(um unter anderem die Modelle im Schifsmuseum zu besichtigen), und....es ist abgebrannt. Die Angestellten hatten fast noch Tränen in den Augen. Die Decke ist eingestürzt und was das Feuer nicht erwischt hat, ist entsprechend nass. Gebrannt hat es so mir nichts dir nichts nachts um 2 Uhr. Bei der sehr interessanten Lage des Museums gibt es natürlich entsprechende Gerüchte über die Ursache.
Aber vergesst bitte nicht meine eigentliche Frage!!!
  #2 (permalink)  
Old 06-05-2005, 11:17 AM
Junior Member

Hallo!
ich nehme hier einen Vorschlag aus einem anderen Posting auf und würde gerne Infos über Schiffsmodelle bekommen. Ich suche Modelle der alten BLASCO Schiffe, besonders der Ivan Franko Reihe. Ich gehe davon aus, daß es diese Schiffe nicht im Bausatz gegeben hat, aber es gibt doch Spezialisten, die solche Modelle herstellen. Kennt jemand Adressen und wo bekommt man die nötigen Maßstäbe.
Also, teilt mit mit, was Ihn dazu wißt.

Schönen Gruß

Guido

PS: Da habe ich doch wohl eine Info aus Odessa vor Patrick..
Ich war vor 2 Wochen da(um unter anderem die Modelle im Schifsmuseum zu besichtigen), und....es ist abgebrannt. Die Angestellten hatten fast noch Tränen in den Augen. Die Decke ist eingestürzt und was das Feuer nicht erwischt hat, ist entsprechend nass. Gebrannt hat es so mir nichts dir nichts nachts um 2 Uhr. Bei der sehr interessanten Lage des Museums gibt es natürlich entsprechende Gerüchte über die Ursache.
Aber vergesst bitte nicht meine eigentliche Frage!!!
  #3 (permalink)  
Old 06-05-2005, 11:25 AM
Patrick Wetter's Avatar
Senior Member

Moin Guido !

Das ist natürlich eine Katastrophe. Wenn man mal bedenkt, was dort für Schätze ausgestellt waren... Es darf doch nicht war sein.
Ich kann mir sehr gut denken, was da die Ursache war...

Aber gut, hoffentlich hat jemand eine Antwort für Guidos Frage. Das würde mich nämlich auch interessieren.

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

#4 (permalink)  
Old 06-05-2005, 11:50 AM
Guest

Hallo Guido
Ob es die "richtigen" Schiffe sind
Aber es sind die einzigen die ich kenne...

Also für die großen Modelle:
http://www.steinhagen-modelltechnik.de/
http://www.taubmansonline.com/ (Bereich "PLEASURE CRAFT")

Für die kleenen (1:1250)
http://www.classic-ship.de/indexb.html
http://www.galerie-maritim.de/

Viele Grüße
Michael
  #5 (permalink)  
Old 06-06-2005, 04:51 AM
Senior Member

Hallo zusammen und besonders HALLO GUIDO,

na wenn sich da mal nicht schon ein extra Posting gelohnt hat.

Ich wollte -was mein Posting betrifft- keinen davon abhalten zu schreiben und auch nicht unhöflich sein, -dachte mir aber, das eine separate und spezielle Anfrage von Guido hier mehr bringt!

Bin froh das Du Guido- dieses Thema hier neu gepostet hast, denn hier sind die Chancen auf die für Dich speziellen Infos doch höher als in meinem Post!

Ich werde aber auch hier regelmäßig rein schauen, da mich diese Art von Schiffsmodellen -wie schon bei meinem Thema gesagt- auch sehr interessiert!

Viele Grüße

Peter
  #6 (permalink)  
Old 06-06-2005, 05:05 AM
Senior Member

Hallo auch ,

ich finde es auch toll- da ich selbst Sammler von modellen bin. Das was ich suche ist die Grand Princess von mercator. Meine Frage letztens an gallerie Maritim war erfolglos- da das Modell selten ist und nicht mehr hergestellt wird. Ich hoffe, dass mal die Millennium-class schiffe als modelle in der größe von 1:1250 gibt.

Bye
Christian K.

#7 (permalink)  
Old 06-06-2005, 05:25 AM
Guest

quote:
Originally posted by conniemillie:
Das was ich suche ist die Grand Princess von mercator. Meine Frage letztens an gallerie Maritim war erfolglos- da das Modell selten ist und nicht mehr hergestellt wird. Ich hoffe, dass mal die Millennium-class schiffe als modelle in der größe von 1:1250 gibt.

Bye
Christian K.

Hallo Christian
Im Katalog von GM ist unter der Artikelnummer 941 die Grand Princess (Hersteller M-N) zu finden!?

Gruß
Michael
  #8 (permalink)  
Old 06-06-2005, 06:20 AM
Senior Member

Hallo Michael,

das weiß ich- aber als ich letztens nachfragte war sie weg und sie wussten nicht ob sie wieder reinkommt. Ich bestellte gerade mir 2 neue Modelle( Oriana und die Rotterdam) und fragte nochmal nach. Sie ist bestellt- ABER die briten; die es "bauen" brauchen ein wenig mit dem zusenden. Das kann bis zu einem Jahr dauern.

Bye
Christian

P.S.: schade, dass die AIDAblu noch in der Produktion ist und die NORWAY nicht mehr da.

#9 (permalink)  
Old 06-06-2005, 07:10 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member

Hallo allerseits,

da es hier ja um das Thema Modelle geht, möchte ich noch mal an den Papiermodell-Thread erinnern.

Raoul Fiebig

#10 (permalink)  
Old 06-06-2005, 08:06 AM
Guest

Hallo nochmal

Bei:
http://www.krick-modell.de/ gibt es das Hurtigrutenschiff "Kong Harald 1:100

http://www.robbe.de/ gibt es die Hanseatic in 1:100

Gruß
Michael

Tags
bekommt, blasco, ein, eines, franko, harald, hurtigrutenschiffs, iwan, kartonmodell, kong, lev, man, modell, mv, schiffsmodelle, tolstoi, verkauf, wo

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules