Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Shiplovers' Corner
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 09-23-2006, 01:49 AM
Senior Member

... und Blancas Wunsch nach mehr Bildern ist mir Befehl...

Wenn man dieses Hotel sieht...

wirkt es sehr langweilig!

Man muss aber dazu sagen, dass das Parkdeck bereits in der 6. Etage ist und daher alles was darüber kommt eben nicht besondern toll aussieht...

Wenn man jedoch das Zimmer 1156 bezieht und dann mal aus dem Fenster schaut:

hoffe ich inständig, dass vor Neid euch die Tränen kommen...

Links steht die STAR PISCES

und rechts derzeit die EXPLORER

Um 18.00 Uhr wird ja noch die WASA QUEEN zurück erwartet...

aber ich bin dann live vor Ort, um das Anlegespektakel mitzukriegen...

Das Ocean Terminal befindet in einem Shopping Mall, zu dem mein Hotel einen direkten Übergang hat.

Zwischen Miederwäsche und Nintendospiele checkt man eben schnell mal für eine Kreuzfahrt ein:

Und zur Wartezeit kann man denn bei GUCCI, Chanel usw. die Frauen ein wenig mit der Kreditkarte spielen lassen, während die Männer vielleicht lieber die Golfschläger testen wollen...

Im 15. Stock dieses Shopping Centers befindet auch das Büro von STAR CRUISES.

Dass ich es betreten habe, mögen mir die NORWAY Fans bitte verzeihen, dabei die NORWAY war nun leider in meinem Kreuzfahrerleben vor meiner Generation, so dass ich sie aktiv nicht mehr erlebt habe und mich deshalb auch traue bei STAR CRUISES reinzugehen und nach einer Mini-Cruise morgen abend auf der STAR PISCES zu fragen.

Eine sehr nette Dame fragte mich, ob ich aus Hong Kong sei und ich habe verlegen gelächelt und zurückgefragt, ob ich bei China Travel Service ebenfalls danach gefragt werden würde. Sie meinte: Sie wirken mich, als ob Sie in Hong Kong leben würden... und schon bekam ich die Passage zu den günstigeren Preisen...

Und bei der Gelegenheit habe ich dann auch noch heute Abend für die WASA QUEEN auch noch gebucht, was dann allerdings auf etwas Unverständnis bei der Dame stieß, weil sie meinte, dass ich doch schon ein Super-Produkt mit der STAR PISCES hätte...

Gehen wir mal wieder zurück zu meinem Hotel und diesem häßlichen Parkdeck...

wozu das gut ist: Nun um solche Aufnahmen zu machen:

oder um zu sehen, wie das Schiff für MEINE Reise morgen Abend schön gemacht wird...

oder auch einzelnen in der Community eine Freude zu machen, die einen einfach ignorieren, eine Freude für die besondere Sammlung zu machen... (ich meine Raoul damit... grr...):

Habt ihr schon Tränen in den Augen - gut! Ich bin ja so nett, und werde mein Stativ einpacken und euch wieder teilhaben lassen.

Herzliche Grüße aus Hong Kong
HeinBloed

P. S.
ROLL CALL für WASA QUEEN am 23.09.2006 und STAR PISCES am 24.09.2006 - Ist jemand noch an Bord???
  #2 (permalink)  
Old 09-23-2006, 01:49 AM
Senior Member

... und Blancas Wunsch nach mehr Bildern ist mir Befehl...

Wenn man dieses Hotel sieht...

wirkt es sehr langweilig!

Man muss aber dazu sagen, dass das Parkdeck bereits in der 6. Etage ist und daher alles was darüber kommt eben nicht besondern toll aussieht...

Wenn man jedoch das Zimmer 1156 bezieht und dann mal aus dem Fenster schaut:

hoffe ich inständig, dass vor Neid euch die Tränen kommen...

Links steht die STAR PISCES

und rechts derzeit die EXPLORER

Um 18.00 Uhr wird ja noch die WASA QUEEN zurück erwartet...

aber ich bin dann live vor Ort, um das Anlegespektakel mitzukriegen...

Das Ocean Terminal befindet in einem Shopping Mall, zu dem mein Hotel einen direkten Übergang hat.

Zwischen Miederwäsche und Nintendospiele checkt man eben schnell mal für eine Kreuzfahrt ein:

Und zur Wartezeit kann man denn bei GUCCI, Chanel usw. die Frauen ein wenig mit der Kreditkarte spielen lassen, während die Männer vielleicht lieber die Golfschläger testen wollen...

Im 15. Stock dieses Shopping Centers befindet auch das Büro von STAR CRUISES.

Dass ich es betreten habe, mögen mir die NORWAY Fans bitte verzeihen, dabei die NORWAY war nun leider in meinem Kreuzfahrerleben vor meiner Generation, so dass ich sie aktiv nicht mehr erlebt habe und mich deshalb auch traue bei STAR CRUISES reinzugehen und nach einer Mini-Cruise morgen abend auf der STAR PISCES zu fragen.

Eine sehr nette Dame fragte mich, ob ich aus Hong Kong sei und ich habe verlegen gelächelt und zurückgefragt, ob ich bei China Travel Service ebenfalls danach gefragt werden würde. Sie meinte: Sie wirken mich, als ob Sie in Hong Kong leben würden... und schon bekam ich die Passage zu den günstigeren Preisen...

