Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Shiplovers' Corner
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 05-17-2007, 06:23 AM
Member
 
Join Date: Sep 2005
Location: Darmstadt
Posts: 45
Default
Hallo,
wir haben im letzten Jahr auf der Norwegian Jewel das erste Mal ein Schiff mit einem beheitzten Aussenpool erlebt und fanden es einfach klasse.
Auf der MSC Opera und Costa Victoria konnte man eigentlich überhaupt nicht ins Wasser, es war immer sehr kalt. Die Pools waren auch auf diesen Schiffen immer leer, also praktisch mehr Zierde.

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
Auf welchen Schiffen sind die Pools beheizt?
Im Internet, oder in den Reisekatalogen sind solche Infos nicht zu finden.

Viele Grüße
Kerstin+Andreas+Klara

2005 Costa Victoria
2005 MSC Opera
2006 Costa Fortuna
2006 Alex. v. Humbold
2006 NCL Jewel
2007 MSC Opera
  #2 (permalink)  
Old 05-17-2007, 06:23 AM
Member
 
Join Date: Sep 2005
Location: Darmstadt
Posts: 45
Default
Hallo,
wir haben im letzten Jahr auf der Norwegian Jewel das erste Mal ein Schiff mit einem beheitzten Aussenpool erlebt und fanden es einfach klasse.
Auf der MSC Opera und Costa Victoria konnte man eigentlich überhaupt nicht ins Wasser, es war immer sehr kalt. Die Pools waren auch auf diesen Schiffen immer leer, also praktisch mehr Zierde.

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
Auf welchen Schiffen sind die Pools beheizt?
Im Internet, oder in den Reisekatalogen sind solche Infos nicht zu finden.

Viele Grüße
Kerstin+Andreas+Klara

2005 Costa Victoria
2005 MSC Opera
2006 Costa Fortuna
2006 Alex. v. Humbold
2006 NCL Jewel
2007 MSC Opera
  #3 (permalink)  
Old 05-18-2007, 12:51 AM
Member
 
Join Date: May 2005
Posts: 61
Default
Hallo,

m.E. hatte die Aida Blu (jetzt Ocean Village 2) einen beheizten Außenpool.

Gruß

Jörn
__________________
  #4 (permalink)  
Old 05-18-2007, 02:22 AM
Patrick Wetter's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Feb 2003
Location: OSC Luxemburg
Posts: 1,292
Default
Die meisten Kreuzfahrtschiffe haben bheizbare Aussenpools. Mich wundert ehrlich gesagt, daß es Schiffe gibt, die das nicht haben.
Sogar die PALOMA hatte einen beheizbaren Aussenpool...
__________________
Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua



  #5 (permalink)  
Old 05-18-2007, 08:57 AM
Member
 
Join Date: Dec 2006
Location: Regensburg, Germany
Posts: 76
Default
Auf der Sapphire Princess (Sydney-Auckland/März 2007) waren die Pools schön warm (geheizt) und die Whirlpools sehr angenehm warm.
__________________
regensburger
  #6 (permalink)  
Old 05-19-2007, 10:29 AM
Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 35
Default
Hallo,
ich persönlich nutze auch gerne stets den Pool, wenn ich eine Hochseekreuzfahrt mache und bisher empfand ich die Wassertemperatur noch nie zu kalt (bisherige Reisen waren mit: MS Columbus, CS AIDAcara, CS AIDAblu und MS Astoria).
Allerdings empfand ich den Außenpool auf der Astoria doch als so extrem klein, dass ich ihn erst garnicht ausprobierte und dafür lieber den Innenpool auf Deck 2 benutzte, der mir etwas größer erschien.

Natürlich kann man immer mal Pech haben und es kann vorkommen, dass ein Pool gesperrt ist wegen notwendiger Reparaturarbeiten, oder dass wegen zu starkem Seegang gleich das ganze Wasser abgelassen wird.

Wenn man gerade eine gute Zeit abpasst und den Whirlpool auf den AIDA-Schiffen somit für sich (fast) alleine hat, so ist das auch eine echt feine Sache (insbesondere bei Sonnenschein und blauem Himmel).

Bei einer Donaukreuzfahrt mit der AROSAbella im Jahre 2003 kam es mir allerdings doch so vor, als sei der Pool unbeheizt gewesen, aber wenn man erstmal drinnen war und sich bewegte, war es nicht weiter schlimm....

Grüße,
put_at_sea
  #7 (permalink)  
Old 05-19-2007, 01:24 PM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2006
Location: Darmstadt
Posts: 274
Default
Hallo put_at_sea
Auf der A'rosa Donna im letzten Dezember war der Pool beheizt.
Gruß
luigi
__________________
Dalmacija (1982) ** Costa Victoria (1997) ** Costa Classica (1999, 2000, 2006) ** Splendour otS (2001) ** Costa Atlantica (2001, 2004, 2005) ** Costa Europa ( 2003) ** Norwegian Dream (2003) ** A'Rosa Blu (2004) ** AIDAblu (2005) ** Costa Fortuna (2005) ** A'Rosa Donna (2006) ** Costa Mediterranea (2007) ** A'Rosa Riva (2007) ** Costa Concordia (2008)
  #8 (permalink)  
Old 05-22-2007, 07:04 AM
shiplover2002's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Hamburg
Posts: 2,459
Default
Hallo Patrick
das spricht für die Paloma ,die Vistamar hat keinen beheizten Pool.
Viele Grüße
Gerd
__________________
www.Kreuzfahrten-Treff.de
 
 

Tags
aenpool, aida, beheizt, beheiztem, columbus, concordia, costa, geheizt, mit, ms, msc, pool, pools, schiff


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 01:11 AM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2