Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Shiplovers' Corner
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #21 (permalink)  
Old 01-18-2007, 07:43 AM
shiplover2002's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Hamburg
Posts: 2,459
Default
quote:
Ich habe heute noch (zumindest eine) der Original Singles vom Kreuzfahrtschiff "Achille Lauro" mit dem Lied "La Grande Nave blue"

Hallo Istra
kannst Du das Lied nicht durch irgendein Programm ins mp3 Format bekommen?
Dann könnte man es als Mail verschicken.
Viele Grüße
Gerd
__________________
www.Kreuzfahrten-Treff.de
  #22 (permalink)  
Old 01-18-2007, 09:20 AM
Member
 
Join Date: Oct 2006
Posts: 50
Default
Wird auf der AIDA eigentlich noch Orinoco Flow von Enya gespielt. War das letzte mal 2004 auf einer ADIA, da war es noch so. habe aber irgendwo gelesen, daß sie es nicht mehr spielen würden...stimmt das???

Könnte das nicht nachvollzeihen, da man immer wenn man das Lied im Radio hört ja wieder an den AIDA-urlaub denkt und somit wieder anfängt neue Urlaubspläne zu schmieden...

Stürmige Grüße

Chris
__________________
Nach 4mal AIDA (jedes mal schlechter...) merkt man erstmal das es auch andere nette Schiffe gibt..


[url=http://www.TickerFactory.com/]
  #23 (permalink)  
Old 01-20-2007, 02:23 AM
Saracen's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Oct 2006
Location: Berlin
Posts: 458
Default
Hallo Chris,

soweit mir bekannt, wird nun auf Aida ein individuelles Aida Lied gespielt. Orinoco Flow ist wohl nicht mehr beim Auslaufen zu hören - lediglich in der disco.

LG von Tina
  #24 (permalink)  
Old 01-22-2007, 09:35 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 304
Default
Hallo!

Oceanliner Songs findet man hier. Auf der Seite links die entsprechende Spalte anklicken:

http://www.lostliners.de/
  #25 (permalink)  
Old 01-22-2007, 11:11 PM
Adi Adi is offline
Junior Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 3
Default
Hi

auf der Delfin war es meines Wissens We are sailing.
Und stimmt: Shivko ist ein hervorragender Tenor. Habe ihn auf der Bremen erlebt (genau die Reise vor der Monsterwelle). Shivko singt sogar in der Sauna...
Gruss
  #26 (permalink)  
Old 01-23-2007, 08:46 AM
Saracen's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Oct 2006
Location: Berlin
Posts: 458
Default
Hi Aidi und MS Istra!

Danke für den hinweis mit der Delfin - kann es sein, dass das Lied Iam sailing heißt und nicht we are sailing???

@Istra Die Seite kenne ich schon. Allerdings sind dort "nur" alte Songs und cih suche welche von den aktuellen kreuzfahrern.

LG-Tina
  #27 (permalink)  
Old 01-23-2007, 10:58 AM
shiplover2002's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Hamburg
Posts: 2,459
Default
Hallo
ja bei der Delphin heißt es I am sailing. Wir hatten Ireen Sheer auf der Albatros an Bord, die es mir in die Camera sang und so nahm ich es zur Vertonung des Urlaubsfilms der Delphin im gleichen Jahr.
Viele Grüße
Gerd
__________________
www.Kreuzfahrten-Treff.de
  #28 (permalink)  
Old 01-23-2007, 01:19 PM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2004
Posts: 614
Default
quote:
Originally posted by MS ISTRA:
Hallo!

Oceanliner Songs findet man hier. Auf der Seite links die entsprechende Spalte anklicken:

http://www.lostliners.de/


Hallo Istra,

unabhängig von den Oceanliner Songs ist deine empfohlene Web-Site eine Paradies für Liebhaber von Lostlinern der vergangenen Jahrzehnte. Besonders fasziniert war ich - aus sehr persönlichen Gründen - von der Geschichte und den Bildern der Queen Mary (1936).

Vielen Dank und liebe Grüße
Karo
  #29 (permalink)  
Old 01-24-2007, 08:00 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2005
Posts: 202
Default
Hallo Adi,
das find ich ja stark, genauso war es auch bei uns. Hatte er sich bei dir auch immer einen Turban aus Handtücher umgebunden zum Schutz seiner Frisur?. Ein wirklich liebenswerter Mensch und der Kontrast zwischen Sauna und Smoking war herrlich.
Gruß
Klaus
  #30 (permalink)  
Old 01-26-2007, 06:57 AM
Adi Adi is offline
Junior Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 3
Default
Hallo Klaus,
tja, ist 5 Jahre her, aber ich sehe ihn bildlich vor mir mit Turban und so. Die Kopfhaare versteckt und die Brusthaare weit rausgestreckt ;-)))
Die Fahrt von Port Bluff in NZ in die Antarktis war übrigens sehr wellenreich. Am meisten litt Shivko - vor allem, als er auf Höhe McQuerie Island seinen ersten Auftritt hatte. Aber er kämpfte sich durch. Alexander R. am Piano glänzte an jenem Abend noch mit einer "Nothing else matters" Interpretation. Unvergesslich.
Während den Seetagen in der Antarktis erteilte Shivko übrigens noch Unterricht (Ave Maria von Schubert).
Gruss, Adi
PS. Im Zusammenhang mit "Entertainment auf Kreuzfahrtschiffen" kann ich übrigens noch eine weitere Person sehr empfehlen: Den ZDF Journal Sprecher Elmar Bartel. Er singt und unterhält die Zuhörer auf sehr charmante Art. Ich war mit ihm auf Süd Georgien. Ein Jahr später ist er zurück auf die Pinguin-Insel gegangen und hat eine Reportage für Arte gedreht. Sehenswert.
 
 

Tags
aida, albatros, arosa, auslaufmelodie, auslaufmelodien, der, heart, kreuzfahrtschiffe, melodie, mp3, ms, sail, song, text, vistamar


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 10:02 PM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2