Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Shiplovers' Corner
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #11 (permalink)  
Old 01-15-2007, 06:50 AM
Member
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 65
Default
Hallo,

wo bekomme ich denn "Conquest of Paradise" (Albatros) her?, habe es vor 8 Wochen bei Amazon bestellt, die können aber nicht liefern. Jede Hilfe wird mit grosser Freude begrüsst.

Schönen Tag
Jutta
  #12 (permalink)  
Old 01-15-2007, 12:20 PM
Member
 
Join Date: Mar 2005
Location: Wien-Innsbruck
Posts: 98
Default
Hallo zusammen,

im November war bei Costa Mediterrane auch das Lied "Time to say good bye" die Auslaufmelodie, mit der Samtstimme von Andrea Bocelli gesungen.

Libe Grüße,

Reinhold
  #13 (permalink)  
Old 01-15-2007, 12:29 PM
Member
 
Join Date: Jan 2006
Posts: 47
Default
Hallo Saracen,

ich hätte den Vistamar-Song im Angebot (Hey, wie im Traum einer Märchenwelt fährst Du auf hoher See auf dem Ozean... - Wie ein Traumschiff trägt Dich die Vistamar durch die Nacht dahin hell und sternenklar, nur die MS Vistamar..." und auch den von Herrn Deilmann komponierten Berlin-Song - als Schlager und als klass. Wiener Walzer: "Mein Schiff ist die Berlin, mein Traum an Bord zu gehn, Möwen mit uns ziehn..." Allerdings wurde der wohl nicht als Auslaufmelodie gespielt, sondern zu anderen Gelegenheiten.

Ähnlich verhält es sich mit den beiden Songs der alten Astor: "Happy Holiday und gute Reise wünschen Euch die ganze Band! Auf der MS Astor, Sonnenschein und ein Happy, happy end. Unser Kpätn Raimund Krüger ist bei jeder Fahrt dabei..." und "Das kleine Schiff will schlafen gehn, die Lichter löschen aus, der Tag war wieder wunderschön..."

Und auch die beiden Songs der alten Europa: "Ein weißes Schiff im Sonnenschein, MS Europa, die große Welt die wird so klein..." und den Europa-Marsch: "Mit der Europa geht es rund um die Welt! Da gibt es keinen Grund der uns zu Hause hält... Vom Nordkap bis nach Rio..."

Diese Songs habe ich hier. Ich kann sie gerne - nein, natürlich nicht überspielen, denn dann krieg ich wieder einen wohlgemeinten Rüffel vom urheberrechtsbesorgten Admin. Aber am Telefon vorsingen könnte ich sie schon :-)))

Schreib mich mal an, wenn Du magst, dann finden wir einen Weg:
Corcovado@TeleBeL.de

Beste Grüße,
Corcovado
  #14 (permalink)  
Old 01-15-2007, 12:30 PM
Member
 
Join Date: Jan 2006
Posts: 47
Default
Mir fällt grad noch auf: Daß der Vistamar-Song mit "Hey ..." anfängt, hätte ja beinahe eine ganz neue Bedeutung bekommen :-))

Corcovado
  #15 (permalink)  
Old 01-15-2007, 11:33 PM
FBrigitte's Avatar
Member
 
Join Date: Jan 2006
Posts: 66
Default
Auf der MSC Rhapsody wurde im Jahr 2000 das Lied "Mare blue" gespielt. Ich habe es heute noch im Ohr. Kennt das jemand?
__________________
Mit Vorfreude auf die nächste Kreuzfahrt
Brigitte
  #16 (permalink)  
Old 01-16-2007, 12:08 AM
Saracen's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Oct 2006
Location: Berlin
Posts: 458
Default
Hallo Ihr,

vielen Dank für die vielen postings.

@Brigitte: Werd mal etwas googeln, vielleicht finde ich den Song.

@Corcovado: Mail ist unterwegs.

Schönen tag noch und DANKE!!!

Tina
  #17 (permalink)  
Old 01-16-2007, 12:38 PM
Saracen's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Oct 2006
Location: Berlin
Posts: 458
Default
Hi Brigitte!

Hab von rudy Giovannini "Blue Mare blue" hier gefunden: http://www.amazon.de/Amore-Rudy-Giov.../dp/B0000501N1

Könnte es das Lied vielleicht sein?

Tina
  #18 (permalink)  
Old 01-17-2007, 08:06 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 304
Default
Hallo!

Ich habe heute noch (zumindest eine) der Original Singles vom Kreuzfahrtschiff "Achille Lauro" mit dem Lied "La Grande Nave blue" das in den 70´er Jahren auf dem Kreuzfahrtschiff Achille Lauro immer beim auslaufen gespielt wurde. Die bekam man damals kostenlos an Bord. Vielleicht kann man sich das Lied auch im Internet herunter laden?
  #19 (permalink)  
Old 01-17-2007, 10:00 PM
Saracen's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Oct 2006
Location: Berlin
Posts: 458
Default
Werd mich mal auf die Suche begeben. Kannst Du mir vielleicht sagen, wer der Interpret bzw. Komponist ist? Das würde die Suche meiones erachtens vereinfachen.

Tina
  #20 (permalink)  
Old 01-17-2007, 11:23 PM
FBrigitte's Avatar
Member
 
Join Date: Jan 2006
Posts: 66
Default
Hi Tina, danke ich werde versuchen das aufzutreiben, leider ist sie da nicht mehr verfügbar.
__________________
Mit Vorfreude auf die nächste Kreuzfahrt
Brigitte
 
 

Tags
aida, albatros, arosa, auslaufmelodie, auslaufmelodien, der, heart, kreuzfahrtschiffe, melodie, mp3, ms, sail, song, text, vistamar


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 08:13 PM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2