Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Shiplovers' Corner
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 05-06-2004, 08:37 AM
Patrick Wetter's Avatar
Senior Member

die BIG RED BOAT II (ex EUGENIO COSTA) soll gestern zum Abwracken nach Indien ausgelaufen sein. Dies berichtet jedenfalls MTC (www.tug-barge.com). Noch kann die Lady für 9 Millionen USD erworben werden - ich hatte ja auf Pullmantur gehofft aber die Wirtschaftlichkeit geht eben vor.
Hätte mich auf jeden Fall gefreut, die Lady noch ein paar Jahre fahren zu sehen. Vielleicht kann Reuben Goosens ja noch etwas erreichen.

Schade. Noch ein Liner weniger !

Patrick

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

#2 (permalink)  
Old 05-06-2004, 08:37 AM
Patrick Wetter's Avatar
Senior Member

die BIG RED BOAT II (ex EUGENIO COSTA) soll gestern zum Abwracken nach Indien ausgelaufen sein. Dies berichtet jedenfalls MTC (www.tug-barge.com). Noch kann die Lady für 9 Millionen USD erworben werden - ich hatte ja auf Pullmantur gehofft aber die Wirtschaftlichkeit geht eben vor.
Hätte mich auf jeden Fall gefreut, die Lady noch ein paar Jahre fahren zu sehen. Vielleicht kann Reuben Goosens ja noch etwas erreichen.

Schade. Noch ein Liner weniger !

Patrick

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

#3 (permalink)  
Old 05-06-2004, 09:39 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member

Hi Patrick,

Reuben hat sein bestes versucht, aber ohne Erfolg. Er hatte mehrere Interessenten, aber der letzte hat vergangenen Monat schreiend das Weite gesucht, nachdem er das Schiff inspiziert hatte. Tenor: Passagierbereiche top - Maschine völlig im Eimer.

Sehr, sehr schade.

Allerdings gibt es möglicherweise gute Neuigkeiten, was zwei andere Schiffe auf der "Save a liner"-Liste angeht. Ich darf allerdings momentan noch nichts dazu sagen, da beide Deals noch nicht endgültig in trockenen Tüchern sind.

MTC listet nun auch die "Monterey" - allerdings zu einem extrem hohen Preis. Die Gefahr, daß sie in absehbarer Zeit zum Abbruch verkauft wird, ist daher wohl noch recht gering.

Raoul Fiebig

#4 (permalink)  
Old 07-02-2004, 03:46 AM
Junior Member

Guten Morgen,

angesichts der vielen Liner die in den vergangenen Monaten in Alang u.ä. abgewrackt wurden und werden: a ) Gibt es Fotos von dort ? und b ) Gibt es ggf. Memorabilia von den Schiffen zu akzeptablen Preisen ( aus Indien ? ) zu kaufen ?

Besten Dank für Ihre / Eure Infos vorab.

Klaus
  #5 (permalink)  
Old 07-02-2004, 04:45 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member

Hallo Klaus,

es gibt sehr wenige Fotos aus Alang. Schiffshistoriker Peter Knego hat einen guten Kontakt vor Ort und ist selbst hin und wieder da - zuletzt um einen ganzen Container voller Erinnerungsstücke von der "Salona" (ehemals "Fedor Shalyapin") zu erwerben. Allerdings veröffentlicht er seine Bilder ausschließlich in Fachzeitschriften, nicht im Internet.

Die "The Big Red Boat II" (ex "Eugenio C") liegt übrigens immer noch in Freeport. Möglicherweise findet sich doch noch ein Unternehmen, das sie vor dem Aus rettet. Die Schrottpreise sind in den letzten Wochen dramatisch eingebrochen. Die "Victoria I" (ex "Princesa Victoria"), deren Schicksal eigentlich schon besiegelt war, wurde sogar kurzerhand von Alang in eine größere Stadt in der Nähe umgeleitet, wo sie nun liegt, da die Schrotthändler sie wieder los werden wollen.

Memorabilia von den Schiffen findest Du meines Wissens nach vor Ort zuhauf, allerdings weiß ich nicht, ob und wie man etwas von Deutschland aus "bestellen" könnte.

Raoul Fiebig

Tags
costa, eugenio