Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Shiplovers' Corner
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #11 (permalink)  
Old 09-24-2006, 02:58 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
Hallo Tien,

danke, danke - auch wenn ich mich mit dem Finden der Frage irgendwie schwer tue. Am besten Du schickst sie mir einfach noch mal per PM oder E-Mail, damit ich aufhören kann, das Forum nach ihr abzusuchen.

Schon toll übrigens , daß sich Semester at Sea inzwischen sogar ein eigenes Logo leisten kann. Lange Zeit sind sie ja mit dem blau übertünchten ROC-Logo gefahren.
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

  #12 (permalink)  
Old 09-24-2006, 04:39 AM
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: In the heart of Europe: Germany...
Posts: 2,723
Default
Lieber Raoul,

so einfach mache ich es dir nicht...

wenn du die Frage findest und richtig beantwortest, bekommst du wieder eine CD-ROM mit allen unbearbeiteten Bildern, die ich auf dieser Reise gemacht habe...

Ich lasse dir noch ein wenig Zeit zum suchen, bin mir aber sicher, dass die anderen dir beim Suchen helfen werden...

Also viel Spass beim Weitersuchen...

Und viele Gruesse von der STAR PISCES - Ein schoenes Schiff!!!

Gruss
HeinBloed
__________________
  #13 (permalink)  
Old 09-24-2006, 06:14 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
Hallo Tien,

sorry, ich habe schon eine halbe Stunde gesucht und nichts gefunden. Für irgendwelche Suchspielchen habe ich momentan beim besten Willen keine Zeit. Ich komme mir vor wie ein Hund, dem der gute HeinBloed ein Stöckchen irgendwo hingeworfen hat und mich nun auffordert: "Such, Hündchen, such."

Ich habe Dir schon am Freitag per E-Mail mein Bedauern darüber ausgedrückt, daß ich die Frage leider nicht gesehen / gefunden habe und Dich gebeten, sie mir doch einfach noch einmal zu stellen. Ich würde mich sehr über Deine Bilder freuen, werde mich dafür aber nicht hier im Forum öffentlich vorführen lassen. Mehr habe ich zu dem Thema nicht zu sagen.

Nichts für ungut...
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

  #14 (permalink)  
Old 09-24-2006, 07:09 AM
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: In the heart of Europe: Germany...
Posts: 2,723
Default
Schade -

VERSCHLUESSELT und ZUSAMMENGEFASST stand sinngemaess:

Willst du lieber wie beim letzten Mal wieder eine gebrannte CD mit allen unbearbeiteten Bildern haben oder sollen wir es nochmals mit dem GMX-Mediacenter versuchen???


In diesem Sinne
HeinBloed
__________________
  #15 (permalink)  
Old 09-24-2006, 07:39 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
Hallo Tien,

ich schreib' Dir mal lieber eine PM.
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

  #16 (permalink)  
Old 09-24-2006, 09:08 AM
cruiseferry.de's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jan 2004
Location: Hamburg, Germany
Posts: 117
Default
quote:
Originally posted by HeinBloed:
CRUISE FERRIES... das ist ja die Mehrzahl von CRUISEFERRY...
Ist das etwa die Bagage von unserem Forumsmitglied,


Auch wenn es sich für Fährschiffliebhaber um ein geschichtlich sehr interessantes Schiff handelt, bin ich doch froh, daß man die Mehrzahl an die Bordwand gepinselt hat.

quote:
dass mich hat auflaufen lassen...

???
  #17 (permalink)  
Old 09-24-2006, 02:51 PM
Crown Prince's Avatar
Senior Member
 
Join Date: May 2005
Location: Ulm (Donau), Germany
Posts: 1,398
Default
Hallo Patrick,

danke für die Info . Aha, also ein Schiffstrio- äußerlich nicht besonders gut gelungen, finde ich. Irgendwie mehr Fähre als Cruiser.

Jetzt muss ich noch eine Frage stellen: Kann es dann sein, das ich die "Jupiter" ca. 1993/94 mal in Kopenhagen als DFDS- Schiff im Oslo- Verkehr ("... of Scandinavia") gesehen habe? Ich habe es schwach in Erinnerung.

Danke und viele Grüsse, Andreas
  #18 (permalink)  
Old 09-24-2006, 04:41 PM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
Hallo Andreas,

ja - damals hieß das Schiff "King of Scandinavia". DFDS ließ es vor Aufnahme dieses Dienstes 1989 bei der Meyer Werft um 22 Meter verlängern.

quote:
Irgendwie mehr Fähre als Cruiser.


Das kommt womöglich davon, daß es Fähren sind bzw. bei Auslieferung waren.
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

  #19 (permalink)  
Old 09-24-2006, 06:03 PM
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: In the heart of Europe: Germany...
Posts: 2,723
Default
... und gestern Abend ist mir vom Deck der STAR PISCES noch dieses Abschiedsbild von der EXPLORER gelungen:



Am liebsten wäre ich rübergelaufen...

Echt schönes Schiff!

Heute Morgen als ich wieder kam, war sie schon weitergezogen...

Gruß
HeinBloed
__________________
  #20 (permalink)  
Old 09-25-2006, 01:41 AM
Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Koeln
Posts: 86
Default
Hallo allerseits!

Wie ich am 15.07.2006 im Hafen von Amsterdam Ijmuiden ankam, lag dort ein Schiff mit der Aufschrift unten am Heck "King Of Scandinavia.

Werde nachher wenn ich nach Hause komme mal die Bilder reinstellen die ich von dem Schiff gemacht habe.


Mit freundlichen Grüßen,


Frank Rinas
__________________
Nächster Ausflug/Urlaub:








Nächste Kreuzfahrt:


Free Cruise Tickers







29.06. - 16.07.2007 MS Albatros -> Schottland - Island - Spitzbergen - Norwegen

08.07. - 15.07.2006 MSC Rhapsody -> Shetland Inseln - Schottland - GB

01.06. - 03.06.2006 MSC Lirica -> Kiel - Kopenhagen
 
 

Tags
king, scandinavia


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 04:32 PM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2