Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Shiplovers' Corner
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #21 (permalink)  
Old 07-30-2007, 08:35 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member

Hallo Christian,

ich habe ein Bild, auf dem das Schiff (noch ganz) auf dem Strand liegt, darf es aber weder veröffentlichen noch an jemanden weitergeben. Das war die Bedingung dafür, daß ich es bekommen habe.

Raoul Fiebig

#22 (permalink)  
Old 07-30-2007, 09:12 AM
Senior Member

hier gibt`s noch ein paar Bilder von ihr:
http://www.travelserver.net/travelpage/aspgallery/defau...D=&Cat3_ID=&Cat4_ID=
  #23 (permalink)  
Old 07-31-2007, 06:01 AM
Guest

das sieht mir nach bildern vom arte film aus der am 2.august kommt!!!

aber raoul du liegst richtig,so ein bild suchte ich!!!
schade
  #24 (permalink)  
Old 07-31-2007, 06:22 AM
Patrick Wetter's Avatar
Senior Member

Moin,

ach ja, die stammen ja von mir... Hab schon gar nicht mehr daran gedacht, dass ich die da mal eingestellt hatte... die stammen noch aus der Zeit in Neapel.

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

#25 (permalink)  
Old 07-31-2007, 06:58 AM
Junior Member

Hi hi,

sagt mal, es muss doch Fotos aus ODESSA geben, die einigermaßen legal zu posten wären? Was ich nicht ganz verstehe, jetzt wo die gute Odessa hinüber ist (Klabauter hab sie selig) sollte es doch kein Thema sein mal ein paar Fotos zu posten. Ich stelle mich auch gerne bereit eine Webseite zu gestalten für uns paar Verrückte ;-). Das die ALANG Fotos kritisch sind habe ich inzw. ja auch schon verstanden.
Hätte ich das mit dem Suez Kanal gewusst, war im Januar zu der Zeit eh in Ägypten :-(....

Freu mich jedenfalls schon auf den Arte Film, hoffe der zeigt ein wenig der Odessa. Mein Gott, wie mag sie denn nach 10 Jahren ohne Pflege in ODessa noch ausgesehen haben????
  #26 (permalink)  
Old 07-31-2007, 08:14 AM
Patrick Wetter's Avatar
Senior Member

Hallo Olli,

also ich habe einige Bilder von der ODESSA in Alang, während dem Verschrottungsprozess aber leider leider kann und darf ich sie nicht öffentlich machen, alleine schon aus Schutz für den Fotografen.
Es hat seit der Bildveröffentlichung der MONTEREY auf dem Strand in Alang einen riesigen Ärger gegeben.

Die ODESSA sah in Neapel wirklich äusserlich übel aus. In Odessa wurde aber in den letzten Jahren sehr viel getan in der Werft, auch äusserlich (Farbe abgeschliffen, grundiert, etc.). U.a. war auch die Antriebsanlage bereits überholt worden. Sie ist ja dann auch aus eigener Kraft nach Alang gefahren.
Leider waren die ganzen anderen Arbeiten umsonst. Zeit, Mühe und Kosten sind dahin...

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

#27 (permalink)  
Old 07-31-2007, 10:17 AM
Junior Member

Hi,

jaaa verstanden, trotzdem sehr traurig, gibts denn keine Fotos aus Odessa? Zu Alang, darf ich fragen wo Du wohnst? Vielleicht käm ich mal kurz vorbei und lässt mich einen Blick drauf werfen... Und/oder: kann man an den Fotographen direkt rangehen, ich zahle auch ein paar Euros.... Ist es Peter K.? Kannst Du das vermitteln oder werden wir mal offiziell die Chance haben an sie ranzukommen, am GEld solls nicht liegen.

Gruß Olli
  #28 (permalink)  
Old 07-31-2007, 10:44 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member

Hallo Olli,

auch die, die für die Bilder bezahlen wollten, haben bislang keine bekommen. Für den Fotografen geht es um seine Existenz - wenn nicht um mehr! Peter Knego ist dort auch nur Vermittler.

Raoul Fiebig

#29 (permalink)  
Old 08-01-2007, 12:00 AM
Junior Member

Naja, so ganz verstehe ich´s nicht wie die Existenz eines Fotografen in Indien in Deutschland gefährdet sein kann...ABer hey, ich habs ja verstanden

;-)
  #30 (permalink)  
Old 08-01-2007, 02:40 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member

Hallo Olli,

noch mal ganz ausführlich, in der Hoffnung, daß Du es nun verstehst: Der "Fotograf" ist dauerhaft in Alang vor Ort und hat eigentlich einen anderen Job. Er ist also kein Berufsfotograf. Er hat schon einmal größten Ärger seitens der Abbrecher bekommen, da seine Fotos der ex "Monterey" auf dem Strand an die Öffentlichkeit gelangten. Der gute Mann möchte auch zukünftig die Schiffe auf dem Strand dokumentieren, fürchtet aber Repressalien und ggf. den Verlust seines Jobs, sollten auch diese Fotos an die Öffentlichkeit gelangen.

Es besteht eine gewisse Hoffnung, daß die Bilder durch den Fotografen freigegeben werden, nachdem das entsprechende Schiff vollständig abgebrochen wurde und sozusagen "Gras über die Sache gewachsen" ist.

Ich denke, ausführlicher kann ich die Problematik nicht erläutern und bitte daher von immer weiteren Nachfragen abzusehen.

Raoul Fiebig

Tags
alang, bilder, ccolumbus, cruis, cruise, kreuzfahrtschiff, krinke, microsoft, ms, msodessa, neapel, odessa, oliver, ship

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules