Moin moin,
ich denke, daß man viele Enthusiasten auf einen Nachbau locken könnte. Wobei das Wort "Nachbau" natürlich mit Vorsicht zu genießen ist...mir schwebt da eher solch eine Variante vor:
eine Variation der HAL-Vista-Class. Vorschiff so lassen, die achteren Aufbauten etwas verkürzen und die Heckform der TITANIC andeuten. Statt der Ladeluken gibt's dann eben einen Pool. Auf dem "Dach" thronen 4 "Costa-Röhren" als Schlote, von denen die ersten beiden eine Lager- oder Crewfunktion oder sonstige Technikaufgaben erfüllen, der dritte der Küchenabzug ist und der vierte schließlich die Maschinenabgase verströmt. Das Haupttreppenhaus sieht dem Original fast zum Verwechseln ähnlich. Das Hauptrestaurant ähnelt dem BRITANNIA auf QM2, während ein à la-carte-Restaurant dem Original von 1912 entspricht.
Durch das gesamte Schiff ziehen sich Artefakte und Nachbildungen jeder Art, die mit der TITANIC zu tun haben.
Die Kabinen sind allesamt auf neuestem Stand, ein kleiner Sektor der Kabinendecks sieht jedoch dem Original ähnlich. Unter anderem werden die beiden "Millionärs-Suiten" eins zu eins nachgebaut. So haben die Passagiere die Wahl, ob sie neuzeitlich oder historisch reisen wollen.
Undsoweiterundsoweiter...
Süße Spinnerei, oder? Ich denke aber, es ist machbar. Ich bastle gerade an einer Zeichnung zu dieser Idee, wenn die fertig ist, kann ich sie ja mal posten.