Ja, auch mich hat die Sammelleidenschaft Schiffsmodelle total erwischt. Seit ich mir als Urlaubs-Souvenir im Sommer 1987 ein silbernes Modell der ODESSA (Ex Kopenhagen) mitgebracht habe, ist meine Sammlung auf derzeit 8 Schiffe angestiegen. Da ich ja mehr zu den Arbeitsschiffen (Frachtschiffen) tendiere, besitze ich die CAP SAN NICOLAS(Hamburg-Süd), P&O NEDLLOYD REMUERA(PONL), EVER CHAMPION(Evergreen), HURST POINT(Transfennica), LONGSTONE(Transfennica), LINDA DAN(Arctic) und das ehemalige DDR-Kühlschiff HEINRICH HEINE(DSR).
Außerdem habe ich noch ein Modell 1:100, welches noch zusammenbauen zu wäre. Alleine schaffe ich das nicht. Wer mir dabei gerne helfen möchte...Es soll dann einmal in meinen Büro als Dekoration dienen. Es ist die WILHELM BORNHOFEN aus Baujahr 1972.
Mein Lieblingsmodell ist die EVER CHAMPION in ihrer fehlerhaften Originalbemalung. Dieses Schiff ist ja ein Schwesternschiff der LT CORTESIA, die ich persönlich gut kenne sowie der EVER CONQUEST, die eines der Akteure im Film "Stählerne Einsamkeit" ist.
lg Frank