Und bei der Gelegenheit habe ich dann auch noch heute Abend für die WASA QUEEN auch noch gebucht, was dann allerdings auf etwas Unverständnis bei der Dame stieß, weil sie meinte, dass ich doch schon ein Super-Produkt mit der STAR PISCES hätte...

Gehen wir mal wieder zurück zu meinem Hotel und diesem häßlichen Parkdeck...

wozu das gut ist: Nun um solche Aufnahmen zu machen:

oder um zu sehen, wie das Schiff für MEINE Reise morgen Abend schön gemacht wird...

oder auch einzelnen in der Community eine Freude zu machen, die einen einfach ignorieren, eine Freude für die besondere Sammlung zu machen... (ich meine Raoul damit... grr...):

Habt ihr schon Tränen in den Augen - gut! Ich bin ja so nett, und werde mein Stativ einpacken und euch wieder teilhaben lassen.

Herzliche Grüße aus Hong Kong
HeinBloed

P. S.
ROLL CALL für WASA QUEEN am 23.09.2006 und STAR PISCES am 24.09.2006 - Ist jemand noch an Bord???
  #3 (permalink)  
Old 09-23-2006, 03:14 AM
Senior Member

... und die Dritte im Bunde ist jetzt auch da:

Das nennt man doch wirklich Zimmerservice...

Übrigens, falls Ihr buchen wollt:

Ich bin im MARCO POLO HOTEL HONG KONG (es gibt auch das GATEWAY und PRINCE - aber die liegen weiter weg vom Terminal als das HONG KONG).

... und für Raoul:

... und wir haben jetzt echte Parkprobleme...

Muss langsam zum Boarding...

Schönen Abend in Deutschland - Bis morgen!

HeinBloed
  #4 (permalink)  
Old 09-23-2006, 03:45 AM
bananenboot's Avatar
Senior Member

NEID

viel Spaß beim Crusen

Gruß Ivo

08/2006 "Lili Marleen" Nordlandtour - Norwegensfjörde
08/2007 "MTS Coral" westliche Mittelmeer
  #5 (permalink)  
Old 09-23-2006, 08:49 AM
Crown Prince's Avatar
Senior Member

Hallo Hein, und herzliche Grüsse in meine asiatische Lieblingsstadt Hongkong!

@ Experten: Kann es sein, das die "Wasa Queen" die ehemalige Fähre "Jupiter" der Fjord Line im Bergen- Newcastle- Verkehr ist, die ich 2002 in der Fjordmetropole sah?

Die Star Pisces ist ja offensichtlich eine ehemalige Viking- Luxusfähre, und die "Semester at Sea" ist ja hinlänglich bekannt.

Viel Spaß, Andreas

Viele Grüsse, Andreas
  #6 (permalink)  
Old 09-23-2006, 11:56 AM
Member

Hallo Hein,

auch Neid!

Aber die Tränen kann ich noch(!) zurückhalten...

Viel Freude und eine gute Zeit wünscht dir

Hansjürgen
  #7 (permalink)  
Old 09-23-2006, 12:18 PM
Patrick Wetter's Avatar
Senior Member

Hallo allerseits,

@ Andreas: Die WASA QUEEN ist die baugleiche Schwester der JUPITER.
Sie wurde 1975 als BORE STAR für Silja Line in Dienst gestellt und fuhr ab 1986 als ORIENT EXPRESS, hatte ein kurzes Zwischenspiel als CLUB SEA und hieß dann wieder ORIENT EXPRESS. Im Herbst 1989 wurde sie zur EUROSUN (Charter durch Europe Cruise Lines) und im FrÜhjahr wieder ORIENT EXPRESS, im Herbst 1990 erneut EUROSUN. Im Mai 1991 wurde sie dann in ORIENT SUN umgetauft und seit 1992 fährt sie als WASA QUEEN, seit 2001 in Regie von Star Cruises bzw. Cruise Ferries.

Die JUPITER (ex WELLAMO) wurde im Februar dieses Jahres von TFDS übernommen und gehört zur Hurtigruten-Gruppe.

Ein drittes Schiff dieser Klasse (ex SVEA CORONA) fuhr zuletzt als PEGASUS für Epirotiki Lines und brannte 1994 in Perama aus, wurde 1995 in Aliaga verschrottet.

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

#8 (permalink)  
Old 09-23-2006, 02:51 PM
Senior Member

Guten Morgen,

heisst das etwa, dass ich "bloss" cruise a la COLORLINE FANTASY, SCANDINAVIAN STAR LIGHT - In der Tat, die Kabine erinnert mehr an eine europaeische Faehre...

CRUISE FERRIES... das ist ja die Mehrzahl von CRUISEFERRY... Ist das etwa die Bagage von unserem Forumsmitglied, dass mich hat auflaufen lassen...

Ich bereite mich mal jetzt auf mein Fruehstueck vor...

Gruss
HeinBloed
  #9 (permalink)  
Old 09-23-2006, 06:13 PM
Senior Member

Ein paar Bilder reiche ich noch nach vom Parkdeck und Umgebung:

... und extra für denjenigen, der anscheinend die Frage immer noch nicht entdeckt und beantwortet hat:

Gruß
HeinBloed
  #10 (permalink)  
Old 09-23-2006, 10:38 PM
Senior Member

Last not least... endlich geschafft die EXPLORER auch in richtige Position zu setzen:

Gruß
HeinBloed

Tags
king, scandinavia

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules