Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Shiplovers' Corner
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #11 (permalink)  
Old 12-29-2003, 07:14 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
Hallo Peter,

erst einmal "Willkommen an Bord"!

Ich glaube auch längst nicht alles, was im Internet kursiert, aber hier gibt es in der Tat mehr als konkrete Hinweise. Ich fasse noch mal kurz zusammen:

1.) Die Hafenbehörden von Genua bestätigen offiziell, daß die "Albatros" den Hafen am 21.12. verlassen hat. Diese Information halte ich für vollkommen glaubwürdig. Warum sollten sie das einfach so behaupten?

2.) Manfred berichtete bereits früher, Phoenix bringe seine Sachen von Bord. Am Tag des Auslaufens aus Genua meldete er, das Schiff sei in "Genoa" umbenannt worden. Beide Informationen konnte ich zunächst nicht überprüfen.

3.) Ein Passagierschiff namens "Genoa" durchquert am 26.12. den Suez-Kanal in südlicher Richtung. Dies wird durch eine offizielle Quelle bestätigt. Auch diese halte ich für völlig glaubwürdig. Mir war bislang kein Schiff dieses Namens bekannt (und ich bilde mir ein, die allermeisten zu kennen). Allerdings stimmt dieser Name mit dem überein, den Manfred angegeben hat, was somit auch seine beiden Informationen stark untermauert - auch wenn ich sie alleine betrachtet zumindest nicht für eine Publikation im "Ruderhaus" verwendet hätte.

Bislang habe ich diese Angelegenheit eher mit Sorge betrachtet, aber langsam sehe ich sie auch mit Ärger. Wenn Phoenix zu diesem Zeitpunkt nicht sagen möchte, was Sache ist, ist das vollkommen legitim und ihr gutes Recht. Aber die sehr konkreten Hinweise - ich meine Beweise - auf bzw. für das traurige Schicksal der "Albatros" als unglaubwürdig abzutun und zu behaupten, das Schiff sei immer noch auf der Werft, ist ganz offensichtlich eine bewußt falsche Darstellung der Tatsachen. Wie kommt es denn zum Beispiel dann, daß die "Albatros" seit letzter Woche Sonntag nicht mehr wie zuvor als im Hafen von Genua befindlich vermerkt ist (auf der Seite der Hafenbehörden)? Ist das alles eine böse Verschwörung im Internet?

Wenn man schon nicht die Wahrheit sagen möchte, sollte man zu diesem Thema doch besser so lange gar nichts sagen, bis man tatsächlich etwas konkretes zu sagen hat.

Sicherlich: Es mag Phoenix nicht recht sein, daß hier Dinge herausgekommen sind, die aus ihrer Sicht lieber nicht herausgekommen wären. Aber damit muß man rechnen und leben.

Ich hoffe jedenfalls, daß dieses Theater bald ein Ende hat und man bald etwas konkretes hört. Und egal welches Schiff Phoenix demnächst präsentiert: Ich freue mich darauf!

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

  #12 (permalink)  
Old 01-02-2004, 08:56 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
Hallo allerseits,

laut http://www.tug-barge.com/p508.htm soll die "Albatros" am Sonntag in Alang ankommen.

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

  #13 (permalink)  
Old 01-02-2004, 09:57 AM
Senior Member
 
Join Date: Dec 2003
Location: Regensburg, Oberpfalz, Germany (Danube)
Posts: 458
Default
__________________
Grüße von der Donau
Daniel





  #14 (permalink)  
Old 01-02-2004, 10:08 AM
Senior Member
 
Join Date: Dec 2003
Location: Delmenhorst, Germany
Posts: 208
Default
Hallo Raoul,

folgendes gibt Phönix seit heute auf seiner Homepage bekannt. Man ist also schon fündig geworden. Das zur Info,

Gruß,

Lutz

Die neue Ms Albatros

Am 09.01.04 stellen wir Ihnen die neue
Ms Albatros vor, ein bißchen größer, schöner, jünger. Aber so, wie Sie Ihre Albatros kennen: Mit Kapitän Werner Detampel, den Kreuzfahrtdirektoren Thomas Gleiß und Michael van Oosterhout, der "alten" Albatros Reiseleitung und vielen altbekannten Besatzungsmitgliedern der Ts Albatros. Und alle freuen sich, Sie wieder an Bord begrüssen zu dürfen mit einem herzlichen:

Willkommen zu Hause !

Bitte haben Sie Verständnis, daß wir Ihnen heute noch keine Einzelheiten nennen können, dazu sind wir vertraglich bis zum 9. Januar 2004 verpflichtet. Wir sind aber sicher, daß auch Sie von der neuen Ms Albatros begeistert sein werden.

Bitte haben Sie noch einige Tage Geduld!

zurück zum Seitenanfang
  #15 (permalink)  
Old 01-02-2004, 10:42 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
Hallo Lutz,

ich hatte das auch schon gehört, konnte es aber heute Nachmittag nicht finden. Jetzt haben sie es statt des alten Webcam-Fotos eingeblendet.

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

  #16 (permalink)  
Old 01-02-2004, 11:48 AM
Senior Member
 
Join Date: Dec 2003
Location: Regensburg, Oberpfalz, Germany (Danube)
Posts: 458
Default
N'Abend

OK, warten wir, was da kommen mag/wird...
__________________
Grüße von der Donau
Daniel





  #17 (permalink)  
Old 01-02-2004, 12:47 PM
Guest
 
Posts: n/a
Default
Hallo Raoul,

hast du schon eine Vermutung welches Schiff es sein könnte? Vielleicht die SuperStar Capricorn? Oder welches Schiff in den letzten Tagen den Rederer gewechselt hat?

Gruß
Florian
  #18 (permalink)  
Old 01-02-2004, 01:11 PM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
Hallo Florian,

ich tippe auf die "SuperStar Capricorn", aber es kann ebenso gut ein anderes Schiff sein. Vielleicht gar die alte "Europa"?

Nur eines scheint jetzt klar zu sein: Die "China Sea Discovery" ist es nicht. Die ist nämlich nicht jünger als die "Albatros" und ein "M/S" ist sie auch nicht.

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

  #19 (permalink)  
Old 01-02-2004, 01:17 PM
Guest
 
Posts: n/a
Default
Hast du mal Bilder von der SuperSar Capricorn? Die Europa wäre ein hammer...vielleicht ist es da sogar die alte Delphin....nur die ist ja kleiner als die albatros und fällt das aus dem raster...und eines von den renaissance schiffen? Ist die SuperStar Capricorn denn größer als die Albatros?

Gruß
Florian
  #20 (permalink)  
Old 01-02-2004, 01:36 PM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
Hallo Florian,

die "SuperStar Capricorn" ist eines der drei ursprünglichen Schiffe der Royal Viking Line. In den 70er Jahren galten sie als die besten Kreuzfahrtschiffe der Welt. Das Schiff ist für längere Reisen ausgelegt. Mit 28.388 BRZ ist es etwas größer als die "Albatros", mit Platz für 862 Passagiere (Doppelbelegung).

Ein aktuelles Foto aus dem vergangenen Jahr:



Die "Delphin" halte ich für genau so unwahrscheinlich wie eines der "R"-Schiffe. Natürlich ist alles möglich, aber die "R"-Schiffe sind - zumindest bis zum Herbst - alle beschäftigt. Da müßte man schon ein Schiff aus einer Charter herauskaufen.

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

 
 

Tags
albatros, den, durch, fahren, gleiss, ms, schiffe, thomas, ts, webcam, welche


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 10:15 PM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2