Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Shiplovers' Corner
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #21 (permalink)  
Old 01-02-2004, 02:47 PM
Guest
 
Posts: n/a
Default
Hey, danke!

dann läuft wohl alles auf dieses schiff hinaus...halte es auch für wahrscheinlicher als die alte europa...hoffen wir das beste )

Gruß
Florian
  #22 (permalink)  
Old 01-02-2004, 04:27 PM
Guest
 
Posts: n/a
Default
moin

auch ich glaube an die CAPRICORN.
Die ARIES ist ca doppelt so teuer.
Außerdem ist sie erst ab Herbat verfügbar.
Lassen wir uns überraschen.
Gruß Uwe
  #23 (permalink)  
Old 01-04-2004, 11:44 AM
Senior Member
 
Join Date: Dec 2003
Location: Delmenhorst, Germany
Posts: 208
Default
Hallo Raoul!

Laut "Marine Transportation Consultants" sollte die Albatros heute in Alang ankommen, so jedenfalls stand es über der Verkaufsanzeige des Schiffes.

Ich habe einige Male versucht, tug-barge.com auf mögliche Veränderungen zu checken; die Seite ist heute aber irgendwie nicht online.

Obwohl das Schicksal des Schiffes besiegelt scheint, könnte es ja sein, dass sich in letzter Minute doch noch ein (pokernder) Interessent fand...???

Jedenfalls erwähntest Du einmal in einem Posting, dass Du in dem Fall, das die Albatros Alang erreicht, unmittelbar Info darüber bekämest.

Auch wenn nun alle gespannt in Richtung "neue" Albatros schauen; mich interessiert erst einmal der Verbleib der alten.

Bis bald,

Gruss,

Lutz
  #24 (permalink)  
Old 01-04-2004, 12:14 PM
Senior Member
 
Join Date: Dec 2003
Location: Regensburg, Oberpfalz, Germany (Danube)
Posts: 458
Default
Ganz genau Lutz, erstmal unsre alte Albatros verabschieden... Vielleicht pokert wirklich jemand, aber ich glaubs nicht...
Vielleicht gibts ja Albatros-Fotos aus Alang, wie von der OceanBreeze... dann könnte man wirklich Abschied nehmen...

Und die neue, sind ja noch 5 Tage... das hat noch zeit...
__________________
Grüße von der Donau
Daniel





  #25 (permalink)  
Old 01-04-2004, 02:11 PM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
Hallo Lutz,

Peter Knego (Maritime Matters) hat eine Kontaktperson in Alang. Peter gibt eigentlich immer gleich bescheid, sobald er etwas hört (oder er veröffentlicht es gleich bei MM). Bislang habe ich noch nichts gehört.

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

  #26 (permalink)  
Old 01-05-2004, 02:47 AM
Patrick Wetter's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Feb 2003
Location: OSC Luxemburg
Posts: 1,292
Default
Persönlich glaube ich zwar auch, daß alles auf entweder die CROWN oder die SUPERSTAR CAPRICORN hinausläuft, da Phoenix schon früher mal ein Auge auf diesen Schifftyp geworfen hatte, man sich aber damals nicht einig wurde und als Alternative die DAWN PRINCESS alias ALBATROS übernahm.

Freuen würde es mich allerdings auch, wenn es die alte EUROPA werden würde, wenngleich sie auch wesentlich größer und moderner ist (damit auch um einiges teurer). Außerdem könnte somit das Image der MAXIM GORKIY als Flaggschiff bei Phoenix leiden.

Es gibt jedoch noch eine Möglichkeit: Die EUGENIO COSTA. Ich habe aus anderer Quelle erfahren, das Schiff sei nun verkauft, jedoch nicht zum Abwracken, sondern um wieder Kreuzfahrten zu unternehmen. Man habe in den letzten Wochen / Monaten mit einer Investition von ca. 1,5 Millionen USD die Maschinen und andere technische Einheiten wieder in Form gebracht.
Auch die EUGENIO ist größer und jünger als die ALBATROS (allerdings meiner Meinung nach auch ebenso anfällig).

Ich schließe mich dennoch Raoul an und sage: Es wird eine ex-RVL-Einheit.

Ciao,
Patrick
__________________
Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua



  #27 (permalink)  
Old 01-05-2004, 03:32 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
Hallo Patrick,

ich hatte auch schon mal daran gedacht, daß es theoretisch auch die "Eugenio Costa" sein könnte, den Gedanken dann aber schnell verworfen, da sie - wie Du richtig anmerkst - auch sehr anfällig ist und in diesem Zusammenhang schon Premier Cruises in den Abgrund gerissen hat.

Im Übrigen erfüllt sie eines der von Phoenix genannten Kriterien nicht: "M/S"! Daher kann man sie wohl ausschließen.

Daß sie wieder in Fahrt kommen soll, habe ich auch gehört. Vielleicht als Ersatz für die "OceanBreeze" in Australien? Allerdings meldet Peter Knego (schon seit Monaten), daß sie lediglich darauf vorbereitet wird, aus eigener Kraft nach Alang zu fahren. Was nun stimmt - keine Ahnung!

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

  #28 (permalink)  
Old 01-05-2004, 08:11 AM
Guest
 
Posts: n/a
Default
Moin Zusammen,

was ist eigentlich mit der HYUNDAI PONGNAE (ex Sun Viking)? Nach meinem Stand liegt sie auch auf?

Mit freundlichen Grüßen,
Michael
  #29 (permalink)  
Old 01-05-2004, 09:09 AM
Patrick Wetter's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Feb 2003
Location: OSC Luxemburg
Posts: 1,292
Default
Das Schiff wurde letztes Jahr an Kong Wing Shipping übergeben und operiert als OMAR III auf täglichen Kasinofahrten. Die kleinere OMAR II (ex ASTRA II) steht daher jetzt zum Verkauf.
__________________
Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua



  #30 (permalink)  
Old 01-05-2004, 10:23 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
Hallo Michael,

ergänzend zu dem, wasPatrick sagte: Das Schiff hat nun einen dunklen Rumpf. Habe vor einiger Zeit mal ein Foto gesehen - sieht schon seltsam aus.

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

 
 

Tags
albatros, den, durch, fahren, gleiss, ms, schiffe, thomas, ts, webcam, welche


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 02:23 PM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2