Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Shiplovers' Corner
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #11 (permalink)  
Old 09-02-2006, 11:41 AM
die-zwee's Avatar
Senior Member

Hallo Olli,

herzlich willkommen im Kreis der Kreuzfahrtliebhaber und Shiplover. Viel Spaß beim Lesen und Schreiben hier im Forum.

Eine Homepage zur ODESSA ist mir nicht bekannt. Aber bei www.faktaomfartyg.com gibt's zumindest den Lebenslauf der Ex-COPENHAGEN und einige ältere Bilder.

Maritime Grüße aus der Eifel

Guido
  #12 (permalink)  
Old 09-03-2006, 09:51 AM
Junior Member

Hallo all,

ich plane eine Homepage zur MS Odessa, alle Bilder und Infos bitte an: msodessa@krinke-consulting.de senden.

Wäre doch gelacht wenn wir da nicht eine nette Seite hinbekämen.
OCS:irgendwelche Einwände???

Gruß Oliver
  #13 (permalink)  
Old 09-03-2006, 10:35 AM
Senior Member

Moin Oliver,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Interessantes Projekt, ich wünsche Dir dabei sehr viel Erfolg und noch mehr Resonanz! Brauchst Du aber nicht in jedem Odessa-Thread posten, die hier Odessa-Interessierten sind da sehr hellhörig

Besten Gruß
Helge
  #14 (permalink)  
Old 09-03-2006, 12:59 PM
die-zwee's Avatar
Senior Member

quote:
Originally posted by Olli germany:
Hallo all,

ich plane eine Homepage zur MS Odessa, . . .

Hallo Oliver,

bei der Materialsuche für Deine Homepage bist Du „hoffentlich“ auch schon über einen der trivialsten und gleichzeitig genialsten Kreuzfahrtromane in deutscher Sprache gestolpert:

Kurt Gerdau: „Die nerzlose Kreuzfahrt“ (ISBN 3-88042-691-0).

Er schildert die Nordland-Kreuzfahrt eines ehemals aktiven Seebären auf der ODESSA im Jahr 1983.

Köstlich. Seicht. Banal. Treffend. Humorvoll. Wie „im richtigen Kreuzfahrerleben“ . . .

Noch viel Freude und Erfolg bei den Recherchen zu Deiner Website.

Maritime Grüße aus der Eifel

Guido
  #15 (permalink)  
Old 09-24-2006, 01:10 AM
Junior Member

Hallo Guido,

habe ich bestellt, gelesen und viel gelacht. Wirklich gutes Buch!
Habe jetzt auch von meinen Eltern die Odessa Dias (1982) bekommen und werde diese mal auswerten. Was mich nach wievor interessiert, warum die ODessa so lange in Neapel lag und ob sie überhaupt eine Chance gegen all die neuen Schiffe heute noch hat...

Gruß Oliver
  #16 (permalink)  
Old 10-29-2006, 01:28 PM
Junior Member

Och meine geliebte Odessa!!!!

Was haben wir in der Schwarzmeer-Bar, in der weißen Arkazie und oben in der Schalandarbar (sorry für die falsche Schreibweise) schon gefeiert und gelacht. Für mich eines meiner Lieblingsschiffe, wenn nicht sogar DAS Lieblingsschiff.
Ich erinnere mich immer wieder gern an Routen mit der Odessa in die Ostsee und nach Spitzbergen. Das hatte noch was von alt tradioteneller Kreuzfahrt und nix von den FUN-Schiffen der Neuzeit. Keine Massenabfertigung, trotz 2 Tischzeiten für Essen und Programm. Bei letzterem könnte ich jetzt noch ein Liedchen singen...! Aber ein tolles Schiff. Das Kino, indem dann auch die Dia-Vorträge gehalten wurden, ....! Ich wünschte ich könnte zeichnen, ich könnte das Innenleben eins zu eins widergeben...! *träum*
Patrick Wetter möchte ich hier nicht kritiseren, aber es klingt mir doch ein wenig zu billig - hier von organisatorischen Problemen in Odessa zu reden...! Nicht bös gemeint!!!
Entweder GELD ist da und damit verbunden auch die Möglichkeit das Schiff irgendwann wieder flott zu kriegen, oder es ist eben kein Geld da...! Ich ziehe meinen Hut vor P.Wetter, dass dieses tolle Schiff vor seinem Untergang versucht wird zu befreien.

Liebe Grüße

Hannibal
- MS Dalmacia - MS Adriana - - MS Fedor Schaljapin - MS Lev Tolstoi - MS Fedor Dostojewski - TS Maxim Gorki - MS Odessa - MS Paloma I - MS Astor -MS Vistamar - MS Akdeniz - MS Delphin - MS Berlin - MS Deutschland - MS Europa - MS c. Columbus - MS Bremen - MS Costa Classica - MS Hanseatic - MS Astra II -
  #17 (permalink)  
Old 07-29-2007, 11:48 AM
Junior Member

NEWS:

[...]

Edit: Bitte Punkt 5.) der Forenregeln beachten. RF
  #18 (permalink)  
Old 07-29-2007, 01:26 PM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member

Hallo Olli germany,

das Schicksal der "Odessa" ist bereits seit mehr als einem halben Jahr bekannt, siehe hier.

Raoul Fiebig

#19 (permalink)  
Old 07-29-2007, 01:45 PM
Junior Member

Hi,

ahbe ich nach längerer Recherche leider auch gesehen :-(

Thanks Oliver
  #20 (permalink)  
Old 07-30-2007, 08:26 AM
Guest

hallo
sind überhaupt irgendwo mal bilder aufgetaucht??????

Tags
alang, bilder, ccolumbus, cruis, cruise, kreuzfahrtschiff, krinke, microsoft, ms, msodessa, neapel, odessa, oliver, ship

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules