Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Shiplovers' Corner
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1421 (permalink)  
Old 12-02-2006, 08:57 AM
Senior Member

Hallo Lurline,
hast du bitte den Link zur QM1 mit den Bildern für mich?

Danke
Gruß
  #1422 (permalink)  
Old 12-02-2006, 05:34 PM
Senior Member

Ahoi ,
Heute ist der " letzte " freiheits tag der s/s FRANCE & NORWAY ...
Niemals mehr werde ich ein schiff so lieben wie dieses hier ...
So ein schiff wird es nicht so schnell wieder geben ...
Schade , schade ... sie wurde so " stark " gebaut fur ein sehr langes leben . Dass ist noch etwas dran an dieses schiff , es wurde nicht " gesparrt " ! Nur dass beste wurde genommen . Laufzeit : 100 Jahre !!!
Ach , dieser blick wird mir fehlen ... Wenn sie am anker liegt und man an lang geht mit einer der Little Norway ...
Was fur ein " WUNDERBARES SCHIFF " ...
" IT WAS " HAPPY SAILING ON S/S NORWAY ...
Noel
  #1423 (permalink)  
Old 12-03-2006, 01:29 AM
Banned

noel,so ein schiff wird es nie wieder geben!!!!!!!!!
nie wieder !!!!
  #1424 (permalink)  
Old 12-04-2006, 01:08 AM
Junior Member

Heute ist wohl der Tag der Wahrheit....!
Liebe Leute..... natürlich kostet der Erhalt eines Liners sehr viel Geld, aber das kostet der Erhalt des Eiffelturms auch.....
Das Problem der Queen Mary , die übrigens in Long Beach liegt (nicht in LA), ist, daß alle Betreiber pleitegehen......
  #1425 (permalink)  
Old 12-04-2006, 01:52 AM
Junior Member

Nachtrag ins Logbuch:
Ich finhde die Parallelen in der Diskussion um die Verschrottung der Norway und der Olympic / bzw Mauretania im Jahr 1935/1936 erschreckend. Damals haben sich ebenfalls viele Liebhaber gegen die Abwrackung öffentlich zu Wort gemeldet und auch schon damals wurde angeführt, daß durch diese Weise in den ärmsten Gegenden des britischen Reiches ( also Irland) Menschen Arbeit finden.....
Ironie des Schicksals ist, daß es auch damals um berühmte, beliebte und erhaltenswerte Schiffe ging......
  #1426 (permalink)  
Old 12-04-2006, 02:55 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member

Hallo allerseits,

die Entscheidung ist wohl gefallen:

Der Oberste Gerichtshof hat ein Verschrottungskonzept erarbeitet, dem die zuständigen Behörden in Gujarat innerhalb von vier Wochen zustimmen müssen. Die Wahrscheinlichkeit, daß dieses Konzept abgelehnt wird, dürfte gleich null sein. Ob die offenbar darin enthaltenen Auflagen letztlich erfüllt werden, interessiert am Ende vermutlich eh niemanden mehr.

Raoul Fiebig

#1427 (permalink)  
Old 12-04-2006, 05:39 AM
Patrick Wetter's Avatar
Senior Member

Moin Raoul,

hast Du vielleicht irgendwo Details gesehen oder gelesen, wie dieses Verschrottungskonzept aussehen soll ? Das Ding gemäß Standards zu verschrotten, wie es z.B. bei uns üblich wäre, wird in Alang wohl nicht ohne weiteres umsetzbar sein. Und beim Thema Asbest gibt es wohl keine andere Möglichkeit, das genauso sicher zu machen.

Kontrollieren wird das ganze letztendlich sowieso keiner mehr...

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

#1428 (permalink)  
Old 12-04-2006, 05:42 AM
Senior Member

Hallo " RAOUL " !
Ich komme gerade von der arbeit , und bin sehr mude . Bin nicht gut in englisch , aber die verschrottung ist die " OFFIZIEL " gestoppt ? Oder ist das wieder so ein fauler " politiker trick " fur mehr zeit zu gewinnen fur " PRYABLUE " und seine " freunde " ???
Noel
  #1429 (permalink)  
Old 12-04-2006, 06:05 AM
Schiffsjunge's Avatar
Banned

Hallo allerseits ich denke man sollte jetzt mal abwarten was wirklich passieren wird denn ich denke mal das Spekulationen,wie es hier schon in der Vergangenheit des öfteren passiert ist hier nicht wirklich weiterhelfen dürften.Wenn einer was hat auch wenn derjenige ein Admin ist sollte man sich an Fakten halten.

Gr.Michael
  #1430 (permalink)  
Old 12-04-2006, 10:31 AM
Member

Moin!
Mich gibt's auch noch. Ich habe das alles hier natürlich verfolgt, nur von meiner Seite gab es in der Zwischenzeit nichts Vernünftiges beizutragen.
Ich denke, die Entscheidung des SC ist ein erster Schritt. Wohin er letztendlich führt, wer weiß. Ich persönlich sehe die Norway noch (lange?) nicht im Hochofen.
Was den Zustand des Schiffes angeht, insbesondere eventuelle Schäden durch den ständigen Wechsel zwischen Aufschwimmen und Absetzen: Ich habe mal gelesen, dass die France für einen Ozeanliner im Passagierdienst ungewöhnlich stabil ausgelegt worden ist (Doppelboden, 65mm Bodenbeplattung), um Grundberührungen als Folge ihres Tiefganges ohne Schaden zu überstehen. Weiß jemand etwas Genaueres hierzu?

Übrigens: Meine Anfragen zu diesem Thema beim Bundesumweltministerium, den Bremer Behörden und auch den Grünen ist bis heute ohne Resonanz geblieben.

Grüße

Wasteman

Tags
die, eigene, forum, happy, indien, kalang, lam, le, meinung, ms, norway, perlmutlffel, port, sailing, ssnorway, star, verdon