Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Shiplovers' Corner
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 01-13-2007, 05:27 AM
Saracen's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Oct 2006
Location: Berlin
Posts: 458
Default
Hi!

Ich suche Auslaufmelodien von Kreuzfahrtschiffen bzw. Einlaufmelodien, die ja einige Schiffe haben. Wer kann mir weiterhelfen?

Die Musik der 4 Phoenix-Schiffe habe ich Dank Gerd schon.
Die Musik von Aida (Sailaway, Following my heart, Arosa Sailaway) hat mir Gitta schon zur Verfügung gestellt.
Und das Traumschiff von James Last ist ja wohl Standard und die Melodie hab ich natürlich auch!

Aber es gibt doch sicher noch mehr oder???

Vielen Dank und liebe Grüße von einer Kreuzfahrtsüchtigen Berlinerin
  #2 (permalink)  
Old 01-13-2007, 05:27 AM
Saracen's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Oct 2006
Location: Berlin
Posts: 458
Default
Hi!

Ich suche Auslaufmelodien von Kreuzfahrtschiffen bzw. Einlaufmelodien, die ja einige Schiffe haben. Wer kann mir weiterhelfen?

Die Musik der 4 Phoenix-Schiffe habe ich Dank Gerd schon.
Die Musik von Aida (Sailaway, Following my heart, Arosa Sailaway) hat mir Gitta schon zur Verfügung gestellt.
Und das Traumschiff von James Last ist ja wohl Standard und die Melodie hab ich natürlich auch!

Aber es gibt doch sicher noch mehr oder???

Vielen Dank und liebe Grüße von einer Kreuzfahrtsüchtigen Berlinerin
  #3 (permalink)  
Old 01-13-2007, 09:40 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2004
Location: wolgast, germany
Posts: 1,243
Default
Hi,

zählt Time to say Goodbye auch zur auslaufmelodie? Höre es immer nur in Rostock und es gibt Gänsehaut bei mir.

Bye
Christian
__________________
----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

  #4 (permalink)  
Old 01-13-2007, 12:16 PM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2006
Location: Darmstadt
Posts: 274
Default
Hallo Saracen
Schick mir mal Deine Mail-Adresse. Ich werde versuchen, Dir dann das Lied zu schicken, daß vor 6 oder 7 Jahren bei einigen (leider nicht bei allen) Ausfahrten von Costa gespielt wurde. Heute gibt es sowas bei Costa leider gar nicht mehr. Sehr schade, denn ich finde, eine Auslaufmelodie gehört einfach dazu.
Gruß
luigi
__________________
Dalmacija (1982) ** Costa Victoria (1997) ** Costa Classica (1999, 2000, 2006) ** Splendour otS (2001) ** Costa Atlantica (2001, 2004, 2005) ** Costa Europa ( 2003) ** Norwegian Dream (2003) ** A'Rosa Blu (2004) ** AIDAblu (2005) ** Costa Fortuna (2005) ** A'Rosa Donna (2006) ** Costa Mediterranea (2007) ** A'Rosa Riva (2007) ** Costa Concordia (2008)
  #5 (permalink)  
Old 01-13-2007, 01:07 PM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2004
Posts: 614
Default
Hallo Saracen,

die Auslaufmelodie des Fünfmast-Segelschiffes "Royal Clipper" ist (oder war ?) Conquest of Paradise von Vangelis.

Liebe Grüße Karo
  #6 (permalink)  
Old 01-14-2007, 12:57 AM
Saracen's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Oct 2006
Location: Berlin
Posts: 458
Default
Hi Karo!

Danke für den Tipp. Conquest of Paradise ist auch das Auslauflied von Phoenix-Albatros.

Danke!

Tina
  #7 (permalink)  
Old 01-14-2007, 02:20 AM
bananenboot's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Location: Frankfurt (Oder)-Booßen \"Kleist-Stadt\"
Posts: 412
Default
Ahoi,

auf der Lili Marleen war es natürlich "Lili Marleen"
__________________
Einen schönen Tag noch und Grüße aus dem schönen Oderland!

Gruß Ivo




08/2006 "Lili Marleen" Nordlandtour - Norwegensfjörde
08/2007 "MTS Coral" westliche Mittelmeer
  #8 (permalink)  
Old 01-14-2007, 03:13 AM
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 331
Default
Hallo Ludwig!
Noch im Lande? Kleine Korrektur darf ich machen: Bei der Nordlandtour mit der Classica lief als Auslaufmelodie jeweils: Time to say goodbye. Gruß an alle, Granitbert
  #9 (permalink)  
Old 01-14-2007, 11:27 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2006
Location: Darmstadt
Posts: 274
Default
Hallo Granitbert.
Ja, am Sonntag gehts los.
Das mit der Melodie habe ich doch glatt vergessen. Vielleicht deshalb, weil das "alte" Costa-Lied so individuell und kein normaler Schlager war, sondern auch im Text einzelne Costa-Schiffe namentlich erwähnt wurden.
Liebe Grüße zu Hause.
luigi
__________________
Dalmacija (1982) ** Costa Victoria (1997) ** Costa Classica (1999, 2000, 2006) ** Splendour otS (2001) ** Costa Atlantica (2001, 2004, 2005) ** Costa Europa ( 2003) ** Norwegian Dream (2003) ** A'Rosa Blu (2004) ** AIDAblu (2005) ** Costa Fortuna (2005) ** A'Rosa Donna (2006) ** Costa Mediterranea (2007) ** A'Rosa Riva (2007) ** Costa Concordia (2008)
  #10 (permalink)  
Old 01-14-2007, 11:15 PM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2005
Posts: 202
Default
Hallo zusammen,
" Time to say good bye " ist oder war auch die Auslaufmelodie der Astoria. Gänzehautfeeling, besonders weil das Lied von Shivko Shelev, ein hervorragender Tenor, der mit an Bord war, gesungen wurde.
Gruß
Klaus
 
 

Tags
aida, albatros, arosa, auslaufmelodie, auslaufmelodien, der, heart, kreuzfahrtschiffe, melodie, mp3, ms, sail, song, text, vistamar


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 06:44 AM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2