Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Shiplovers' Corner
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 12-07-2003, 07:04 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member

Hallo allerseits,

die "Assedo" ist offenbar in Alang angekommen und bereits auf den Strand gesetzt worden.

Dies ist wohl eine der unnötigsten Verschrottungen seit langem. Hoffentlich bleiben uns wenigstens die "Taras" und vor allem die "Marco Polo" noch länger erhalten!

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus
  #2 (permalink)  
Old 12-07-2003, 07:04 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member

Hallo allerseits,

die "Assedo" ist offenbar in Alang angekommen und bereits auf den Strand gesetzt worden.

Dies ist wohl eine der unnötigsten Verschrottungen seit langem. Hoffentlich bleiben uns wenigstens die "Taras" und vor allem die "Marco Polo" noch länger erhalten!

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus

Raoul Fiebig

#3 (permalink)  
Old 12-09-2003, 09:44 AM
Patrick Wetter's Avatar
Senior Member

Es ist allerdings eine sehr eigenartige Sache, die sich da abgespielt hat... Ich meine ja nun sagen zu dürfen, daß ich die Firma Omiks recht gut kenne und auch Metropolis Tur (der Charterer).
Beide Seiten konnten immer eine recht positive Auslastung nachweisen und es war nie auch nur ein kleines Anzeichen gegeben worden, welches auf Verschrottung hätte hindeuten können, weil dies auch nie recht im Sinne der Eigner gewesen sein muß.
Der Verkauf nach China wurde ja damals so begründet, als habe man ein so gutes Angebot bekommen, daß man einen Verkauf nicht abschlagen konnte, da man einen solch hohen Preis wohl nie mehr für die ASSEDO hätte erzielen können.
Der Scrapping-Preis hingegen war lächerlich und die ASSEDO war des weiteren in einem sehr guten strukturellen Zustand.
Daß man sich mit dem bald fälligen Aufrüsten gemäß der neuen SOLAS-Standards schwierig getan hätte, hätte man ja noch verstehen können, aber das auch dies machbar ist, zeigt sich am Beispiel TARAS SHEVCHENKO.
Mein lieber Alexander Ivanov, da bist Du mir noch ein paar Erklärungen schuldig....
Die MARCO POLO wird uns sicherlich noch eine längere Zeit erhalten bleiben. Die TARAS dürfte dies eigentlich auch tun ;-)

Patrick

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

Tags
alexander, ivanov, omiks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules